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Geschrieben

Servus,

hat mir einer die Original Bedüsung einer PX 125 mit SI 20 Vergaser (Ölpumpe deaktiviert).Habe jetzt schon viele verschiedene Größenangaben gelesen...Im Wiki steht was von Leerlaufdüse 48??Vielleicht hat ja eine was passendes :thumbsdown:

Geschrieben

Servus,

hat mir einer die Original Bedüsung einer PX 125 mit SI 20 Vergaser (Ölpumpe deaktiviert).Habe jetzt schon viele verschiedene Größenangaben gelesen...Im Wiki steht was von Leerlaufdüse 48??Vielleicht hat ja eine was passendes :thumbsdown:

Wat du wolle...???? :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es auch Düsen mit nur einem Wert?

Kenne ich nicht.

Brauchst du die Bestückung eines S20 aus dem Jahre 1991?

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

....habe gerade mal deine anderen Themen gelesen.

Was möchtest du jetzt eigentlich machen?

Weil eine ND52 / 140 wird meisten in den Si20/20 mit einem Schieber 6823.7 ohne Cutaway eingesetzt.

Die Vergaser der 125 haben die ND 46 /140 mit Schieber 6823.11 mit Cutaway.

Ansonsten die Fibel lesen und beachten

Quotient LLD (z.B. 140/52) je kleiner je fetter

HLKD je gösser desto magerer (mittlerer –oberer Drehzahlbereich)

Mischrohr BE je niedriger desto fetter

mit Cutaway magerer im Teilbereich (Schieber nur teilweise geöffnet)

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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