Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich bin es schon wieder mit einem Problem.

Ich habe vor ca. 60km Simmerringe, Lager, Schaltkreuz und den Zylinder gewechselt und den Vergaser vernünftig abgestimmt.

Bei meiner letzten Fahrt gab es dann während des beschleunigens einen Schlag/Knall vom Motor. Ich bin daraufhin dann direkt mit gezogener Kupplung rechts ran um zu gucken was da wieder los ist.

Mir ist aufgefallen das sie im Stand ein etwas lauteres klacken von sich gibt was sich verstärkt wenn man mit der Kupplung den Schleifpunkt sucht oder ein bisschen hin und her schaltet! Das Schalten ging seit der Motorüberholung sowieso etwas schwerer als vorher dennoch ließen sich alle Gänge super durchschalten und es sprang auch keiner raus.

Da ich dierekt mit dem schlimmsten gerechnet habe, wurde der Motor heute zerlegt um zu schauen was da passiet ist!

Leider kann ich aber nichts entdecken was außergewöhnlich ist oder gar kaputt. Die Zahnräder haben noch alle Zähne, das Schaltkreuz ist vollständig die Kupplung hatte sich nicht losgerappelt, die Lager sind in ordnung, die Feder vom Kickerritzel saß da wo sie sitzten musste .....

Ich bin absolut ratlos! Irgendwo muss ja dieses Geräusch herkommen!

Mittlerweile glaub ich echt ich sollte es sein lassen mit dem Vespa fahren bin ja eh nur am schrauben ... :thumbsdown:

Ich hoffe ihr habt noch irgendeine Idee die mir eventuell weiterhelfen könnte!

Geschrieben

hast du die kupplung schon überprüft bzw. mal auseinandergenommen.

hast du einen neuen 210 ér verbaut ? laufbahn schon gecheckt, kolben gesichtet ?

Geschrieben

hast du die kupplung schon überprüft bzw. mal auseinandergenommen.

hast du einen neuen 210 ér verbaut ? laufbahn schon gecheckt, kolben gesichtet ?

Nein Kupplung hab ich noch nicht auseinandergebaut. Ich konnte aber eigentlich soweit alles von außen checken... Ist eine verstärkte Cosa Kupplung.

Ja ist ein neuer drauf gekommen, Laufspuren sind meiner Meinung nach absolut in ordnung. Kann die Tage aber noch mal ein Foto reinsetzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information