Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit einen Posten (insgesamt ca. 20 Stück) origialer neuer Sebac Stoßdämpfer für vorne und hinten zu bekommen. Soweit ich weiß sind die ja bei den Shops nicht mehr verfügbar. Müssten aus der letzten Produktionsserie kommen. Passen für PX, ich glaube hinten auch auf PK und andere Modelle, das wisst ihr aber besser als ich.

Der Preis läge so ca. bei 60 - 70 Euro das Stück ohne Versand. Muss ich aber noch genau abklären.

Bilder und genauer Preis kämen dann ende nächster Woche.

Hat da Jemand Interesse? Nicht dass ich die dann Zuhause rumligen hab.

Gruß

Tobi

@Mod: keine Ahnung ob das Thema hierher passt. Ansonsten bitte verschieben.

Geschrieben

Das es mindestens gleichwertige Nachbauten / Parallelbauten der Sebacs gibt und diese weitaus günstiger als 70 Euro sind, denke ich das eher kein Interesse bestehen wird.

Ist ja kein Sammlerobjekt :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit einen Posten (insgesamt ca. 20 Stück) origialer neuer Sebac Stoßdämpfer für vorne und hinten zu bekommen. Soweit ich weiß sind die ja bei den Shops nicht mehr verfügbar. Müssten aus der letzten Produktionsserie kommen. Passen für PX, ich glaube hinten auch auf PK und andere Modelle, das wisst ihr aber besser als ich.

Der Preis läge so ca. bei 60 - 70 Euro das Stück ohne Versand. Muss ich aber noch genau abklären.

Bilder und genauer Preis kämen dann ende nächster Woche.

Hat da Jemand Interesse? Nicht dass ich die dann Zuhause rumligen hab.

Gruß

Tobi

@Mod: keine Ahnung ob das Thema hierher passt. Ansonsten bitte verschieben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, ich dachte die wären vielleicht qualitativ besser als die Nachbauten. Hab ich hier schon öfter gelesen, habe aber selber noch nie verglichen. Naja mal schauen, wenn nicht ist's auch nicht schlimm. Deshalb hab ich ja vorher gefragt, nicht dass ich dann auf den Dingern sitzen bleib oder unter EK verkaufen muss.

Tobi

Bearbeitet von ewald
Geschrieben

wie schon von vorrednern gesagt, gibts den sebac zwar nicht mehr. aber er ist deswegen sicherlich auch keine 60-70 euro wert.

seine nachfolger "mecur" und "bgm" kosten neu 40-50 euro und sind teilweise sogar besser als der sebac mal war.

farblich gesehn sind diese neuen auch schöner, meist nur mehr schwarz rot und kein weiss mehr drinnen

Geschrieben

also bei 70 euro für ein PAAR würdeste sicherlich ne menge abnehmer finden! das wäre denk ich auchn realistischer kurs...

Geschrieben

Letzter Neupreis für die Sebacs waren ca. 40 Euro pro Stück. Alleine die Tatsache, dass sie nicht mehr produziert werden, rechtfertigt meiner Ansicht nach aufgrund der erhältlichen gleichwertigen Alternativen nicht den Preisaufschlag.

Geschrieben

Ist ja gut, ist ja gut. Ich habs verstanden, war ja nur der Preis den mir der Kontakt gegeben hat. Werd nächste Woche nochmal verhandeln und wenn nicht mehr viel geht beim Preis werd ich's lassen. Mit diesen Angaben hab ich ja einige gute Argumente. Das Angebot hab ich nur aus nem Zufall raus bekommen und konnte in dem Moment nicht abschätzen ob das besonders günstig oder teuer ist, danke dass ihr mich vor nem überteuerten Fehlkauf bewahrt habt.

Tobi

Geschrieben

Für Leute, die bereits Sebacs eingetragen haben und neue Dämpfer brauchen würde sich das, denke ich, schon lohnen.

Da ich meine Sebacs aber nie eingetragen hatte, kann ich bedenkenlos die günstigen Nachbauten nehmen :thumbsdown:

Geschrieben

Für Leute, die bereits Sebacs eingetragen haben und neue Dämpfer brauchen würde sich das, denke ich, schon lohnen.

Da ich meine Sebacs aber nie eingetragen hatte, kann ich bedenkenlos die günstigen Nachbauten nehmen :crybaby:

...gibt es Leute, die haben sich SEBBACs eingetragen??? :thumbsdown:

Geschrieben

Genau deswegen war ich ja auch auf der Suche nach den Sebacs und dabei hat sich das mit dem ganzen Paket ergeben. Bei mir sind sie eingetragen und auch welche montiert aber total ausgelutscht. Wieso soll ich mir jetzt RMS o.ä. eintragen lassen wenn ich noch Sebacs haben kann?

