Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich bin es schon wieder mit einem Problem.

Ich habe vor ca. 60km Simmerringe, Lager, Schaltkreuz und den Zylinder gewechselt und den Vergaser vernünftig abgestimmt.

Bei meiner letzten Fahrt gab es dann während des beschleunigens einen Schlag/Knall vom Motor. Ich bin daraufhin dann direkt mit gezogener Kupplung rechts ran um zu gucken was da wieder los ist.

Mir ist aufgefallen das sie im Stand ein etwas lauteres klacken von sich gibt was sich verstärkt wenn man mit der Kupplung den Schleifpunkt sucht oder ein bisschen hin und her schaltet! Das Schalten ging seit der Motorüberholung sowieso etwas schwerer als vorher dennoch ließen sich alle Gänge super durchschalten und es sprang auch keiner raus.

Da ich dierekt mit dem schlimmsten gerechnet habe, wurde der Motor heute zerlegt um zu schauen was da passiet ist!

Leider kann ich aber nichts entdecken was außergewöhnlich ist oder gar kaputt. Die Zahnräder haben noch alle Zähne, das Schaltkreuz ist vollständig die Kupplung hatte sich nicht losgerappelt, die Lager sind in ordnung, die Feder vom Kickerritzel saß da wo sie sitzten musste .....

Ich bin absolut ratlos! Irgendwo muss ja dieses Geräusch herkommen!

Mittlerweile glaub ich echt ich sollte es sein lassen mit dem Vespa fahren bin ja eh nur am schrauben ... :thumbsdown:

Ich hoffe ihr habt noch irgendeine Idee die mir eventuell weiterhelfen könnte!

Geschrieben

hast du die kupplung schon überprüft bzw. mal auseinandergenommen.

hast du einen neuen 210 ér verbaut ? laufbahn schon gecheckt, kolben gesichtet ?

Geschrieben

hast du die kupplung schon überprüft bzw. mal auseinandergenommen.

hast du einen neuen 210 ér verbaut ? laufbahn schon gecheckt, kolben gesichtet ?

Nein Kupplung hab ich noch nicht auseinandergebaut. Ich konnte aber eigentlich soweit alles von außen checken... Ist eine verstärkte Cosa Kupplung.

Ja ist ein neuer drauf gekommen, Laufspuren sind meiner Meinung nach absolut in ordnung. Kann die Tage aber noch mal ein Foto reinsetzen.