Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Originale SEBAC Dämpfer PX NEU


ewald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit einen Posten (insgesamt ca. 20 Stück) origialer neuer Sebac Stoßdämpfer für vorne und hinten zu bekommen. Soweit ich weiß sind die ja bei den Shops nicht mehr verfügbar. Müssten aus der letzten Produktionsserie kommen. Passen für PX, ich glaube hinten auch auf PK und andere Modelle, das wisst ihr aber besser als ich.

Der Preis läge so ca. bei 60 - 70 Euro das Stück ohne Versand. Muss ich aber noch genau abklären.

Bilder und genauer Preis kämen dann ende nächster Woche.

Hat da Jemand Interesse? Nicht dass ich die dann Zuhause rumligen hab.

Gruß

Tobi

@Mod: keine Ahnung ob das Thema hierher passt. Ansonsten bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit einen Posten (insgesamt ca. 20 Stück) origialer neuer Sebac Stoßdämpfer für vorne und hinten zu bekommen. Soweit ich weiß sind die ja bei den Shops nicht mehr verfügbar. Müssten aus der letzten Produktionsserie kommen. Passen für PX, ich glaube hinten auch auf PK und andere Modelle, das wisst ihr aber besser als ich.

Der Preis läge so ca. bei 60 - 70 Euro das Stück ohne Versand. Muss ich aber noch genau abklären.

Bilder und genauer Preis kämen dann ende nächster Woche.

Hat da Jemand Interesse? Nicht dass ich die dann Zuhause rumligen hab.

Gruß

Tobi

@Mod: keine Ahnung ob das Thema hierher passt. Ansonsten bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich dachte die wären vielleicht qualitativ besser als die Nachbauten. Hab ich hier schon öfter gelesen, habe aber selber noch nie verglichen. Naja mal schauen, wenn nicht ist's auch nicht schlimm. Deshalb hab ich ja vorher gefragt, nicht dass ich dann auf den Dingern sitzen bleib oder unter EK verkaufen muss.

Tobi

Bearbeitet von ewald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon von vorrednern gesagt, gibts den sebac zwar nicht mehr. aber er ist deswegen sicherlich auch keine 60-70 euro wert.

seine nachfolger "mecur" und "bgm" kosten neu 40-50 euro und sind teilweise sogar besser als der sebac mal war.

farblich gesehn sind diese neuen auch schöner, meist nur mehr schwarz rot und kein weiss mehr drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut, ist ja gut. Ich habs verstanden, war ja nur der Preis den mir der Kontakt gegeben hat. Werd nächste Woche nochmal verhandeln und wenn nicht mehr viel geht beim Preis werd ich's lassen. Mit diesen Angaben hab ich ja einige gute Argumente. Das Angebot hab ich nur aus nem Zufall raus bekommen und konnte in dem Moment nicht abschätzen ob das besonders günstig oder teuer ist, danke dass ihr mich vor nem überteuerten Fehlkauf bewahrt habt.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute, die bereits Sebacs eingetragen haben und neue Dämpfer brauchen würde sich das, denke ich, schon lohnen.

Da ich meine Sebacs aber nie eingetragen hatte, kann ich bedenkenlos die günstigen Nachbauten nehmen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute, die bereits Sebacs eingetragen haben und neue Dämpfer brauchen würde sich das, denke ich, schon lohnen.

Da ich meine Sebacs aber nie eingetragen hatte, kann ich bedenkenlos die günstigen Nachbauten nehmen :crybaby:

...gibt es Leute, die haben sich SEBBACs eingetragen??? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen war ich ja auch auf der Suche nach den Sebacs und dabei hat sich das mit dem ganzen Paket ergeben. Bei mir sind sie eingetragen und auch welche montiert aber total ausgelutscht. Wieso soll ich mir jetzt RMS o.ä. eintragen lassen wenn ich noch Sebacs haben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich da günstige sebac nachbauten lese....diese mecur und bgm nachfolger sind auf keinen fall schlechter als die sebacs!

kosten auch ned weniger als die sebacs!

der mecur und die bgm sind topdämpfer! :thumbsdown:

deswegen find ich es auch weiter überhaupt nicht schlimm das die sebacs nimma produziert werden.

man kann mit aller ruhe und ohne bedenken auf die nachfolger zugreifen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nen sebac hinten eingetragen ;) ist gar nicht so selten. Zurückzuführen ist das auf eine Freigabe von Piaggio Deutschland zu den Sebacs...

ps. 70€ ist etwas heftig um 50€ wäre ich dabei...

Wie gesagt ich guck mir die ganze Sache diese Woche mal an und verhandel nochmal über den Preis mit dem Anbieter direkt. War bis jetzt alles über Dritte. Mal schauen was da so geht. Die für vorne sind meistens etwas teurer als die für hinten oder? Weiß Jemand was die letzten jeweils genau gekostet haben? Vielleicht jemand von einem Shop? Wäre für die Verhandlungen ganz nützlich.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Haben die Italiener jetzt auch Gewerkschaften oder warum will man für Sebacs 70 Euro haben? *grien*

 

Also ich halte 40-50 Euro für realistisch.

 

Bei 70 Euro würde ich mir keinen Sebac mehr kaufen sondern einen BGM oder ähnliches.

die 70 EUR beinhalten sämtliche Abgaben an die Cosa Nostra und der Borletti bekommt ja auf jedes NOS Teil auch noch seinen Tribut :wacko:   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scootec Katalog vom Dezember 1995 bot die Sebacs vorne oder hinten für jeweils 98 DM an.

 

In den neusten Katalogen ist der Sebac nicht mehr drin. Die waren aber vom Preis her immer identisch

mit den Carbone Federbeinen. Die Carbone Federbeine gibt es jetzt für 46 Euro.

98DM umgerechnet in Euro sind 50,11 Euro

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da nicht so sicher, ob alles teurer wird.

Also wir können ja mal ein anderes Topic aufmachen und dort

unsere alten Preislisten und Kataloge auflisten, vielleicht chronologisch.

 

Also an alten Katalogen habe ich noch den Scootec und den Rollershop.

 

Edit: Hab mal im Rollershop Katalog geschaut, da ist der Sebac auch nicht

mehr drin und da kostete der Carbone 45 Euro. Datum vom Katalog ist mir

nicht bekannt, wird so Ende der 90er gewesen sein, Anfag neues Jahrtausend.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal aus dem ollen SIP-Katalog:

Am besten hier also nur hintere Stoßdämpfer für 256€ anbieten :wheeeha:

Aber um konstruktiv zu bleiben: habe in meiner 200er PX vo/hi die Sebacs drin. Auch wenn der vordere einem gefühlt butterweich vorkommt, ist das Gesamtpaket der beiden Dämpfer zusammen ein super Fahrwerk!

Al.

post-2915-0-18069000-1447763159_thumb.jp

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal aus dem ollen SIP-Katalog:

attachicon.gifDSC_0411_klein.jpg

Am besten hier also nur hintere Stoßdämpfer für 256€ anbieten :wheeeha:

Aber um konstruktiv zu bleiben: habe in meiner 200er PX vo/hi die Sebacs drin. Auch wenn der vordere einem gefühlt butterweich vorkommt, ist das Gesamtpaket der beiden Dämpfer zusammen ein super Fahrwerk!

Al.

 

Das gute Fahrwerk kann ich bestätigen. Ich habs nie begriffen, wieso man sich Bitubos an die Vespa baut.

Da kann man auch einfach ein Stahlrohr zwischen klemmen.

 

Die Sebacs waren vom Preis Leistungsverhältnis eigentlich sehr gut. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information