Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Tach auch, bin total verunsichert :crybaby:

Bekomme ich das so zusammen? 80er Lusso Gehäuse, Ölpumpemantrieb ist zu, muss das kleine Zahnrad für den Antrieb auf der Kurbelwelle bleiben, oder alles raus?

- Vorgelegewelle von der Lusso (da sind die Federn noch i. O.)

- Antriebswelle mit Gangrädern von der Alt. Muss ich nun den Simmerring am Wellenaustritt Hinterrad ändern oder kann ich einen Innenliegenden verbauen?

:thumbsdown: Danke für die Hilfe

Geschrieben

Zahnrad gehört da druff...ejal ob du die Pumpe fährst oder nüsch.

Alternativ die Unterlegscheibe vom PX Alt Motor....da war auch eine auf der Welle

Geschrieben

GSF-Mitschrift

Runterladen, ausdrucken, abheften, lesen und in der Werkstatt dabei haben.

Hilft immer, wenn man grad mal nicht weiter weiß.....

Die GSF-Mitschrift ist zwar völlig korrekt unter Technik oben angepinnt aber ich glaube es gibt doch sehr viele, die sie noch nicht haben.

Hoffe ich konnte damit helfen :thumbsdown:

Haste noch nicht gemacht oder?

Geschrieben

Falls Du auf aussenliegenden Simmering umbaust - nimm kein geschlossenes Lager. Bis das Öl da durch kommt sind erstmal zwei Simmeringe hin...

Ansonsten ist der Umbau auf jeden Fall anzuraten, Du musst aber auch eine entsprechende Bremstrommel (mit der glatten Dichtfläche) dazu haben.

Viel Erfolg!

:thumbsdown:

Geschrieben

Nein, die Alt hat keine Dichtfläche an der Welle für den innenliegenden Simmerring. Was ist so schlimm da dran, das kleine Loch zu zu machen? Oder du besorgst dir halt ein neues Lusso-Schaltkreuz und eine entsprechende Schaltraste.

Geschrieben

So hab jetzt noch ein offenes Lager und nen Wellendichtring für aussen bestellt. Freu mich aufs zusammenbauen

Wellendichring ACHTUNG gibts zwei (kommt auf die Trommel an)! 27 und 30 mm !