Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab vor ein paar Tagen vom Einbau meines 135 DR in die PX 80 berichtet (Montag muss ich zum TÜV...): Nach dem Zusammenbau ist eine mysteriöse Schraube mit 6-Kant-Kopf übrig geblieben. Die Karre läuft aber.

Hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab heute mal den Ratschenkasten geholt, um der Sache auf den Grund zu gehen:

Backe weg, Lufi weg und keine fehlende Schraube entdeckt; Vergaserschrauben gelöst, Züge ausgehängt, Benzinkleitung ab, Ölleitung ab und "huch" :-(:-D :

Die "Restschraube" war die Schraube aus meinem Fundus, die ich benutzt habe, um die Ölleitung zu verschließen....

So kann´s gehen, wenn man als Anfänger den Ratschenkasten auspackt.

Gruß!

Olli

Bearbeitet von OlliF
Geschrieben

*prust*...

das find ich gut :-D:-( ... und ziemlich gewissenhaft, das du ernsthaft geschaut hast, wo die übrig geblieben ist!

Am Anfang meiner "Schrauberkarriere" blieb immer etwas übrig, bis ich dann mal angefangen habe, "ordentlich" zu arbeiten-> große Werkbank, vorher Aufräumen und alles ordentlich Aufreihen. Da bleibt dann nix mehr übrig :-( .

GB

Geschrieben

Sechskant schraube? Gehört normalerweise oben rechts auf den Stehbolzen. In der Zylinderhaube ist ne eingegossene Messingunterlegscheibe. Da musst du ne Schraube durchstecken und drehst die dann in das Gewinde von der Sechskantmutter. Damit fixierst du die Zylinderhaube aufm Zylinderkopf