Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen Abend ist es wieder soweit, Juni-Stammtisch mit den Hugos.

Wie immer ab 20 Uhr an der Werkstatt in Dettingen.

Das Lager an gaykühlten Getränken ist aufgefüllt und falls wer was Grillen möchte gibts nen Original Ghetto-Tonnen-Grill :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Samstag, den 16.07.2011 Veranstaltet der Vespa Club Reutlingen sein alljährigen "TÜV-Tag" auf dem Tüv-Gelände (In Laisen 59 in Reutlingen)

Eintragungen sind bis ca. 12Uhr möglich.

Das wär doch mal wieder ein Anlass auf den Hobel zu steigen!?

EDIT: Klar! :wacko: Mal wieder ein verschreiber! Hoffe es waren trotzdem Paar da bei dem schönen Wetter!?

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Diesen Samstag, den 16.08.2011 Veranstaltet der Vespa Club Reutlingen sein alljährigen "TÜV-Tag" auf dem Tüv-Gelände (In Laisen 59 in Reutlingen)

Eintragungen sind bis ca. 12Uhr möglich.

Das wär doch mal wieder ein Anlass auf den Hobel zu steigen!?

16.07.2011

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Neue Termine bei den Hugos:

Sonntag 11.09. gibts bei trockenem Wetter ne kleine Ausfahrt.

Am Sonntag den 25.09. feiern wir zusammen mit dem Bistro Roser in Bad Urach ein kleines Vespatreffen. Näheres dazu folgt noch.

Geschrieben

Ja gerne doch. Seit immer willkommen bei uns.

Abrollern ist vorgemerkt, Chancen stehen gut da ich ja dem Fallrace fern bleibe. Gibts ne Übernachtungsmöglichkeit bei euch :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sodele diesen Freitag wieder Stammtisch in der Werkstatt am Hammerweg 19 in 72581 Dettingen

Und dhier auch die Vorankündigung fürs Abrollern Ermstal am Sa den 22.Oktober ab 14Uhr Treffpunkt selbige Werkstatt- Danach gemütliches Grillen mit eigenem Grillgut!

:wacko:

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ihr seid die Geilsten. Danke, dass ich das erleben durfte gestern.

Als ich dann endlich wieder auf der Lambretta im Auto saß, fand ich es schade, dass kein Foto der unglaublichen Horde an Parkas auf der Treppe vor dem Kino gemacht worden ist. Schlafmützen alle miteinand!

Danke von Herzen an die Hugos. :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Holla Vespisti,

Dieses Jahr beginnt unsere Rolleraison schon vor dem offiziellen Anrollern der Hugos Motorscooters.

Wir beginnen mit dem Frühlingserwachen am Sonntag, den 01. April 2012 Treffpunkt ab 12Uhr auf dem Uhlandschulhof in Dettingen Erms! Wir fahren eine Tour über die Schwäbische Alb und sammeln uns danach wieder an besagtem Platz!

Am 05. Mai 2012 findet dann das große Anrollern der Hugos statt!!! Weitere Infos folgen!

See you on the Run!!! :wacko:

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am Samstag 14.07 ist in Tübingen Boxenstop Vespatreffen

Geht da einer hin ??

Wenn alles klappt werde ich meine Ape ausführen......

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ist das Ermstal schon im Winterschlaf......was geht??

Die Vespen wollen bewegt werden, keine Termine?

Fragende Grüße

Angelo

Geschrieben

Sodele am 29.September findet die Warm up Party des Vespatreffens Bad Urach im Bistro zum Roser in Bad Urach statt am Sonntag darauf findet dann das eigentliche Treffen mit Biregarten/Corso.... ect. statt!!!

Am 20Oktober findet dann das Abrollern der Hugos Motorscooters Ermstal statt mit anschließendem Grillen in der Werkstatt am Hammer!! :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information