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V50 Spezial Unfall ( vorn leicht verdreht ) total zerlegt mit sehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo.

ich will alle Vespa Teile verkaufen, im Prinzip handelt es sich

um einen silbernen V50 Spezial Roller im O-lack von 1981.

Vorn ist er leicht verdreht, nachdem ich mit 25 Km/h ein aus

der Schlange ausscherendes Auto geküsst habe, durchaus reparabel

denke ich, der original Lenker und Kotflügel sind allerdings nicht mehr dabei.

Die Original Papiere habe ich mal besessen, aber verbummelt leider,

ich schreibe einen aussagefähigen Kaufvertrag.

Hinten ist die Stossdämpferaufnahme geschweisst, aber solide und haltbar.

Foto vom Rahmen kommt morgen, alles hier in Hamburg, wenn möglich

nur komplett, alles meins, an Selbstabholer, geschenkt für 550 Euro

alles zusammen, davon lassen sich 1.5 Vespa Roller basteln, mit Anlauf.

dabei wie auf dem Foto ( Hobbyauflösung ):

-1 Tank V50S gelb kompl. mit Hahn, innen sehr gut

-7 Lüras, PV/V50/V50 3-Gang extra leicht in Alu

-5 Zündgrundplatten

-9 Bremstrommeln, 2 PK vorn, 2 4-Loch hinten, V50 vorn-hinten

-1 kompl. Gabel V50 S von 1968, mit orig Kotflügel und Rad.

zusammen mit dem hinterrad und der Aufnahme und Bremstrommel

dafür, mit sehr guten S1 in 3.50-10

-1 kompl. Gabel v50 mit Kotfl. und Rad

-1 kompl. Gabel v50 total zerlegt

-1 Rundlenker V50S 4-gang kompl., leichte Macke obendrauf, zuhause reparabel,

keine Ausbrüche

-2 Seitenhauben an Bastler

-3 Stossdämpfer hinten

-2 Radkappen mit Halter

-1 kompl Gabel PK ( krumm )

-1 Gabel PK ( nur der untere Teil )

-1 Zylinderhaube PV neu, 2 Zylinderhauben V50 gebraucht

-2 Fussbremspedal V50 kompl.

-2 Beinschildspiegel

-5 Zündgrundplatten

-3 Paar Motorgehäuse Smallframe, an hard-core bastler

-2 Motoren Smallframe, ebenfalls an hard-core bastler, einmal lang-, einmal kurzhub

-1 Sitzbankfragment

-2 Gepäckträger

-1 Kicker, div. Kulu Deckel, davon 2 mit langem Ausrückarm, div. Primär. auch mind.

eine lange, div. Kuppl., kl. Vergaser, Getriebeteile, 3 Zündspulen davon 1 neu,

div. Ankerplatten, neuer Satz Fussleisten ohne Gummi und Endstücke, Handhebel,

3 Lüra-abdeckungen, 90° Auspuffkrümmer, div. Kabelkästen, 1 neues Hella Ochsenauge,

Hupe, 2 Hauptständer, PK Elektronikzentrale ( funktion nicht geprüft ), und halt

div. Kleinteile und Schrauben, davon lässt sich auf jeden Fall die ganze Vespa

montieren, also mit Motor Traversenbolzen und Gabelbolzen mit 4-kant etc.

post-8913-069446700 1288828700_thumb.jpg

post-8913-088035800 1288828735_thumb.jpg

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

jauu paola wie schauts aus??

ich warte auf deine Pm

mfg

tommy

@ other : da ich nicht alles gebrauchen kann/werde, ists eventuell möglich teile zu bekommen, nur dazu muss ich sie natürlich erstmal hier haben^^

Geschrieben

jauu paola wie schauts aus??

jau, Du warst der der so weit weg wohnt und so viele Fragen

gestellt hat, eine scheiss kombination.

:thumbsdown:

1. Lüras und ZGPS auch für 20er Konus bzw 12V kontaktlos ?

nein, ich weiss nicht, ist mir auch egal.

2. sind bei den bremstrommeln auch die passenden für die 2 grünen geschlossenen Felgen dabei?

vorn ist die Gabel kompl. montiert, hinten ist die Trommel

dabei, auch die Achsaufnahnme mit der Feinverzahnung, alle

8 dicken Schrauben sind neu. ( weiss nicht ob alle 8 da sind,

4 sind hier oben, ich habe gerade aufgeräumt )

( für hinten ist noch ne 2te 4-Loch Trommel dabei )

3. beim rundlenker... was hat er für ne macke? foto?

bin oben drauf gefallen, ist leicht eingedellt vorne oben

rechts, mit etwas Gefühl und Kaltmetall geht das klar,

auch mit normalem Spachtel evtl., ist nicht so wild.

4. fußbremspedal, sind das "runde" oder wie bei der pk mit den Rauten drin?

sind glaub ich beides V50, eines ist von der gelben V50S

5. wo ist der unterschied zwischen "3motorgehäuse smallframe" und direkt da drunter "2 Motorgehäuste smallframe"

was bedeutet "für hardcoreschrauber" => gebrochen, nicht nummerngleich, drehschieber im arsch?

es sind drei Paar Motorgehäuse, ich weiss nicht von was,

bzw. hab keine Lust zu gucken, mit etwas Kleinkram drin,

ich weiss nicht, was damit ist.

dann noch die beiden Motoren, einmal Langhub, da hat jemand

den Polini Auslass viel zu weit aufgemacht am Auspuff,

und dann ist der probe gelaufen und ich denke der Zylinder

war gekürzt, es hat sich nicht gut angehört, mir egal.

der andere ist kurzhub, ich weiss nicht mehr was damit war,

dann ist da noch ein neuer Autisa bei, dem habe ich es mit

der Flex wüst besorgt, ja leck mich doch am Arsch.

:crybaby:

ob da so ein Lichtschalter bei ist, ich weiss nicht, es

sind halt einige V50S Teile, viele mini PV Teile, weil

ich mal eine voll zerlegte geschenkt bekommen habe, dann

halt der restliche Kram, nicht unbedingt Kernschrott, die

Sachen habe ich weg geschmissen.

:crybaby:

Geschrieben

wenn teile auch separat weggehen sollen, melde ich mich für den kurzhubler motor und den rundlenker an ( scheissgerät ist da :thumbsdown:

sollte das in ordnung gehen bitte preisvorstellung an meine wenigkeit

gruß

Geschrieben

wenn teile auch separat weggehen sollen, melde ich mich für den kurzhubler motor und den rundlenker an ( scheissgerät ist da :thumbsdown:

sollte das in ordnung gehen bitte preisvorstellung an meine wenigkeit

gruß

nein nein, keine Einzelteile für niemanden, bitte um Verständnis.

Gast
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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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