Geschrieben

weil ich da günstige sebac nachbauten lese....diese mecur und bgm nachfolger sind auf keinen fall schlechter als die sebacs!

kosten auch ned weniger als die sebacs!

der mecur und die bgm sind topdämpfer! :thumbsdown:

deswegen find ich es auch weiter überhaupt nicht schlimm das die sebacs nimma produziert werden.

man kann mit aller ruhe und ohne bedenken auf die nachfolger zugreifen :crybaby:

Geschrieben

ich hab auch nen sebac hinten eingetragen ;) ist gar nicht so selten. Zurückzuführen ist das auf eine Freigabe von Piaggio Deutschland zu den Sebacs...

ps. 70€ ist etwas heftig um 50€ wäre ich dabei...

Geschrieben

ich hab auch nen sebac hinten eingetragen ;) ist gar nicht so selten. Zurückzuführen ist das auf eine Freigabe von Piaggio Deutschland zu den Sebacs...

ps. 70€ ist etwas heftig um 50€ wäre ich dabei...

Wie gesagt ich guck mir die ganze Sache diese Woche mal an und verhandel nochmal über den Preis mit dem Anbieter direkt. War bis jetzt alles über Dritte. Mal schauen was da so geht. Die für vorne sind meistens etwas teurer als die für hinten oder? Weiß Jemand was die letzten jeweils genau gekostet haben? Vielleicht jemand von einem Shop? Wäre für die Verhandlungen ganz nützlich.

Tobi

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Haben die Italiener jetzt auch Gewerkschaften oder warum will man für Sebacs 70 Euro haben? *grien*

 

Also ich halte 40-50 Euro für realistisch.

 

Bei 70 Euro würde ich mir keinen Sebac mehr kaufen sondern einen BGM oder ähnliches.

Geschrieben

Haben die Italiener jetzt auch Gewerkschaften oder warum will man für Sebacs 70 Euro haben? *grien*

 

Also ich halte 40-50 Euro für realistisch.

 

Bei 70 Euro würde ich mir keinen Sebac mehr kaufen sondern einen BGM oder ähnliches.

die 70 EUR beinhalten sämtliche Abgaben an die Cosa Nostra und der Borletti bekommt ja auf jedes NOS Teil auch noch seinen Tribut :wacko:   

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Scootec Katalog vom Dezember 1995 bot die Sebacs vorne oder hinten für jeweils 98 DM an.

 

In den neusten Katalogen ist der Sebac nicht mehr drin. Die waren aber vom Preis her immer identisch

mit den Carbone Federbeinen. Die Carbone Federbeine gibt es jetzt für 46 Euro.

98DM umgerechnet in Euro sind 50,11 Euro

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir da nicht so sicher, ob alles teurer wird.

Also wir können ja mal ein anderes Topic aufmachen und dort

unsere alten Preislisten und Kataloge auflisten, vielleicht chronologisch.

 

Also an alten Katalogen habe ich noch den Scootec und den Rollershop.

 

Edit: Hab mal im Rollershop Katalog geschaut, da ist der Sebac auch nicht

mehr drin und da kostete der Carbone 45 Euro. Datum vom Katalog ist mir

nicht bekannt, wird so Ende der 90er gewesen sein, Anfag neues Jahrtausend.

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal aus dem ollen SIP-Katalog:

Am besten hier also nur hintere Stoßdämpfer für 256€ anbieten :wheeeha:

Aber um konstruktiv zu bleiben: habe in meiner 200er PX vo/hi die Sebacs drin. Auch wenn der vordere einem gefühlt butterweich vorkommt, ist das Gesamtpaket der beiden Dämpfer zusammen ein super Fahrwerk!

Al.

post-2915-0-18069000-1447763159_thumb.jp

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Hier mal aus dem ollen SIP-Katalog:

attachicon.gifDSC_0411_klein.jpg

Am besten hier also nur hintere Stoßdämpfer für 256€ anbieten :wheeeha:

Aber um konstruktiv zu bleiben: habe in meiner 200er PX vo/hi die Sebacs drin. Auch wenn der vordere einem gefühlt butterweich vorkommt, ist das Gesamtpaket der beiden Dämpfer zusammen ein super Fahrwerk!

Al.

 

Das gute Fahrwerk kann ich bestätigen. Ich habs nie begriffen, wieso man sich Bitubos an die Vespa baut.

Da kann man auch einfach ein Stahlrohr zwischen klemmen.

 

Die Sebacs waren vom Preis Leistungsverhältnis eigentlich sehr gut. :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
    • Hi, Ich suche den Chromstahl Rahmen um bei der SX nen H7 Scheinwerfer montieren zu können. Nur den Rahmen. Ohne Scheinwerfer.  LG Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information