Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alte Auslasssteuerung

Empfohlene Beiträge

Hi mir ist vor einiger Zeit mal so ein Teil in die Hände gefallen.

Ab und an hat man dieses früher mal an Zirri racern gesehen(auf Bildern)

Wer kann mir zu diesem Teil was sagen.

post-17439-075434400 1288879948_thumb.jp

Vielleicht hat der eine oder andere so ein Teil selbst schon gefahren und kann mir was über die Leistungsausbeute sagen.

gruß

Holger

bei dem sollte er doch die beule vorn weg bekommen oder?!

ist übrigens vom Prüfstand in Stockach dieses Jahr die Kurve...(glaub net das die werte so passen...)

is übrigens die Kurve vom Pk monstersauger motor...:thumbsdown:

post-17439-056141000 1288898168_thumb.jp

Bearbeitet von Freakcity-racer

Da wirst wohl eher mit nem anderen Auspuff glücklich werden.

denk ich auch in anbetracht der ausgangskonfiguration. ausserdem hat das bestimmt seinen grund, warum sich das teil nicht durchgesetzt hat, abgesehen von einstellerei und montageaufwand.

denk ich auch in anbetracht der ausgangskonfiguration. ausserdem hat das bestimmt seinen grund, warum sich das teil nicht durchgesetzt hat, abgesehen von einstellerei und montageaufwand.

Also was ich jetzt rausgelesen hab hatten die meisten Probleme mit der Membran die darin verbaut ist...

Viele lieben das Teil und hassen es aber auch da gehen die Meinngen auseinander.Heutzutage sollte man doch für die membran zumindest halbwegs ersatz bekommen wenn man sich was schneidet...

für die SF is das Teil halt weng klobig wie ich finde...

ich find die idee dahinter eigentlich nicht schlecht und würds zumindest ausprobieren...

Hätte noch eins über (bei interesse Pm),

post-13297-047876000 1288909474_thumb.jp

nur mal aufm Racer für testzwecke verbaut aber aus Platzgründen dann wieder weggeschnitten! Fand aber schon dass er untenrum kultivierter ausm Keller zog (laut Popometer) :thumbsdown:

• 13 Jahre später...
vor 20 Minuten schrieb Deichgraf:

(14 Jahre später 😉

Hat noch jemand sowas oder kennt eine Bezugsquelle? Ich fand das vor 30 Jahren ganz geil und bin halt immer noch ein Spielkind. 

Hab noch eine unbenutzt rumliegen. Muss ich morgen suchen, dann schreib ich die eine PN mit Bild. Fand damals die ganzen Schläuche und Boostbottles auch immer ziemlich wichtig.

vor 10 Stunden schrieb Deichgraf:

Das einzige was (meiner unmassgeblichen Meinung nach) wirklich Humbug war: Twin Spark Zylinderköpfe :sigh:

Aber auch nur, weil zwei Kerzen über ein Y-Kabel angesteuert wurden. Der Funke hat dann nur die Möglichkeit dort oder da überzuspringen - niemals gleichzeitig, was ja die Idee von Twinspark gewesen wäre. Hätte man das mit einer Doppelfunkenzündspule realisiert, wäre es sicher interessant geworden 

@Deichgraf - da war die ganze Zeit ein Zirri-Auspuff mit Auslasssteuerung auf Kleinanzeigen. Hat dich der auch getriggert? :-D

Twin Spark mit leicht versetzten Zündzeitpunkten könnte man mittlerweile wohl ganz gut realisieren. Mit zwei programmierbaren Boxen (Overrev oder SIP) oder einer kompletten freiprogrammierbaren Steuerung.