Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die kombi paßt schon. ist halt eher italienisches tuning mit dem kleinen vergaser. den kannst du aber auf 16mm aufbohren...

welche geschwindigkeit? kommt auf deine primär an... dürften um die 10 km/h mehr sein als mit dem originalen zylinder...

r

Geschrieben

ich hatte auch erst nen 16/10er drin und mit dem ging nicht so arg viel. jetz hab och nen 16/16er drinne und das is was gaaaanz anderes. fette beschleunigung und am berg richtig durchzugsstark - nur zu empfehlen.

Geschrieben

macht doch eh kein unterschied ob sie dich jetzt nur mit dem dr ficken oder ob du auch noch nen anderen gaser drauf hast. das is wurscht und es lohnt sich versprochen :)

Geschrieben

sowas habe ich noch nie gehört, die meisten versuchen mit allen möglichen tuning teilen aus ihren 50ccm so viel wie möglich raus zu holen weil sie angst haben mit 75ccm erwischt zu werden, aber das jemand einen 75er verbauen will und sich dan nicht mal traut nen anderen gaser zu montieren?!?!?!

Geschrieben (bearbeitet)

das hat bei ihm nichts mit trauen zu tun...

ich glaube eher mit der originalität...

sonst hätt er wohl kaum den seitenständer (eine feder) und die banane(höllenknatterig) von mir dran...und schon längst nen spiegel montiert... und nen richtiges kennzeichen und net das seiner anderen vespa!!!

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben

ok es gab modelle mit banane und welche mit Topf, genau so wie es modelle mit 16/10 und 16/16er gab, also wen er vorher den Topf drauf hatte und ne banane montiert hat ist das das selbe als wen er vorher nen 16/10er hatte und jetzt einen 16/16er montiert (der ist für mich übrigens auch original, jedenfalls nicht weniger als ne banana!!)

und das der seitenständer original war kannst du einem Plastefahrer erzählern, mir nicht

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal in die papiere. da sollte auch ein 16.16er drin stehen, von daher kannst du auch einen verbauen, dann ist immer noch alles original!

--> edit

bis auf den dr 75 natuerlich... obwohl es dann eh egal ist... tuning ist tuning..

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

tuning ist tuning, da gebe ich kaskade voll recht. wenn du mit knappen 60km/h zufrieden bist, dann hätte ich gleich nur nen polini50ccm verbaut :-( . mit ner banane und nem 16:16 rennt die dann den gleichen speed als ´n lahmender 75er.

folgende performance habe ich verbaut:

75ccm DR formula (10 traversi)

19:19 gaser (82 HD)

16er primärritzl

und polini links

das sind 75ccm, die wirklich spass machen und da reden wir von knappen 80km/h. dreht ohne ende und hat in jedem gang ordentlich saft.

ob´s sie dich mit nem vergewaltigten od. mit nem richtig guten 75er erwischen...beide fälle enden gleich :-D

Geschrieben

die grundsatz-diskussion über tuning 'mal außen vor gelassen :-D

in italien werden 75er (polini und dr) oft als austausch-zylinder verbaut. da hat sich niemand gedanken um primär, vergaser und auspuff gemacht, und die roller fahren zum teil schon ewig damit rum.

ich würd' nach möglichkeit den vergaser aufbohren. der ist danach von außen völlig original, und man muß schon fachmann sein, um die veränderung zu bemerken. der zylinder wird dir das mit mehr drehmoment und längerer lebensdauer danken...

r

Geschrieben
Meine Rahmennummer is V5A1T 809201

Was is denn das für ein Ding beim vespa-archiv steht was von 50/L was soll das sein?? baujahr is 1970 und aus Deutschland.

hi,

habe die 809175. Laut Typenschild bJ. 1970. In den Papieren stehr aber als Erstzulassungsdatum der 21.10.69.

Ist aber auch ne V50/r

/r

Geschrieben (bearbeitet)
Meine Rahmennummer is V5A1T 809201

Was is denn das für ein Ding beim vespa-archiv steht was von 50/L was soll das sein?? baujahr is 1970 und aus Deutschland.

hi,

habe die 809175. Laut Typenschild bJ. 1970. In den Papieren stehr aber als Erstzulassungsdatum der 21.10.69.

Ist aber auch ne V50/r

/r

Bei mir auch laut Papiere 21.10.69

Welche Farbe hast du?

Bearbeitet von ExtremCruiser
Geschrieben

hi,

bild ist in PM beschrieben. Farbe war ursprünglich rot. Der, von dem ich sie habe hatte sie allerdings weiß mit lila lackiert -sah total sch... aus. Habe sie in chremeweiß beschichten lassen. Jetzt geht es wieder :-D

/r