Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprocket für Luna/Lui/Vega

King_LUI

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass frage ich mal ob das 15Z Ritzel schon mal jem. verbaut hat und über die Auswirkung berichten kann. War grad aktuell im Newsletter vom einem ex. Heilbronner Rollerladen.

Original ist bei der Luna/Lui 13Z und bei der Vega/j125 14Z verbaut, (wenn ich nicht irre).

Meine mich auch zu erinnern, das bei J125 4G das Sprocket wie bei den Großen federgedämpft ist und nicht fest verbaut wie bei Lui/Luna.

Bei mir würde das 15Z Ritzel auf einen leicht geportetem orig. 50ccm Luna Motor kommen um diese "Drehzahlorgien" bei 60km/h zu reduzieren.

Was meint ihr?

Bearbeitet von King_LUI

Original ist bei der Luna/Lui 13Z und bei der Vega/j125 14Z verbaut, (wenn ich nicht irre).

bei meiner ist glaub en 11er drauf... (wenn ich mich nicht irre).

wollte eigentlich auch mal was grösseres drauf hauen, nur welche Kette nimmt man dann - fürs 13er oder 15er?

Die 50er Lui/Luna hat original 11 Zähne vorn, 75er Lui/Vega/Cometa haben 13 Zähen vorn, Starstream hat 14 Zähne. Die "große" J hat eine Ruckdämpfer (Vega auch?).

Für den geporteten Luna Motor würde ich vieleicht mit dem 13er Kenntenrad vorn anfangen das macht schon 1500 1/min bei 60km/h weniger.

Ich hab das auch in meinem Luna-Motor mit 55cm Yamahaconversion, konnte ich aber noch nicht testen weil der Rest des Rollers noch zusammengebaut werden muss :thumbsdown:

Hi,

ich würde nicht auf "Ruckdämpfer" umbauen, wenn noch nicht alle Teile vorhanden sind!!! Hab selbst für meinen Starstream-Motor ca. 1 1/2 Jahre lang die Antriebshülse für die Ruckdämpfung gesucht und bin erst in GB fündig geworden........selbst Jockey konnte damals nicht weiterhelfen :crybaby:

@ Baron

Hab aber selbst schon nen J50 Motor zerlegt (liegt noch in der Werkstatt) mit nem 13´er Sprocket :thumbsdown: wurde anscheinend auch in den J Modellen verbaut!

MfG M

Die 50er Lui/Luna hat original 11 Zähne vorn, 75er Lui/Vega/Cometa haben 13 Zähen vorn, Starstream hat 14 Zähne. Die "große" J hat eine Ruckdämpfer (Vega auch?).

Für den geporteten Luna Motor würde ich vieleicht mit dem 13er Kenntenrad vorn anfangen das macht schon 1500 1/min bei 60km/h weniger.

Ich hab das auch in meinem Luna-Motor mit 55cm Yamahaconversion, konnte ich aber noch nicht testen weil der Rest des Rollers noch zusammengebaut werden muss :thumbsdown:

will das mal aufgreifen: was hast du für ne kette auf der 55er luna mit dem 13er Ritzel? die orginale?

danke

• 4 Wochen später...