Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute!

Seit etwa einem Monat düs ich jetzt schon mit meinem Polini left (sowie einem 75er Polini mit 9 Überströmen, einem 19er Vergaser und 18er Primär) herum.

Geht echt wie die Sau (85km/h) und is schön zum fahren. Jetzt das berühmte ABER:

Wie nicht anders zu erwarten macht der liebe Polini doch etwas mehr Lärm und ich hab wenig Lust mich deshalb von den Bullen zum Umbau auf original zwingen zu lassen.

Drum meine Frage: kann ich den Sito für die Pk 80 S verbaun? Die hat ja auch noch das kleine Topferl.

Ich hab auch schon mal den Sito für die PK 50 gehabt, der war etwas lauter als orig. aber dafür auch flotter. Ich denk mal, daß der von der PK 80 schon auch besser gehn sollte, oder liege ich da falsch?

Geschrieben

Bei mir hat er dmals das Gegenteil bewirkt. Wurde eher langsamer als schneller. Warum allerdings weiß ich bis heute nicht. Mit nem Original PK50 Auspuff lief er wieder gut.

Geschrieben

du könntest auch versuchen den polini zu dämmen! mit Stahlwolle etc.

...aber das ist so eine sache manche sagen es bringt was andere wieder rum nicht...

ich weiß es nicht ...ich liebe den klang meines porma links mit polini endämpfer! :-(

aber einen versuch wärs wert!

oder probier so ein ding : p7250015.jpg

schaut auch unauffällig aus...bringt wahrscheinlich aba auch net wirklich viel...

....sorry das ich nicht viel weiter helfen kann! :-D

mfg

dominik

Geschrieben

Polini is schon gedämmt! (Stahlwolle+Dämmwolle) Enddämpfer auch schwarz matt lackiert, damit das schöne Alu nicht gleich so auffällig is.

Die Banana hab ich auch überlegt, aber da muß ich felxen und da tut mir schon die Vorstellung allein weh.

Nächstes WE is Oldtimermesse, vielleicht läuft mir da was passendes über den Weg

Geschrieben

Also: hab einen gebrauchten PK 80 Sito Auspuff auf einer PK 50 mit 50er Polini (weiß scho, is aber für meine Schwester) ausprobiert: volle Scheiße!

Da geht echt fast nix- mehr als 35 geht sie da nicht!

Also fällt diese Möglichkeit zu tunen flach!

Geschrieben

Meine PK is mit Polini, 75er, 19er gaser und 18er Primär 85 gegangen bis der Kolben geklemmt hat.

Die Xl für meine Schwester geht jetzt mit 50er Polini (is fast der orig. Zyl. besser) und Sito, sonst alles orig. knappe 50 wenn überhaupt