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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis heute war ich zufriedener Vespafahrer, daher haben mich lambrettas nicht intresiert.

Aber nach dem ich heute einige Bilder von echt geilen lambrettas gesehen habe würde mich so ein Roller schon reizen.

Was sind den so die top modelle und welche sind den eher die "PKLX (II)" unter den Lambrettas.

was läuft so eine lambretta eigendlich und welche Zylinder bringe ich unter welches modell???

fragen über fragen...

währe trozdem nett wen ihr mir mal einige infos (eventuell homepages oder so) zukommen lassen könntet

Geschrieben

moin!

hab mir nach langer zeit mal wieder ne vespa aufgebaut. war ganz erwartungsvoll weil es jetzt mal was anderes war als ne px 80. diesmal ne t5 mit allem pipapo 200er px motor membran gaser rap und der sonstige scheiss. heute das erste mal gefahren und muss ganz ehrlich sagen das das ding mich genauso wenig fasziniert wie vor 7 jahren... am besten einmal lambretta fahren und nie wieder umsteigen wollen...

get around better travel.. lambretta!

gruss Sven

Geschrieben

tja markus... so ist es halt qualität setzt sich halt durch... also wenn interesse an der karre bestehen sollte ich würd sie ohne lange reden wieder abgeben...

gruss Sven

Geschrieben

ne ne ,

von meiner seite nicht :-D

Bei den ganzen lamy Teilen die bei mir inzwischen durch die Hände gehen muß nun endlich mal ne Eigene her....

P.S. Habe hier nen Taffy Race liegen ( zum Chromen ) das ist echt ne geniale Anlage !!

Geschrieben

tja wenne mal was hörst... aber ich werd die kiste jetzt erst mal nen bisschen abstimmen und mal sehen was da noch so geht... dann tüf drauf und weitersehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie ist die Frage auch falsch gestellt, es gibt keine Lambretta die in der Liga einer PKXL 2 spielt, die sind eigentlich alle geil. :-(

Ganz wenige Ausnahmen( ganz, ganz wenige) bestätigen auch hier die Regel, wobei ich auch die weniger geilen, einer PK vorziehen würde. :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

wie sind die den zu fahren? auch wie Vespas???

und wie siehts mit der beschleunigung/endgeschwindichkeit im vergleich zu vespas aus?

bringe ich in jede Lambretta einen 225ccm Zylinder hinein oder ist das von modell zu modell unterschiedlich???

was kann ich mir überhaupt so in sachen geschwindichkeit erwaten??

Geschrieben (bearbeitet)
was kann ich mir überhaupt so in sachen geschwindichkeit erwaten??

Noch nie von einer TS 1 Lambretta überholt worden?? :-(

:-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin auch Jahre Px gefahren und würde jetzt meine Lambretta nie wieder her geben.Ich finde den ganzen Style, das Fahrverhalten und auch den Motor besser.

Vorallem fährt nicht jeder Lambretta.Smallframe mag ich eigentlich auch noch sehr, aber Wideframe ist nix mehr für mich!

Ich würde mir für den Anfang mal den GP/DL oder Li 125/150 holen.

ein 200er Motor sehe ich schon fast als muss, alles andere ist auch zu lahm.

Hats du Geld kauf dir einen Ts1 und du wirst grlücklich sein!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
wie sind die den zu fahren? auch wie Vespas???

nein! zum glück nicht! Wnn du mal 'ne Sprint oder so gefahren bist und dann den Vergleich zur Lambretta hast sind das Welten! Das Fahrverhalten ist viel besser, Geradeauslauf, Bremsen - einfach alles!

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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