Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Neuaufbau meiner PX. Ich habe hier einen COSA 200 Motor, der in ein PX 200 alt Gehäuse umgebaut werden soll. Der Rahmen ist ein PX alt Außenverschluss. Da ich nur einen Uralt PX Kabelbaum habe wollte ich mal fragen, ob ich auch den Kabelbaum (und naürlich den Rest wie Spannungsregler etc.) von der Cosa in die PX reinbauen kann oder sind da zu viele Anpassungen notwendig. Falls ja, weiß jemand, ob die Schalter der PX Lusso auch auf das "Plastikklemmbrett" vom Cosa Kabelbaum unter der Kaskade passen (würde die Fummelei ersparen)?

Ich weiß, die Frage hört sich doof an, aber vielleicht habe ich etwas übersehen und stelle mir das zu einfach vor den Kabelbaum Plug- & Play zu übernehmen.

Schonmal vielen Dank,

Markus

Geschrieben

Plug and play iss nicht.

Die Steckerleiste hinter der Kaskade der Cosa sieht auf den ersten Blick gleich aus.

Ist aber etwas anders in der Pinnbelegung.Die Kabelstecker der PX passen tatsächlich aber sind halt anders belegt.

Lenkerschalter von ner PX passen nicht an ein Cosalenker.

Das einzige was du von der Cosa verwenden kannst ist der Spannungsregler.

Schau dir mal an,was ein neuer Kabelbaum in den einschlägigen Shops kostet und dann entscheide mal selber

an welchem Ende du sparen ( und frickeln) möchtest.

Ich würde mir einen neuen Kabelbaum holen.Hast du die nächsten 20 Jahre was von und kannst bei Problemen

den entsprechenden Schaltplan zu Hilfe nehmen.

Geschrieben

Alles klar, danke. Ich denke die Frickelei lohnt sich bei dem Preis nicht. Ich sehe das aber richtig, dass ich auch einen Elestart Kabelbaum nehmen kann, auch wenn ich keinen Elestarter habe. Dann werden die Anschlüsse am Kabelbaum einfach nicht belegt, oder?

Geschrieben

Moin,

Kauf Dir hier den neuen Kabelbaum: www.kabel-schute.de

Top Qualität zum Superpreis.

Hab hier meinen Px alt Kabelbaum her und muss sagen der ist besser als der Original!

Gruss