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Pollini 177


GTR_177

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ich bin relativ neu in der Rollerszene und fahre derzeit eine Sprint GTR mit Pollini 177, 28 Dell ., orginaller Welle und Zirri Auspuff. Leider hat er gegenüber dem 125er orginal kaum Leistung zugelegt. :-( Nun hätte ich an euch die Frage, was ich alles verändern soll, um endlich ordentlich Leistung zu bekommen!

:-D

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Dann hast du was falsch gemacht! :-D

Ne,mal Spaß bei Seite.....

-erstens ist der Auspuff wohl der falsche für denZylinder(Drehzahlauspuff.....und Drehzahlen mag der Polini nicht!)

Aber es sollte doch schon SPÜRBAR mehr gehen als mit dem 125er originalzylinder!

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Am Zylinder habe ich nichts verändert!

Zündung wurde vom Händler eingestellt!

Beím Auspuff habe ich auch noch 3 andere Modelle getestet!

(Simonini, Sito plus und Orginal)

Bedüsung weiß ich nicht auswendig, aber ein bekannter von mir fährt die Selbebstückung und sein Roller läuft ca. 105 :-D !

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Nein der Kolben ist garantiert richtig drin!

Bedüsung habe ich, wie mein Bekannter, der das selbe Setup fährt und seine funktioniert tadellos!

Speziell im vierten läuft sie schlecht, es fehlt die Kraft und die dreht nicht besonders hoch! Ich habe aber schon kontrolliert, ob sie einen Reiber hatte.

Dei Überströmer habe ich noch nicht angepasst, und ich fahre einen 28er Drehschieber.

ein bekannter von mir hat gemeint, es könnte möglicherweiße an der alten 6V Zündung liegen, und dass die Permanentmagnete des Lüfterrades zu schwach bzw. zu alt seien!

:plemplem:

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Kontaktzündung würd ich sofort rausschmeissen... die muss andauernd gewartet werden um dann doch gleich wieder kaputt zu gehen...GENAU

und geh einfach mal her schmeiß den zirri puf weg und hol dir nen pm evolution,danach schraub dein zylinder runter und fräs deinen auslass 1,5 mm nach oben und die karre läuft , :-D

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Also den Auslaß würd ich auf keinen Fall einfach so 1,5mm rauffeilen. Vorher Steuerzeiten messen! Nicht jeder Polini ist gleich.

Außerdem läuft er mit wenigen "Zutaten" am besten. Ich hab ihn auf meinem t.s. Block mit 24er und O-Auspuff (alles nur gesteckt) und die läuft auch ihre 105km/h. Die Zündung hält auch recht lang. Neuer Unterbrecher und neuer Kondensator und die hält wieder einige jahre. Man muss zwar den Unterbrecherfilz schmieren und den Kontaktabstand nachstellen, aber selbst das auch nur alle 4000km.

Dreht sie in den ersten drei Gängen sehr viel höher als im 4.Gang? Der 28er ist auch für die Wurscht! der bringts nur in Verbindung mit Membrane. (und da auch nicht so wirklich)

Vielleicht ist der 28er zu fett auf deinem Motor? Nicht alle Daten lassen sich auf einen anderen Motor übertragen!

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übertragen!

um das maximum raus zu holen.brauchst du ne 350rd membrane vollwange, 177er e klar,pm evolution,30er mikuni und nen zentrierten kopf,membran block so weit es geht nach vorne setzen,damit die kurbelwelle nich im weg steht.hat bei mir 24.8 am hinterrad gedrückt. :-D

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um das maximum raus zu holen.brauchst du ne 350rd membrane vollwange, 177er e klar,pm evolution,30er mikuni und nen zentrierten kopf,membran block so weit es geht nach vorne setzen,damit die kurbelwelle nich im weg steht.

da ist doch schade um die arbeit und um das material! für "nur" 177 ccm, bei dem aufwand kannst was gescheites auch bauen - auf 200er basis!

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Also Auspuff würde ich entweder JL (SIP) oder aber wie MM schon sagte den

PM nehmen, wenn Du Geld über hast, sonst orgi. oder Sito/ T5 umgeschw..

28er auf Drehschieber ist schon OK, wenn er richtig bedüst ist.

Dann solltest Du noch Deinen Block an den Zylinder anpassen (einfach die POLINI

Dichtung nehmen , draufsetzen, anzeichnen und mit nem Dremel alles unnötige wegfrässen

und schön polieren).

Ne neue Zündung ist sicher auch ratsam!

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Werde, wenn alle Teile kommende Woche noch kommen, nächstes Wochende meine Alltags Hure, in der der 177er jetzt werkelt, auf Membran umrüsten. Die Welle hab ich schon zur Lippenwelle geflext, was wesentlich einfacher und unproblematischer von Statten ging wie gedacht, Malossi Membran und 28er Gaser drauf. Werde das zuerst mit dem Polini Auspuff fahren und dann nen PM druntersetzen. Wenn alles läuft, gebe ich mal erste Erfahrungen preis.

Jürgen

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@MM

24,8 PS am HR mit einem 177er ??????????????????????????????????

Verzeih, aber da müssen wir wohl alle hier etwas falschgemacht haben. Die meisten werden sich fragen, warum sie für tausende von Euro aufwendig 210er Malossis tunen und "nur" 23 PS rausholen ?

Fahre einen vollüberarbeiteten 177er Pol, Malossi 6 KLappen Membrane, maximal gefräst, Langhub Schamlippe, PM Evo, 30er Dell Orto, elektr, Zündung mit ElestartLüra und fast 25 PS hat die gute Sprint ganz sicher nicht! Obwohl auch im 2ten noch locker aufs HR. Realistisch dürfte kein 177 Polini über 21-22 PS leisten, alleine wegen der eingeschränkten Drehzahl (über 8500-9000 ist nicht!).

Solche Leistungsangaben sind immer wieder bemerkenswert.

Außerdem, bei einen 177er mit Originalhub den Auslaß einfach so 1,5 mm hochzufeilen ist schlichweg Schwachsinn. Bei 60mm Hub reichen 1mm allemal. Rechne mal nach !

Gruß

Marc

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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