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Geschrieben

Hallo,

ich würde mir gerne einen größeren Tank bauen, wie bei diesem hier:

copiederesdak.jpg

Vespa-1980-02web.jpg

Hat jemand eine Ahnung, was die da oben drauf geschweißt haben?

Ist das irgendein anderer Tank vom Motorrad oder so?

Oder ist der extra angefertigt?

Oder hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte? Sollte aber schon einigermaßen gut aussehen und zur Vespa passen, also etwas rund und so....

Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Ideen?

Danke und Gruß

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir gerne einen größeren Tank bauen, wie bei diesem hier:

copiederesdak.jpg

Vespa-1980-02web.jpg

Hat jemand eine Ahnung, was die da oben drauf geschweißt haben?

Ist das irgendein anderer Tank vom Motorrad oder so?

Oder ist der extra angefertigt?

Oder hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte? Sollte aber schon einigermaßen gut aussehen und zur Vespa passen, also etwas rund und so....

Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Ideen?

Danke und Gruß

Hast ne PN :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Im Scootering-Artikel hieß es, das seinen Piaggio-Tanks, die verkehrtherum da drauf geschwissen wurden.

Kann den Artikel ja mal scannen - sofern man das darf, um es dann hier zu posten. Is ja alles etwas anders heute - wie so vieles hier.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Im Scootering-Artikel hieß es, das seinen Piaggio-Tanks, die verkehrtherum da drauf geschwissen wurden.

Kann den Artikel ja mal scannen - sofern man das darf, um es dann hier zu posten. Is ja alles etwas anders heute - wie so vieles hier.

Wenn du den Artikel einscannst und nicht hier reinstellst, würde ich mich freuen, wenn du ihn mir schicken könntest.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Geschrieben

So, habe schon ein paar nette PNs erhalten, aber nichts was mich richtig weiter bringt!

Denn ich wüsste gerne, was da draufgeschwießt wurde bzw. was ich dafür nehmen könnte!??

Das PDF, in dem behauptet wird, es sein ein umgedrehter PX-Tank, bekomme ich irgendwann per Mail. Allerdingst glaube ich das noch nicht ganz, denn die Form sieht anders aus.

Hier noch ein paar Infos zur allemeinen Tankerweiterung:

Mögliche Tankerweiterungen:

- Gepäckfach

- im Beinbereich mit nem Motorradtank oder so

- im Beiwagen

- unter Backe bei Ersatzradseite (kein Ersatzrad)

Probleme:

- Gewichtsverteilung auf dem gesamten Roller

- Rissbildung

- man soll an Tanks nicht schweißen

- Benzinpumpe, falls der Tank nach unten gebaut oder erweitert wird

- Bei Erweiterung nach unten, keine Getrenntschmierung

Tipps:

- Prellbleche in den Tank schweißen

- Sand in den Tank vor dem Schweißen wegen Explosionsgefahr

Ach ja, ich persönlich interessieren mich eigentlich nur für die Erweiterung nach oben, wie bei paris dakar.

Denn gundsätzlich möchte ich die originale Optik erhalten und die wird am wenigsten bei dieser Variante angegriffen bzw. ich finde der Tank passt ganz gut auf die PX. Es geht bei mir auch um ein PX-Gespann und da darf bei mir eh keine Person hinten sitzen.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Infos und Tipps!?

Gruß

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Warum soll man an Tanks nicht schweissen? Wegen undicht? Lass das Ding vorm TÜV abdrücken und dann hast Du die Gewissheit, dass er dicht ist. Die Gewichtsverteilung ist bei der Lage eine andere Sache, aber nicht problematisch. Das Aussehen wiederum...

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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