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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

gestern hat meine vb1 einen neuen lebenshauch erhalten.

leider ist bei nem hauch geblieben.

1. sie nimmt das gas nicht sauber an

2. die kriegt irgendwie nicht genug benzin. muss ewig "tupfen" bis genug sprit kommt - dann springt se an, kriegt aber weiterhin zu wenig benzin und stirbt dann wieder ab!

wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet...

gruß andi

Bearbeitet von donenrico
Geschrieben

Hy Andy,

erstmal Spritversorgung sicherstellen: Ist der Schlauch vielleicht abgeknickt?

Löcher im Hahn sind alle sauber?

Tankentlüftung?

Schwimmerstand, ich weiß nicht was da für ein Vergaser verbaut ist?

Wie ist der Funken? Farbe? Was hast für ne Kerze drin?

Gruß Lexe

Geschrieben

he Lexe,

das is alles soweit geklärt

schlau so kurz wie mgl. und demnach nciht geknickt.

benzinhahn wie gaser wurde ultrageschallt und mit neuen dichtungen versehen.

tankentlüftung is gegeben.

gaser is ein dellorto ma19d drin.

der funken is gut!

gruß andi

Geschrieben

hab ich leider nicht...

welcher würde da von der sf passen?

Mit nem Verbindungsgummi könnte man vielleicht nen Shb 16 oder 19 draufklemmen. Der ist doch zum Klemmen? Kannst ja mal Christian fagen vielleicht hat der noch den von der ET3. Wenn du bis Morgen nichts erreicht hast, rufst mich halt mal an. Ich hätte noch was.

Du hast doch noch ne Fuffi nimm doch den kurz.

Gruß Lexe

Geschrieben

Biste sicher das der (Nasen-)Kolben richtig rum drin ist? Symptome sind gerne mal ähnlich (keine Gasannahme).

Ansonsten SHB19.19 geht auch, ND42 HD 80 kann nicht viel anbrennen wenn der Motor dicht ist.

An dem MA19 würde ich nochmal gründlich das Leerlaufsystem checken, besonders die kleine Bohrung für den Gemischaustritt hinter dem Gasschieber ist gerne mal durch vorgelagerten Dreck (Preßluft aus der falschen Richtung) gestört.

Geschrieben

hallo nochmals

hab grad nochmals probiert.

wenn ich tupfe, sprich den sprit in gaser saug, dann springt se aufn ersten kick an.

nur dann scheint die benzinzufhur irgendwie unterbrochen!

woran könnt das liegen?

Geschrieben

[...]

erstmal Spritversorgung sicherstellen: Ist der Schlauch vielleicht abgeknickt?

Löcher im Hahn sind alle sauber?

Tankentlüftung?

Schwimmerstand, ich weiß nicht was da für ein Vergaser verbaut ist?

[...]

Rost im Tank?

Geschrieben

sooo

gaser nochmals gecheckt

auf und zu und es läuft

verstehs nicht ganz aber es läuft

sie hält das gas nicht wirklch sauber. wenn ich die standgasschraube reindreh, also mehr geb gehts

einigermaßen aber sie is ziemlich weit reingeschraubt wie ich mein.

und wenn ich ihr schnell gas geb, dann verschluckt se sich...

Rost im Tank?

tank wurde komplett neu gemacht inkl. versiegelung!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die Zündung geblitzt? Die sollte immer eingestellt werden BEVOR man sich um den Vergaser kümmert...

Edit meint, dass dir in Bezzug auf den Vergaser evtl dieses Topic hilft: Klick mich

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben

Hab bei meiner VB1 ebenfalls ewig rumgespielt bis sie eingermaßen lief und bin noch immmer dran. Aus meiner Erfahrung folgende Punkte beachten:

Zündung soltte ziemlich genau 28° vor OT liegen

Unterbrecherspalt eher kleiner, so bei 0,3mm

Hast du die Original-Bedüsung im MA19D drin 75/40/260 ?

Was meinst du mit Leerlaufschraube ? die mit der Kontermutter drauf ist die Gemischschraube, die sollte ca. 1,5 Um auf sein.

Zuletzt noch die Länge des Zündfunkens prüfen, sollte min 7mm sein, je länger je besser!

Bei mir wars letztendlich die Zündspule, die obwohl neu keinen starken Funkn gebracht hat. Hab die Bakelitspule rausgeworfen und eine andere eingebaut, dann gings gleich wesentlich besser.

Aber nichts desto Trotz, Zündung und Vergaser sind trotzdem manchmal ein kleines Mysterium !

Viel Glück noch beim Einstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

hi

zündung hab ich grad versucht einzustellen.

28°OT, unterbrecher auf 0.3mm

dann aber komplett an anschlag die zündgrundplatte gedreht, ausgeblitzt und es is immer noch nicht das wahre.

wisst ihr noch ob 28° OT passt?

gruß

ach und wisst ihr wie ich das zündkabel von der box bekomm?

scheint nicht geschraubt zu sein!!!

will dsa zündkabel und den stecker tauschen....

Bearbeitet von donenrico
Geschrieben

28 Grad stimmt schon. Wenn du die nicht schaffst musst du eben die Langlöcher verlängern. Auf die 28 musst du schon kommen.

Kabel ist in der Zündspule verlötet, schraub die mal auseinander, des erklärt sich dann von selbst...

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