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Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Opa im Keller eine wunderschöne Kaffeemühle gefunden, die ich gerne benutzen würde.

Nur komme ich leider bei der Säuberung nicht weiter.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Mahlwerk auseinander bekomme. Der Hebel scheint auf das Gewinde gepresst zu sein. Ich kriege ihn nicht ab.

Viele Grüße

DonDelFlores

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Geschrieben

Ich könnt mir vorstellen, dass das oben auf dem Gewinde eine Mutter ist, und der Hebel da drunter auf einen Vierkant o.ä. sitzt. Durch die Zeit warscheinlich etwas fester, das Ganze.

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe ein anderes Thema. Ich möchte alte Kaffeemühlen restaurieren. Eine meiner Flohmarkterrungenschaften befindet sich ein einem so erbärmlichen Zustand, dass mir bei der Oberflächenbehandlung des Gehäuses wohl das Emblem verloren gehen wird. Ich dachte, ich könnte evtl. eine Klarsichtfolie über die kläglichen Originalreste kleben und dann so gut es geht, eine Kopie sozusagen durchpausen. Weiß jemand, wie ich dies durchführen könnte oder hat noch jemand eine andere Idee?

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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