Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Gabel in PX. Was muss geändert werden


x003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bitte mal kurz die notwendigen Änderungen an der PK XL 2 Gabel, wenn man die in eine PX einbauen möchte.

Vielleicht noch was so eine XL2 Gabel aktuell in brauchbarem Zustand kosten würde aktuell am Markt.

In der Suche nur Beschreibungen für den Umbau für Einbau in Oldi gefunden.

Danke und Gruß

x003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sehr empfehlen einfach eine PX Gabel kürzen zu lassen.

Eine XL2 Gabel ist zwar lang genug,

Du mußt dann aber das durchgehende Gewinde oben abdrehen lassen um den Lenkkopf aufzustecken.

Der Lenkanschlag ist anders. Da gabs hier im Forum mal jemanden der die Lenkanschläge für Rally/Sprintumbauten CNC gefräst anbietet.Sollten auch in diesem Fall passen.

Der originale Koti würde nen ganzes Stück rechts überhängen da die PK Gabel nicht so breit baut wie die PX Gabel.(ob der ohne viel Gebastel überhaupt richtig sitzt weiß ich nicht)

Wenn du die Bremserei der PX nimmst(oder Scheibenbremse) dann hast du einen leichten Spurversatz.

Außerdem ist die Gabel an sich,ein klein bischen schwächer Dimensioniert.

Wie es mit dem Lenkschloß ausschaut weiß ich net.

Warum willste den ganzen Aufriss machen? Mit der Originalgabel hast du diese Probleme alle nicht!

Wenns ums tieferlegen geht dann kannst du die Gabel kürzen lassen und ein, im gegensatz zur PX Federbeinlänge, 3,5cm-5,5cm kürzeres PK Federbein verbauen.

Schau mal hier:custom

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

geht darum das ich meine PX vorne etwas tiefer haben möchte und auch ein Oldischutzblech(Sprint) verbauen möchte,

ich weiß, aber über Geschmack wird wohl jetzt keiner zu streiten anfangen wollen.

Beides ginge halt mit der PK Gabel ohne kürzen der Gabel und ohne groß umarbeiten des Schutzbleches

Der Lenkanschlag ist bei der PK Gabel anders als bei der PX?

Gruß

x003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp

bei der PK isser klein nach vorne zeigend und bei PX isser breiter und zeigt nach hinten.

Hier gabs mal welche die passen sollten. Den vorderen müßtest du dann abtrennen.

Anschlag

Finde den Aufriss aber trotzdem zu groß mit ner PK Gabel.Mit dem besseren Passen des Kotis in der Breite hast du allerdings recht.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information