Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Für ein Projekt möchte ich Lenkerendenblinker nicht drehend in einen VBB - Lenkerkopf montieren.

Wegen des geschlossenen Gas- und Schaltrohrs scheidet ein Innenrohr schon mal aus... :thumbsdown:

Hat irgendwer sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar Tips geben?

Grüße

Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ja nur im Lenker nicht offen....

denke da muß man dann entweder auf andere Rohre zurückgreifen, oder eben

das Rohr aufbohren und die Befestigung der Seilzüge von ner Sprint/Rally etc. verwenden....

Geschrieben

... das Rohr aufbohren und die Befestigung der Seilzüge von ner Sprint/Rally etc. verwenden....

hm, ich werd mal schauen, ob sich das ausgeht.

Mir scheint, dass die VBB-Rohre einen kleineren Durchmesser haben.

Danke jedenfalls mal!

Geschrieben

mit etwas geschick kann man so eine m6 schraube auch durchbohren, dann hat man zu mindest platz fürs kabel

ansonsten hilft nur ne andere seilzugbefestigung

Geschrieben

In der Hellabeschreibung steht das die sich lediglich um 5° mitdrehen dürfen.

Bei meiner VBA hats den Tüvmann aber net gestört das die sich mitdrehen.

Die Kabelführung geht wirklich am besten durch die M6 Schrauben mit denen man die Zughalter(Gas/Schaltrollen Bleche)festschraubt.

Einfach ne 2 M6 schrauben zum Dreher um die Ecke bringen und selbigen an der Drehbank einmal durch die Schraube bohren lassen.

Da muß ja bloß 1 Kabel durch.

Gruß tarzan

Geschrieben

das mag der TÜV-Onkel aber nich unbedingt, wenn die sich drehen :thumbsdown:

also bei dem projekt sollte dass das kleinste problem sein :crybaby:

wenn der tüvonkel mal bei den blinkern ist hat er vorher dem onkel limerick1999 sein popoloch eh schon sehr weit geöffnet.

:crybaby::inlove::inlove: