Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder nach den ersten paar Km Platt zum 2ten


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Ich denke NICHT, dass es Luigi und seine (Original-)Teile sind die da nicht passen! Denke eher, dass da wer die KuWe nicht mittig eingebaut hat oder das es ne billige Zubehör-Welle ist, wo der Konus mies ist! Daher kommt dann der Versatz zustande.

Und das Schleifen an der Lima deutet für mich auf nen völlig fertiges Lima-KuWe-Lager hin!

Eddi denkt grad noch darüber nach, dass es vllt. auch ein kippendes grosses KuWe Lager (Kulu-seitig) sein könnte, welches so platt ist, dass es keine Axialführung mehr hat...! Oder alles mitm Hammer eingebaut und dadurch den Lagersitz oder das Lager selbst... :thumbsdown:

LüRa ausdrehen und Blechpakete der Zündgrundplatte abschleifen sind natürlich keine sinnvollen Lösungen. :crybaby:

Bist Du sicher, daß Deine Kurbelwellenlager (insbes. auf der LiMa-Seite) noch OK sind und alle Magneten noch fest im LüRa verankert sind?

Irgendwie denke ich, es wäre sinnvoll wenn mal jemand mit wirklich Plan auf den Motor schaut! Nicht bös sein, aber irgendwie ...

Ist überhaupt der Innenring vom Nadellager auf der Welle?

... kommen einem solche Gedanken :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klaro ist da ein Ring mit drauf ganz bescheuert bin ich ja auch nicht.

Wenn dias Kululager wirklich so demoliert wäre müsste meine Drehschieberfläche ja auch am arsch sein. Ist sie aber nicht.

Und gleiches Gilt denke ich mal für das Lima Lager.

Ich hab gerade nochmal geschaut da läuft alles ohne probleme ohne hacken.

Gruß

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sprechen hier von einem "leichten" schlag, nicht von einer sichtbar krummen welle.

das lüra läuft da im zentel spiel über die lichtmaschine und da reicht ein " leichter" schlag aus um sie angehen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vermutlich den Fehler.

Hoffentlich wars das!

Hab den Motor zerlegt und es kahm folgendes dabei raus:

Das ist jetzt bestimmt das 5 oder 6te mal wo ich den Motor insgesamt gespalten hab.

Habe die LiMa Hälfte runtergeschraubt.

Wenn man nu den Limastumpf der kuWe genommen hat, konnte man ihn ein bisschen nach oben und unten bewegen--->Lager.

Also erst die Kulu runter und dann die Welle ganz zart mit Fichtenholz und Fäustling rausgeklopft.

Der Simmerring ist mir quasi entgegengefallen. Hat nichmal im Gehäuse geklemmt, sondern hat sich mitgedreht (Hoffentlch pass der Nächste Siri noch)

Das Lager war wirklich im Arsch und ich kann mir in keinster weise erklären warum.

Simmerring war ein nicht Gummierter. Werde jetzt einen Gummierten verbauen und hoffen, dass der noch hält.

Gruß

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir ein Werkzeug um die Kurbelwelle einzuziehen - Klopfen egal womit geht immer auf die Lager!

Grüße aus Innsbruck

Michael

Edit + Bea fügen hinzu:

SCK

Sip

Bearbeitet von Skysaxon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information