Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich würde mich gerne von einer meiner 200er trennen.ich habe recht klare preisvorstellungen,möchte aber von euch Fachleuten sowas wie ne bestätigung.

baujahr 04.1992

km 16814-werden jeden tag mehr

grau-blau met

wurde ausgeliefert mit gepäckträger,stossstange und seitenhauben bügeln und diese sind noch dran.ganz in den ecken ist auch ein bisschen rost zu sehen.

die seitenbacken und das handschuhfach wurden fachmänisch im orilack nachlackiert.

öltank,cdi,lima wedi,bremsen und züge sind mit oriteilen gerade gemacht.

die reifen und die batterie(große bosch kein billig scheiß)sind schon 3 monate alt.

original lusso spiegel und ne gummimatte auf dem trittbrett.

die einzige veränderung nach auslieferung ist mal ne neue sitzbank,die angesprochenen lackierungen und ein schmutzfänger in karodesign mit den nummernschild schrauben bef.

ach ja tüv bis 05/2012

und? was meint ihr?

Geschrieben

Bilder wären wirklich nicht schlecht, obwohl ich die 1700-1900 € nicht ausrufen würde.

Ist eine 92er Lusso und keine aus den 80ern!

Denke eher an 1100-1300 €, aber Bilder Bilder Bilder

Geschrieben

1700 halte ich auch für überzogen, aber ohne Bilder schlecht. Was hast du denn für eine Preisvorstellung?

Geschrieben

glaskugelmodus an: bis 1500 eus

ist die gummimatte auf den trittleisten drauf oder sind diese entfernt worden?

ohne fotos keine genaue einschätzung möglich

hier könnte es dir schnell passieren dass jemand den bock gleich holen kommt :thumbsdown:

Geschrieben

1700 halte ich auch für überzogen, aber ohne Bilder schlecht. Was hast du denn für eine Preisvorstellung?

Jetzt erklärt mir mal bitte was ihr mit bildern wollt?wisst ihr nicht wie ne lusso in grau blau met aussieht?wenn es etwas zu sehen gäbe würde ich es schon sagen!

mir ist im übrigen gestern eingefallen das an dem roller nicht der öltank neu ist sondern die kupplung(komplett original piaggio).und ich hab nen original klarglas scheinwerfer aus ner my eingebaut(nur aus sicherheit-ich fahr jeden tag damit). Wenn irgendeiner von euch ein vergleichbares fahrzeug verkaufen will-gibt es seltsamerweise keinen der es für 1100euro hergibt!? also werde ich das ding durch den winter fahren und im frühjahr verkaufen.so long

Geschrieben

Jetzt erklärt mir mal bitte was ihr mit bildern wollt?wisst ihr nicht wie ne lusso in grau blau met aussieht?wenn es etwas zu sehen gäbe würde ich es schon sagen!

mir ist im übrigen gestern eingefallen das an dem roller nicht der öltank neu ist sondern die kupplung(komplett original piaggio).und ich hab nen original klarglas scheinwerfer aus ner my eingebaut(nur aus sicherheit-ich fahr jeden tag damit). Wenn irgendeiner von euch ein vergleichbares fahrzeug verkaufen will-gibt es seltsamerweise keinen der es für 1100euro hergibt!? also werde ich das ding durch den winter fahren und im frühjahr verkaufen.so long

um den zustand zu bestimmen.

niko

Geschrieben

aber ihr seid euch schon klar darüber das ich fotos machen kann die das ding wie neu aussehen lassen kann!ich möchte hier eine reale einschätzung hören da ich mir nicht mit gewalt die taschen dick machen will,sondern eine der wenigen nicht total verbastelten karren verkaufen möchte zu einem fairen kurs für jemanden der einfach ne 200er elestart als 200er elestart fahren möchte.versteht mich nicht falsch:ich habe reichlich pxen.aber selten eine in ehrlicheren zustand gesehen.die kiste ist nicht neu.aber die "patina"ist eher marginal.

wenn ich heute noch lust habe werde ich mal fotos machen.irgendwelche wünsche was ihr sehen wollt?

Geschrieben

Dass auch mit Bildern eine reale Einschätzung nicht hundertprozentig möglich ist, ist schon klar. Dennoch helfen Bilder oft. Deine Worte über den Zustand des Hockers lassen in mir jedenfalls den Wunsch nach Bildern grösser werden. Diese Art Lobpreisungen hörte ich schon öfter, wurde aber beinahe ebensooft beim Ortstermin enttäuscht.

Mach Bilder z. B. als / von

• Gesamtaufnahme von allen Seiten
  • Bodenblech von unten und oben (erst recht unter der oben erwähnten Gummimatte)
  • Karosserienähte, so sie denn ehrlich patiniert sind
  • Bereich um die Traversenschraube
  • Motor von unten
Geschrieben

Dass auch mit Bildern eine reale Einschätzung nicht hundertprozentig möglich ist, ist schon klar. Dennoch helfen Bilder oft. Deine Worte über den Zustand des Hockers lassen in mir jedenfalls den Wunsch nach Bildern grösser werden. Diese Art Lobpreisungen hörte ich schon öfter, wurde aber beinahe ebensooft beim Ortstermin enttäuscht.

