Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

gestern ist meine Zündbox von meiner Vespatronic kaputt gegangen.

jetz brauch ich also wieder eine neu/gebrauchte und wollte fragen ob man auch andere verwenden kann, als die der Vespatronic?

Die Vespatronic CDI hab ich nur bei LTH gefunden für satte 80€

geht evtl auch die Parmakit CDI? bei SIP für 50€

oder gibts andere möglichkeiten/CDI's

mfg

Geschrieben

Ne gebrauchte von der Vespatronik die funzt hab ich noch rumliegen glaub ich, soll 35 Euro kosten.

Geschrieben

Ne, da die Originale Vespazündung ein Pickup hat. Die originale hat quasi an eingängen Masse, Zündstrom, Zündsignal. Die Vespatronic hat kein Pickup und hat quasi nur Zündstrom Zündstrom, die Zündet wenn die Spannung am höchsten ist (daher auch die komische verstellung)

Alles meine Erfahrung / Meinung erhebt keinen Anspruch auf 100%tige korrektheit!

Geschrieben

Ist die CDI bei der Vespatronic für PX und SF die gleiche?

Ich würde auf JA tippen. Genau wie die CDI der Varitronic.

Haben ja alle die gleiche Verstellkurve (-8° bei ca. 8000 U/Min).

Wird wohl alles die gleiche Wichse von idm sein. :thumbsdown:

Geschrieben

wenn man so eine verwendet is vermutlich dann die ZZP Verstellung futsch, oder is dafür ein anderes Bauteil zuständig?

Kann ich dir leider nicht sagen, bei nem Kumpel hats auf jeden Fall funktioniert. Wie ers angeschlossen hat weiss ich aber nicht, könnt ich noch erfragen.

  • 1 Monat später...
  • 9 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, 

Ich hol das Topic mal hoch, da ich grad ein Low Budget Projekt hab und noch eine Parmatronic ohne CDI rumliegen hab.

Am 31.12.2010 um 22:03 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ewald Rosner war mal wieder fleißig. Siehe DA bei Motelek auf der Seite ganz unten.

Bei "bezahlbare Zündschaltgeräte" ist sogar ein Schaltplan, der auch für Vespatronic, Variotronic und andere idm - Derivate zutreffen dürfte. :thumbsdown:

Hat jemand Erfahrung mit CDIs aus'm Scooterbereich? Wie sie im z.B. im Jtaljet50 etc. verbaut sind? Oder gibt's da was zu beachten (ob da eine Zünd-Verstellung ist, oder nicht wäre in diesem Fall zweitrangig für mich)

 

Screenshot_20200508-074215.thumb.png.f040f72e64e7519d1fd9f4a9fe7ba23d.png

 

Hab da z.B. die hier gefunden.

 

Vielen Dank an die Elektrik-Pros!

Gruß Lainse

 

 

 

Bearbeitet von L1E

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information