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Suche V50 elestart Teile: linke Seitenklappe uvm.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

Ich haber mir das elestart-Wrack bei ebay gekauft und bin jetzt auf der Suche nach den Fehlteilen:

Das schwierigste: Die linke Seitenklappe. Auch für Tips wo ich diese noch bekommen könnte wäre ich dankbar.

Dann wären da noch:

-Schriftzug "50 elestart" in Blockschrift hinten, und "vespa" in Blockschrift vorne.

-Das Rücklicht (Rally-Rücklicht, evtl auch nur das Glas)

-Die Blinker (Die originalen Hella Lenkerendblinker) Könnte noch das Innenleben von einem gebrauchen, einfach mal alles in die Richtung anbieten.

-den Benzinhahnhebel

-evtl. eine schönere Lufthutze

-einen Einbaurahmen für den Scheinwerfer

-Ein Lenkerschloss mit Schlüsseln

-Eine Doppelsitzbank/Doppelsitzbankbezug

-Ein original Brems-/Kupplungshebel

-Die rechte Seitenklappe

-Der Lenkkopf (evtl auch ein normaler Spezial-Lenker ohne Bohrungen)

-Der Scheinwerfer (hätte gerne einen originalen in gutem Zustand)

-Der Tacho

-Der Chromring für den Lenker

-Das Werkzeugfach

und wird sicher noch mehr...

EDIT:

-einen Kotflügel

EDIT2:

Ausserdem Suche Ich Schlüsselrohlinge für das Zündschloss! Bzw. auch Tips welches Profil diese haben.

Ich suche möglichst nach guten Gebrauchtteilen, wenn ihr was rumliegen habt meldet euch.

Schönen Gruß,

Tillman

Bearbeitet von chillman
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aktualisiert!

ich denke könnte Schlüsselrohlinge bekommen - bei interesse fahr ich mal mit meinem schlüssel zum dienst bei uns - der hat alles da und frage, melde dich bei bedarf

Hacki

ps ne linke klappe hätte ich auch - allerdings hängt da noch ein ganzer roller mit dran, wird dann wohl zu teuer... :thumbsdown:

  • 2 Monate später...

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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