Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen.

ich habe zurzeit ein wiedermal ziemlich nervenraubendes Projekt.

Ich bastel gerade aus einem Haufen Schrauben Teilen und ein PK Rahmen wieder eine Funktionsbereite Vespa.

Seit gestern (Vespa fast fertig) wurmt mich dieses eine Problem. Der Anlasser!

wenn ich die Vespa mit Strom versorge brummt sie nurnoch vor sich hin. (Polrad unter Magnet) wenn ich es richtig verstanden habe

zieht das magnetisierte Polrad den Anlasser heraus und dreht fröhlich vor sich hin.

aber weder noch der Anlasser wird nicht angezogen und dreht auch nicht.

Die Verkabelung passt 100% ig (500 mal nachgesehen) das Starterrelais sieht neu aus (ist es glaub ich auch)

Wenn ich die Kupplung ziehe und den Anlasserknopf betätige höre ich zwar das sich was tut aber das ist kein Klacken oder ähnliches.

hat jemand einen tip für mich?

ps: die Batterie ist ziemlich neu wenn ich direkt mit 12V versorge gehts auch nicht

Viele Grüße

Andi

Geschrieben

hi

also ich hab des Massekabel befestigt 100% safe!

von hand lässt er sich rausziehen und drehen (ist auch 100%ig leichtgängig)

irgendwie weiß ich auch nicht weiter vorallem wenn ich strom draufgeb brummt die Polscheibe. Kann des so sein dass ich Strom (magnet) auf die Polscheibe gebe und dadurch das Anlasserritzel angezogen wird?

Geschrieben

aus der Batterieecke kommen 2 dicke Kabel....

Massekabel zum an den Motorblock schrauben

stromkabel fürn Anlasser.... Anschlußschraube seitlich am Anlasser.... wird da mit M5er Mutter (SW8) befestigt....

Rita

Geschrieben

Bei meiner Pks hat der Anlasser zeitweise auch nur gebrummt und geklackt. Sicherung war augenscheinlich noch ok, nachm Austausch war dann aber klar, dass an der Sicerhung gelegen hat. Also evtl. einfach mal Sicherung tauschen?!