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Geschrieben

Eine Frage zum Kabelbaum. Durch welche Öffnung (1,2 oder 3) geht der Kabelbaum vom Rahmen in den Lenkerkopf? Normalerweise durch 2, oder? Hinter diesem Tor wartet aber der Zonk :thumbsdown: Die Kabel sind dann teilweise zu kurz und der Tacho geht nicht ganz rein, da der Kabelbaum vom Lichtschalter hochgedrückt wird. Ist Tor 1 möglich? Da wäre nur der Gaszug, die Kabel hätten die richtige Länge und wären dem Tacho nicht im Weg. Oder ist Tor 1 zu klein um den Kabelbaum einzufädeln, oder kann ich dann eventuell nicht mehr lenken? Ach ja, das ist eine Special in der Ö-Ausführung, mit Zündschloß und 4-fach Blinker, also ein ziemlicher Kabelsalat.

Ach ja, durch wenig Schlaf und stundenlangen Aufenthalt in einer Tiefgarage mit vielen Abgasen und wenig Frischluft bin ich vielleicht schon komplett verblödet, die Züge sind so verlegt:

Tor 1: Gaszug

Tor 3: Kupplung und Schaltzüge

Lenksäule: Vorderbremse und Tachowelle

Vorderbremse und Kupplungszug werden im Lenkerkopf durch die Ausschnitte (am Bild sind die Blinkerkabel durchgeführt) nach außen geführt und dann durch die Öffnungen im Gas und Kupplungsrohr wieder eingefädelt und zu den Hebeln geführt.

Wenigstens das stimmt doch, oder? :crybaby:

post-6063-096316000 1289038878_thumb.jpg

Geschrieben

der kabelbaum und der gaszug teilen sich tor 1.

kupplung geht durch tor 3.

schaltzüge gehen durch ???? 2 oder 3 ????

bremse vorne+ tachowelle durch rohr....

das mit vorderradbremzug/ bowde und kupplungszug/ bowde ist genau so

wie in deinem letzten satz beschrieben.....

Geschrieben

Kabelei durch Tor 2 (von oben gesehen links halten dann klappt's auch mit der Lenkerbefestigungsschraube :thumbsdown:), Kupplung mit Gas durch 1, Schaltzüge durch 3 (jeweils 2 Züge)...

dafür ist es eben dienlich, wenn die Kupplung rechts und die Kabelei links aus dem Rahmen kommen...

Bremse und Tacho gehen, wie schon erwähnt, durch's Lenkerrohr...

keine Sorge, für den Tacho war dann immer noch genug Platz... ;)

Geschrieben

Hm, mit Kabelbaum durch Tor 1 hat es jetzt geklappt. Tacho ist drinnen und kein Kabel zu kurz. Die Kabel laufen neben dem Gasseilbefestigungsdings und der Lenkerkopfwand nach vorne zum Scheinwerfer. Mit Tor 2 hätte das nicht geklappt, da hier der Kabelbaum vom Rahmen den Kabelbaum vom Lichtschalter hochdrückt und somit der Tacho nicht ganz in die Halterung passt. Kupplung muß durch Tor 3, sonst ist der Zug dem Tacho im Weg. Aber wie gesagt, das ist die Ö-Ausführung mit Fernlicht, Fernlichtkontrolllämpchen, 4 Blinker und Zündschloß, also eine Menge Kabelsalat.

Geschrieben

Nö, aber er muss so aussehen wie in der Einzelgenehmigung, sonst gibt es kein Pickerl :thumbsdown: Die Lenkerendenblinker sind in Ö verboten und den Primaveralenkerkopf wollte ich nicht anbohren. Außerdem bekomme ich jetzt mit den Blinkern von der Damenwelt wenigstens Mitleidsblicke zugeworfen, früher wurde ich da komplett ignoriert.

Geschrieben (bearbeitet)

und auf die idee zu kommen, zu ner anderen bude zu fahren bist nicht? mir fallen da ein paar offizielle ein, die da wahrsch. net so genau hinschauen....

wegen nem scheiss pickerl bau ich doch keinen lenkerkopf um....hat mich fürs typisieren schon genug gestört :thumbsdown:

dir muss man mal die anzughose runterziehen und ordentlich den hintern versohlen! überlasse ich aber gern auch der damenwelt, zumindest das runterziehen :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Na ja, bei ein paar Stellen, die nicht so genau hinsehen war ich auch, aber die machen das nicht, da die Blinker wohl jeder Polizist erkennt. Bei den " komplett blinden" Stellen wollte ich ncht hinfahren.

Über den Rest reden wir lieber später, wenn Du die verschwitzte Hockeyausrüstung anhast :thumbsdown::crybaby:

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