Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MB-Development Verbindungsgummis, können die was ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Hat wer schon Erfahrungen gemacht mit den MB-Developments Vergasergummis ? ( die hier )

Haben vergaserseitig nen Wulst, der optimal in die Nut an den Mikunis passt.

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Die können richtig was. Ich hab bis vor zwei Jahren immer die "normalen" gefahren, dann bei MB direkt als die rauskamen so ein Verbindungsgummi gekauft und als Reserve dabei gehabt. Im Hochsommer ist dann mal der Vergaser abgerutscht - ich hab dann am Straßenrand direkt auf MB umgebaut. Der sitz richtig schön fest auf Vegaser und Ansaugstutzen, beim draufstecken gibt es ein vertrauenerweckendes "Plock" - das würde auch ohne Schlauchschelle fast halten.

Der von der verlinkte mit 30mm Weite hat seltsamerweise nur auf einer Seite die "Wulst" - zumindest der den ich letzten auf einer Smalframe verbaut hab.

Geschrieben

fahr ich derzeit noch auf Lambretta. Hält schön fest und sitzt auch recht stramm durch die Nutten. Man darf halt nicht den Fehler machen die Schellen zu fest anzuziehen. Ansonst gutes Teil. Aber obs besser is als was anderes?

Geschrieben

Meiner hat sich in letzter Zeit mal gelöst. (Bis dahin hätte ich dem Marcus aka Blauer Baron total recht gegeben)

Jedenfalls ist meiner einiges weicher geworden aber nicht gerissen.

Nach dem Verbau von üppig dimensionierten Schlauchschellen hält der aber wieder einwandfrei. - kann also an der Baumarktqualität der Schlauchschellen gelegen haben.....

Tobi