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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen Abend ist es wieder soweit, Juni-Stammtisch mit den Hugos.

Wie immer ab 20 Uhr an der Werkstatt in Dettingen.

Das Lager an gaykühlten Getränken ist aufgefüllt und falls wer was Grillen möchte gibts nen Original Ghetto-Tonnen-Grill :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Samstag, den 16.07.2011 Veranstaltet der Vespa Club Reutlingen sein alljährigen "TÜV-Tag" auf dem Tüv-Gelände (In Laisen 59 in Reutlingen)

Eintragungen sind bis ca. 12Uhr möglich.

Das wär doch mal wieder ein Anlass auf den Hobel zu steigen!?

EDIT: Klar! :wacko: Mal wieder ein verschreiber! Hoffe es waren trotzdem Paar da bei dem schönen Wetter!?

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Diesen Samstag, den 16.08.2011 Veranstaltet der Vespa Club Reutlingen sein alljährigen "TÜV-Tag" auf dem Tüv-Gelände (In Laisen 59 in Reutlingen)

Eintragungen sind bis ca. 12Uhr möglich.

Das wär doch mal wieder ein Anlass auf den Hobel zu steigen!?

16.07.2011

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Neue Termine bei den Hugos:

Sonntag 11.09. gibts bei trockenem Wetter ne kleine Ausfahrt.

Am Sonntag den 25.09. feiern wir zusammen mit dem Bistro Roser in Bad Urach ein kleines Vespatreffen. Näheres dazu folgt noch.

Geschrieben

Ja gerne doch. Seit immer willkommen bei uns.

Abrollern ist vorgemerkt, Chancen stehen gut da ich ja dem Fallrace fern bleibe. Gibts ne Übernachtungsmöglichkeit bei euch :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sodele diesen Freitag wieder Stammtisch in der Werkstatt am Hammerweg 19 in 72581 Dettingen

Und dhier auch die Vorankündigung fürs Abrollern Ermstal am Sa den 22.Oktober ab 14Uhr Treffpunkt selbige Werkstatt- Danach gemütliches Grillen mit eigenem Grillgut!

:wacko:

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ihr seid die Geilsten. Danke, dass ich das erleben durfte gestern.

Als ich dann endlich wieder auf der Lambretta im Auto saß, fand ich es schade, dass kein Foto der unglaublichen Horde an Parkas auf der Treppe vor dem Kino gemacht worden ist. Schlafmützen alle miteinand!

Danke von Herzen an die Hugos. :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Holla Vespisti,

Dieses Jahr beginnt unsere Rolleraison schon vor dem offiziellen Anrollern der Hugos Motorscooters.

Wir beginnen mit dem Frühlingserwachen am Sonntag, den 01. April 2012 Treffpunkt ab 12Uhr auf dem Uhlandschulhof in Dettingen Erms! Wir fahren eine Tour über die Schwäbische Alb und sammeln uns danach wieder an besagtem Platz!

Am 05. Mai 2012 findet dann das große Anrollern der Hugos statt!!! Weitere Infos folgen!

See you on the Run!!! :wacko:

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am Samstag 14.07 ist in Tübingen Boxenstop Vespatreffen

Geht da einer hin ??

Wenn alles klappt werde ich meine Ape ausführen......

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ist das Ermstal schon im Winterschlaf......was geht??

Die Vespen wollen bewegt werden, keine Termine?

Fragende Grüße

Angelo

Geschrieben

Sodele am 29.September findet die Warm up Party des Vespatreffens Bad Urach im Bistro zum Roser in Bad Urach statt am Sonntag darauf findet dann das eigentliche Treffen mit Biregarten/Corso.... ect. statt!!!

Am 20Oktober findet dann das Abrollern der Hugos Motorscooters Ermstal statt mit anschließendem Grillen in der Werkstatt am Hammer!! :cheers:

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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