Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Brauche Hilfe in Sachen Diagnostik!

Nach einer Motorrevision bei einem PX alt Motor kommt ein komisches Geräusch aus dem Vergasereinlass sobald der Mootor läuft. Dreht man nur die Kurbelwelle mit dem Kickstarter durch, kommt das Geräusch nicht. Ich habe den Luftfilter abgenommen und hatte den Eindruck, dass das Geräusch irgendwie aus dem Vergaser kommt. Ein Vergaserwechsel ergibt das gleiche Geräusch...

Habe mir schon einige Gedanken gemacht:

- Irgend ein Unterdruck/Problem mit der Schwimmernadel, Ansaugung...

- KULU Simmi defekt?

- Kurbelwelle unwuchtig (dreht aber eigentlich super und Geräusch ohne Vergaser nicht vorhanden)

Habt ihr das schon einmal gehabt. Da Geräusch ist wie ein Wiehern bei einem Pferd... :thumbsdown:. Stellt man den Motor ab, kommt nach dem letzten Takt des Kolben noch ein solches Wiehern dazu...

Gruss und Merci für die Tipps

Geschrieben

Oder der Siri ist aus seinem Sitz gesprungen, passiert mal bei nicht optimaler Montage.

Ne verdrehte Kuwe oder irgendwo mit irgendwas beim Zusammenbau ins Kuwegehäuse durchgeprochen...

-->> Aufmachen.

Geschrieben

-->> Aufmachen.

Genau! Damit würd ich nicht lange rumfahren, denn da stimmt was nicht und was auch immer das ist könnte größere Schäden anrichten...

Also, mach den Motor auf und guck mal lieber nach... Aber bitte danach kurz posten, was es war...!

Geschrieben

Hallo Jungs,

werde am Donnerstag oder Samstag den Motor öffnen... befürchte das Schlimmste... Hatte damals den Metallsimering verbaut und ihn eingeklenbt und soviel ich mich errinnern kann auch schwer darauf geachtet, dass er richtig rum drinn ist. Aber man weiss ja nie bei all den Bierchen die an einem schönen Schraubertag die Kehle runterfliessen... Hehe

Gruss und mit baldigen NEWS

Tom

Geschrieben
Jauchzen - Wiehern" aus dem Vergaser

Du sollst deine Nudel nicht in den Gaser hängen! der saugt zwar auch nicht schlecht - aber nein das macht man nicht mit den kleinen Italienerinnen :thumbsdown:

Geschrieben

Genau! Damit würd ich nicht lange rumfahren, denn da stimmt was nicht und was auch immer das ist könnte größere Schäden anrichten...

Also, mach den Motor auf und guck mal lieber nach... Aber bitte danach kurz posten, was es war...!

Kann ich nur bestätigen :thumbsdown:hier

Ahoi

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So jungs und mädels,

ich hab den Block aufgemacht und es war scheinbar die Kurbelwelle. Diese war eindeutig verzogen... Werde nun eine neue einbauen. Ich denke, dass beim Drehen durch die Unwucht irgendwie dieses komische Geräusch erzeugt wurde. Die restlichen Teile im Motor, inkl Sichtungen etc. waren alle noch Top. Die alte Welle fliegt raus... Besser als dass das Ding mir eines Tages um die Ohren fliegt...

Gruss Tom