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Scorpion montieren!


Demion23

Empfohlene Beiträge

Endlich habe ich mir nen gescheiten Rennpuff zugelegt (JL/Scorpion) Leider bin ich zu blöde das Ding zu montieren. Wenn ich die Traversenhalterung sowie den Krümmer montieren passt das Ding überhaupt nicht. Nicht mal mit viel Druck!!!! Ich habe den Simonini montiert, und das soll was heisen aber das ist ne Qual.

Jetzt bezahlen ich fast 300 EUR und es ist nicht mal ne Anleitung dabei.

Bitte bitte helft mir!!! Auch so, ich habe hinten einen 130-70-10 montiert aber das sollte ja laut SCK kein problem sein.

Ich wil endlich wieder on the ROAD :heul: :heul: :heul:

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Das gleiche hatte ich auch. Scooter Center hat eine Fehllieferung von JL bekommen.Die können da nichts für.

Hast Du die Möglichkeit ein Bild von dem Teil zu posten, dann kann ich Dir sagen ob das der falsche ist.

Ansonsten morgen beim SCK anrufen, die tauschen Dir den um.

Gruß Jopila

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Also die Traverse ist auf den Bildern schon mal richtig rum, denn dieser Dreieckige ausschnitte muß ins innere des Rollers Zeigen und zwar zum Motor. Da sind ein paar Querstreben um den Motor und die Schwinge zu festigen.

Also falls es interessiert, ich leg mich meist unter die Karre vom Motor her und stecke den Pott dann auf/über den Auslass. Dann dreh ich den in die richtige Position und da sollte man schon sehen das es passt oder nicht. Ich hatte mal nen EM und der war auch total schief, kann halt mal passieren!

MFG

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So nach langem arbeiten und dem angeblichen Breitreifentauglich usw. ist er drauf. Viel Dremeln und flexen an der Aufhängung.

Diese schein wohl falsch gescheißt gewesen zu sein. das fehlende Eck hat nämlich in richtig Vorderrad gezeigt.

So weit so gut. Schaut es euch mal an und sagt mir die Meinung. Die Distanz zwischen Reifen und Auspuff ist doch etwas wenig oder???!!! Aber so siehts auch in dem S.... Sip Katalog aus. Und noch was, das Bild täuscht etwas das der Fotowinkel nicht ganz stimmt. Ca. 1,5 bis 2 cm Luft. Schaut zwei mal.

Also: Sagt mir die Meinung.

@ Jörg, Bild stelle ich in Dein Topic

Endlich Druff

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So, habe jetzt mal ne 40 km Tour gemacht und folgendes Fesgestellt.

DIE DROSSEL MUSS SOFORT RAUS.

Der Dremel liegt schon da. Wollte eigentlich bis nach dem Tüv warten aber so. Keine Chance. HG 90 km/h mit dem 210 :-D:-(

Mit der Breite gabe auch in der Kurve keine Probleme.

@Jopila, was hast Du den für ne Reifengröße???

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ich hatte zwar bei meinem nicht das problem das er nich sofort gepasst hat aber bei mir ist er mit dem 130er genau so nah dran.

ich hab den ganz nach drausen gedrückt und schnell festgeschraubt.

biss jetzt ist er noch nicht gerissen aber ich hab auch erst 500 runter seither. :-D

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Hi,

gleich mal eine Frage zur Drossel. Bei mir sind zwei Blenden aufeinandergescheißt, also außen ein ring und da drauf noch einer. Hab ich evtl. nen Krümmer für die 125er erwischt oder ist das auch für die 200er so.

Wenn ja, hat schon jemand versucht, nur die innere Blende rauszunehmen? Wie ist das Verhältnis Leistung / Laustärke dann.

Hab den Scorpion orig. drauf, Halterung war bei mir kein Problem, Leistung im Vergleich zu original Ausapuff 0 (Taffspeed brachte da mehr, war aber auch saulaut im Vergleich), Lautstärke eben echt angenehm.

Für Tips wär ich dankbar, dann fliegt vielleicht die Stufe 1 der Drossel mal raus.

Ciao

Roschi

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Ich habe beide Drosseln entfernt. Habe aber schon in meinem Malle Topic geschrieben, da er zu wenig druck macht sprich bei meinem Zylinder einfach zu wenig Drehmoment von unten raus hat.

@Jopila, welche Kombination fährst du, und welche Erfahrung hast Du mit dem Scorpion. Laut LCK ist der doch 100% baugleich mit dem JP/Performance und dem SIP oder???? Ach so, Du hast aber keinen Breitreifen drauf oder ????

@Superroschi, laß doch mal den einen Drosselring drin und probiere mal wie er so fährt (mehr Drehmoment?!!??). Wenn die Drossel drin ist, fährt er auch wie ein Original. Hau raus das Teil und der Dreht schon hoch. Leider bekommt er bei mir erst ziemlich spät Power. Hatte mir das anders vorgestellt.

@Quax, ich hoffe, das er nicht so schnell reist!!! Wie ist den so Deine Erfahrung oder was hast Du gehört??

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Ich fahre keinen Scorpion. ich fahre den JL. Der ist baugleich nur ohne Drossel.

Ich fahre nen 130/70er-10 Conti Zippy 1

der Abstand vom Reifen zum Pott ist nur etwas größer weil ich die Halterung aufgrund der Scheibenbremse hinten etwas umarbeiten mußte

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Noch eine Frage,

der Krummer sitz zwar fest auf dem Zylinder und der Tröte, aber da er nich 100% dicht ist bläst er naturürlich an den Schlitzen/Fugen etwas ab. Muß ich das abdichten???? oder kann ich das so lassen. Ist halt immer ne ziemlich Sauerei, weil dass noch etwas ölige Gemisch gegen die Karosserie und den Motor spritzt. Hat das auch einen Leistungverlust zu Folge???

Mfg Ron :-D:-(

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