Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie ist das mit den Lambrettas?

Empfohlene Beiträge

Bis heute war ich zufriedener Vespafahrer, daher haben mich lambrettas nicht intresiert.

Aber nach dem ich heute einige Bilder von echt geilen lambrettas gesehen habe würde mich so ein Roller schon reizen.

Was sind den so die top modelle und welche sind den eher die "PKLX (II)" unter den Lambrettas.

was läuft so eine lambretta eigendlich und welche Zylinder bringe ich unter welches modell???

fragen über fragen...

währe trozdem nett wen ihr mir mal einige infos (eventuell homepages oder so) zukommen lassen könntet

moin!

hab mir nach langer zeit mal wieder ne vespa aufgebaut. war ganz erwartungsvoll weil es jetzt mal was anderes war als ne px 80. diesmal ne t5 mit allem pipapo 200er px motor membran gaser rap und der sonstige scheiss. heute das erste mal gefahren und muss ganz ehrlich sagen das das ding mich genauso wenig fasziniert wie vor 7 jahren... am besten einmal lambretta fahren und nie wieder umsteigen wollen...

get around better travel.. lambretta!

gruss Sven

ne ne ,

von meiner seite nicht :-D

Bei den ganzen lamy Teilen die bei mir inzwischen durch die Hände gehen muß nun endlich mal ne Eigene her....

P.S. Habe hier nen Taffy Race liegen ( zum Chromen ) das ist echt ne geniale Anlage !!

Irgendwie ist die Frage auch falsch gestellt, es gibt keine Lambretta die in der Liga einer PKXL 2 spielt, die sind eigentlich alle geil. :-(

Ganz wenige Ausnahmen( ganz, ganz wenige) bestätigen auch hier die Regel, wobei ich auch die weniger geilen, einer PK vorziehen würde. :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

wie sind die den zu fahren? auch wie Vespas???

und wie siehts mit der beschleunigung/endgeschwindichkeit im vergleich zu vespas aus?

bringe ich in jede Lambretta einen 225ccm Zylinder hinein oder ist das von modell zu modell unterschiedlich???

was kann ich mir überhaupt so in sachen geschwindichkeit erwaten??

Also ich bin auch Jahre Px gefahren und würde jetzt meine Lambretta nie wieder her geben.Ich finde den ganzen Style, das Fahrverhalten und auch den Motor besser.

Vorallem fährt nicht jeder Lambretta.Smallframe mag ich eigentlich auch noch sehr, aber Wideframe ist nix mehr für mich!

Ich würde mir für den Anfang mal den GP/DL oder Li 125/150 holen.

ein 200er Motor sehe ich schon fast als muss, alles andere ist auch zu lahm.

Hats du Geld kauf dir einen Ts1 und du wirst grlücklich sein!

Bearbeitet von 2Stroker

wie sind die den zu fahren? auch wie Vespas???

nein! zum glück nicht! Wnn du mal 'ne Sprint oder so gefahren bist und dann den Vergleich zur Lambretta hast sind das Welten! Das Fahrverhalten ist viel besser, Geradeauslauf, Bremsen - einfach alles!