Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tach, ich bin der Neue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Carsten, 31 Jahre alt, Bänker, verheiratet und aus dem Münsterland. Genauer gesagt: => Lüdinghausen.

Nachdem ich in Jugend eine 50N elestart sowie eine PK50XL gefahren bin habe ich mir 1997 eine Rally zugelegt

=> http://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_PX_Cosa_Rally_f59/Vespa_Rally_200_BJ_72_t206014.html

und 1998 mal angefangen sie zu restaurieren, dann kam lange lange nichts und jetzt habe ich mich mal entschieden zu zu ende zu restaurieren.

Soviel erstmal zu mir, bei Fragen einfach fragen :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Carsten, 31 Jahre alt, Bänker, verheiratet und aus dem Münsterland. Genauer gesagt: => Lüdinghausen.

Nachdem ich in Jugend eine 50N elestart sowie eine PK50XL gefahren bin habe ich mir 1997 eine Rally zugelegt

=> http://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_PX_Cosa_Rally_f59/Vespa_Rally_200_BJ_72_t206014.html

und 1998 mal angefangen sie zu restaurieren, dann kam lange lange nichts und jetzt habe ich mich mal entschieden zu zu ende zu restaurieren.

Soviel erstmal zu mir, bei Fragen einfach fragen :thumbsdown:

moin,

die einlassgeschichte vom motorblock ist mal sehr speziel - was haste da vor ?

• Like 1
Geschrieben

Ähm....also der Einlaß vom Block is doch im Sack....

der is doch mit Kaltmetall nach hinten erweitert....

ich würd da irgendwie keine Energie mehr rein stecken..

es sei denn ich könnt das selber schweissen...

das sieht mir ziemlich vermurkst aus....

Ansonsten....Willkommen und viel Spaß bei der Restaurierung

Geschrieben

Ähm....also der Einlaß vom Block is doch im Sack....

der is doch mit Kaltmetall nach hinten erweitert....

ich würd da irgendwie keine Energie mehr rein stecken..

es sei denn ich könnt das selber schweissen...

das sieht mir ziemlich vermurkst aus....

Ansonsten....Willkommen und viel Spaß bei der Restaurierung

...wo ist denn am Einlass das Problem ? Sind ja auch noch die Originalgewinde für die beiden Stehbolzen drin, ist doch kein Thema da ne ordentliche Mebran draufzusetzen. Das da kein 24er Si drauf passt sollte doch klar sein..wenn man die Bilder sieht.

Wenn die Gehäusehälften Nummerngleich sind kann man da ohne weiteres nen prima 200er draus bauen..

Geschrieben

Haben wir uns am Wochenende in Recklighausen unterhalten, während daneben der Grill glühte?

Das kann wohl sein, ich bin der der den 210er Malossi gekauft hat.

...wo ist denn am Einlass das Problem ? Sind ja auch noch die Originalgewinde für die beiden Stehbolzen drin, ist doch kein Thema da ne ordentliche Mebran draufzusetzen. Das da kein 24er Si drauf passt sollte doch klar sein..wenn man die Bilder sieht.

Wenn die Gehäusehälften Nummerngleich sind kann man da ohne weiteres nen prima 200er draus bauen..

So sehe ich das auch und dahin geht der Plan

Geschrieben (bearbeitet)

Willst Du den ganzen Rahmen schleifen, oder lässt Du strahlen?

Der Rahmen war 1998 bis aufs blanke Metall abgeschliffen als das Bodenblech erneuert wurde. Da ist jetzt lediglich eine Schicht Rostschutzgrund drauf die auch drauf bleiben sollte.

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

mit was für einem membranblock ist der vorbesitzer den gefahren bzw. was war vorgesehen ? gibts da ev. noch teile in einer kiste ?

wenns tatsächlich nur kaltmetall und nicht gschweißt ist, würde ich es ordentlich entfernen und dann mal weiterschauen wieviel "echtes" gehäuse noch da ist.

welche farbe soll die schöne denn bekommen ?

Geschrieben

mit was für einem membranblock ist der vorbesitzer den gefahren bzw. was war vorgesehen ? gibts da ev. noch teile in einer kiste ?

wenns tatsächlich nur kaltmetall und nicht gschweißt ist, würde ich es ordentlich entfernen und dann mal weiterschauen wieviel "echtes" gehäuse noch da ist.

welche farbe soll die schöne denn bekommen ?

Keine Ahnung ob der den Block überhaupt so gefahren hat, Teilekiste gibts nicht => hab nur den nackten Block bei ebay ersteigert, allerdings offiziell als 200er. Hab erst rausgefunden dass es ein 180er ist als ich den 210er Malossi mal probeweise aufs Gehäuse stecken wollte.

Der Block ist aber erstmal nebensächlich. Will die Rally erstmal so auf die Strasse kriegen und den zweiten Motor dann parallel aufbauen mit 210er Malossi, Menbranansaugung etc.

Als Farbe träume ich schon länger von einer Lackierung im Gulf Porsche 917 Design (hellblau mit orangenem Streifen) was zeitgenössich eigentlich sehr gut passt. Muss aber mal schauen wie sich das alles so umsetzen lässt.

Nicht immer alles so ernst nehmen, ich komm' da ja auch her.

War nicht ernst genommen, mein Post sollte auch eher Spass sein :thumbsdown:

Geschrieben

Als Farbe träume ich schon länger von einer Lackierung im Gulf Porsche 917 Design (hellblau mit orangenem Streifen) was zeitgenössich eigentlich sehr gut passt. Muss aber mal schauen wie sich das alles so umsetzen lässt.

Oh....öfter mal was neues :thumbsdown: *duckundweg* :crybaby:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Grundsätzlich richtig, finde die Lackierung auch nach wie vor geil aber nach etlichen Recherchen und Bilder gucken bin ich irgendwie hin und hergerissen zwischen:

- Gulf-Lackierung

- Original rot

post-37830-007496800 1292344500_thumb.jp

- Audi Delphingrau

post-37830-063993600 1292344440_thumb.jp

Naja, mal schauen, bis dahin vergeht noch etwas Zeit.

Kümmere mich im Moment schwerpunktmäßig um den Motor. Lackierung steht frühestens im Frühjahr auf dem Plan.

Muss gucken wie Geld da ist => u.a. Haus sowie nebenberufliches Studium kosten auch ne Stange Geld und leben will ich ja schließlich auch noch.