nx-solutions Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo Leutegestern ist meine Zündbox von meiner Vespatronic kaputt gegangen.jetz brauch ich also wieder eine neu/gebrauchte und wollte fragen ob man auch andere verwenden kann, als die der Vespatronic?Die Vespatronic CDI hab ich nur bei LTH gefunden für satte 80€geht evtl auch die Parmakit CDI? bei SIP für 50€oder gibts andere möglichkeiten/CDI'smfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 kannst auch eine orginale von der Pk 12 V Zündung nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ne gebrauchte von der Vespatronik die funzt hab ich noch rumliegen glaub ich, soll 35 Euro kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nx-solutions Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 kannst auch eine orginale von der Pk 12 V Zündung nehmen.wenn man so eine verwendet is vermutlich dann die ZZP Verstellung futsch, oder is dafür ein anderes Bauteil zuständig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 die hier zum beispiel würde gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Wie wärs eigentlich mit ner PVL CDI? Hab ich mir mal überlegt, aber nicht getraut auszuprobieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 geht eigentlich die Vespazündung mit der Vespatronic-CDI. Habe da noch nen orig. HP4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ne, da die Originale Vespazündung ein Pickup hat. Die originale hat quasi an eingängen Masse, Zündstrom, Zündsignal. Die Vespatronic hat kein Pickup und hat quasi nur Zündstrom Zündstrom, die Zündet wenn die Spannung am höchsten ist (daher auch die komische verstellung)Alles meine Erfahrung / Meinung erhebt keinen Anspruch auf 100%tige korrektheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Das gleich Problem wie der Topiceröffner habe ich gerade bei einer Vespatronic für die PX.LinkIst die CDI bei der Vespatronic für PX und SF die gleiche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ist die CDI bei der Vespatronic für PX und SF die gleiche?Ich würde auf JA tippen. Genau wie die CDI der Varitronic.Haben ja alle die gleiche Verstellkurve (-8° bei ca. 8000 U/Min).Wird wohl alles die gleiche Wichse von idm sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 wenn man so eine verwendet is vermutlich dann die ZZP Verstellung futsch, oder is dafür ein anderes Bauteil zuständig?Kann ich dir leider nicht sagen, bei nem Kumpel hats auf jeden Fall funktioniert. Wie ers angeschlossen hat weiss ich aber nicht, könnt ich noch erfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Ewald Rosner war mal wieder fleißig. Siehe DA bei Motelek auf der Seite ganz unten. Bei "bezahlbare Zündschaltgeräte" ist sogar ein Schaltplan, der auch für Vespatronic, Variotronic und andere idm - Derivate zutreffen dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Servus, Ich hol das Topic mal hoch, da ich grad ein Low Budget Projekt hab und noch eine Parmatronic ohne CDI rumliegen hab. Am 31.12.2010 um 22:03 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ewald Rosner war mal wieder fleißig. Siehe DA bei Motelek auf der Seite ganz unten. Bei "bezahlbare Zündschaltgeräte" ist sogar ein Schaltplan, der auch für Vespatronic, Variotronic und andere idm - Derivate zutreffen dürfte. Hat jemand Erfahrung mit CDIs aus'm Scooterbereich? Wie sie im z.B. im Jtaljet50 etc. verbaut sind? Oder gibt's da was zu beachten (ob da eine Zünd-Verstellung ist, oder nicht wäre in diesem Fall zweitrangig für mich) Hab da z.B. die hier gefunden. Vielen Dank an die Elektrik-Pros! Gruß Lainse Bearbeitet 8. Mai 2020 von L1E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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