Mach Bilder z. B. als / von

• Gesamtaufnahme von allen Seiten
  • Bodenblech von unten und oben (erst recht unter der oben erwähnten Gummimatte)
  • Karosserienähte, so sie denn ehrlich patiniert sind
  • Bereich um die Traversenschraube
  • Motor von unten

WORD! :thumbsdown:

Evtl. noch den Bereich hinter dem Vorderrad, wo immer der Steinschlag das Blech zermürbt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Alteisen,

Da du ja den Stall mit reichlich PXen vollstehen hast und Dir das zuviel ist Bilder zu machen würd ich mal 500€ Ausrufen. :thumbsdown:

...........aber nur wenn du Lust hast.

VG

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

aber ihr seid euch schon klar darüber das ich fotos machen kann die das ding wie neu aussehen lassen kann!

Schön, dass Du ehrliche Fotos gemacht hast. Wie neu sieht die auf den Bildern nicht aus. Halt 'ne ganz normale Gebrauchs-PX mit Dreck unter dem Trittbrett, abgeschubbelter Farbe von der Gummimatte, erneuerter Sitzbank oder Sitzbankbezug und vermutlich Roststellen an den Klemmungen der Koti-Stossstange. Der Zustand ist nicht schlecht, aber so sensationell gut wie Du das ausgerufen hast ist er auch nicht.

Da das Baujahr für viele hier wertmindernd ist (vor '89 wäre besser) sach ich mal:

Für 1.000 wär's noch ein Schnapper, erzielbarer GSF-Preis dürfte irgendwo um 1.400 - 1.600 liegen, Ebay- oder Mobile-Preis mit viel Glück ein, zwei Hunderter mehr (dann aber erst im Frühjahr).

Durch die Reifen, das ganze Klappergedöns (was man meist Kratzer und Lackschäden verursacht) und der Farbton (ist dieses Blaulila, ja?) wäre mir das Ding so um die 1.200 wert, wenn ich denn gerade dringend eine PX suchen würde.

Geschrieben

Schön, dass Du ehrliche Fotos gemacht hast. Wie neu sieht die auf den Bildern nicht aus. Halt 'ne ganz normale Gebrauchs-PX mit Dreck unter dem Trittbrett, abgeschubbelter Farbe von der Gummimatte, erneuerter Sitzbank oder Sitzbankbezug und vermutlich Roststellen an den Klemmungen der Koti-Stossstange. Der Zustand ist nicht schlecht, aber so sensationell gut wie Du das ausgerufen hast ist er auch nicht.

Da das Baujahr für viele hier wertmindernd ist (vor '89 wäre besser) sach ich mal:

Für 1.000 wär's noch ein Schnapper, erzielbarer GSF-Preis dürfte irgendwo um 1.400 - 1.600 liegen, Ebay- oder Mobile-Preis mit viel Glück ein, zwei Hunderter mehr (dann aber erst im Frühjahr).

Durch die Reifen, das ganze Klappergedöns (was man meist Kratzer und Lackschäden verursacht) und der Farbton (ist dieses Blaulila, ja?) wäre mir das Ding so um die 1.200 wert, wenn ich denn gerade dringend eine PX suchen würde.

also-das ding ist ungewaschen.die gummimatte ist seid 3tagen drauf,weil ich nicht jeden tag den dreck zwischen den leisten wegwischen wollte.wenn das ne durchschnittliche px ist dann hab ich wohl falsche vorstellungen.ok.passierzt halt.ehrlich ist hier wohl nicht weit verbreitet? dachte das wäre der sinn dieses forums.

naja-auch gut.ich werd das ding im frühjahr verkaufen und meine preisvorstellung lag von anfang an bei 1300-1400 euro.so long

Geschrieben

also-das ding ist ungewaschen.die gummimatte ist seid 3tagen drauf,weil ich nicht jeden tag den dreck zwischen den leisten wegwischen wollte.wenn das ne durchschnittliche px ist dann hab ich wohl falsche vorstellungen.ok.passierzt halt.ehrlich ist hier wohl nicht weit verbreitet? dachte das wäre der sinn dieses forums.

naja-auch gut.ich werd das ding im frühjahr verkaufen und meine preisvorstellung lag von anfang an bei 1300-1400 euro.so long

passt doch, ein mal ordentlich sauber gemacht und den preis kannste auf jeden fall bekommen.

niko

Geschrieben

Das war ehrlich. Ehrlich. Aber ich glaube nicht, dass ich noch einmal auf eine eventuelle weitere Frage Deinerseits antworten werde.

Geschrieben

deine preisvorstellung ist in ordnung

deine art höflich zu sein allerdings nicht

schau dir einfach die anderen topics an und du wirst feststellen dass sich leute auch freundlicher gegenseitig tipps verpasst bekommen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ehrlich. Ehrlich. Aber ich glaube nicht, dass ich noch einmal auf eine eventuelle weitere Frage Deinerseits antworten werde.

Seh ich auch so.

Herr Alteisen,

Nochmal kurz zur Info: DU hattest um Hilfe gebeten obwohl du ja angeblich den Stall voll ehrlicher Vespen hast.

Heutzutage ist es über das Internet jederzeit möglich eine reale Markeinschätzung über gängige Fahrzeuge zu bekommen. Sonderserien und Oldtimer ausgenommen.

Wie sich aber an den Bildern zeigt, ist deine 200er kein Brüller und zeigt die üblichen Schwachstellen. Bei besserer Auflösung und in Realität wären die auch zu sehen.

Und zu deiner Info: die Leute hier im Forum sind ehrlich, zumindest die, die ich kenne, aber bei der Überheblichkeit die du hier an den Tag legst, was erwartest du da ? Der Ton macht die Musik, deiner gefällt mir nicht.

schönen Tag noch und: wenn man sich entschuldigen muss war es zu spät......

Bearbeitet von Jogibär