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Geschrieben

Hallo Zusammen

Brauche Hilfe in Sachen Diagnostik!

Nach einer Motorrevision bei einem PX alt Motor kommt ein komisches Geräusch aus dem Vergasereinlass sobald der Mootor läuft. Dreht man nur die Kurbelwelle mit dem Kickstarter durch, kommt das Geräusch nicht. Ich habe den Luftfilter abgenommen und hatte den Eindruck, dass das Geräusch irgendwie aus dem Vergaser kommt. Ein Vergaserwechsel ergibt das gleiche Geräusch...

Habe mir schon einige Gedanken gemacht:

- Irgend ein Unterdruck/Problem mit der Schwimmernadel, Ansaugung...

- KULU Simmi defekt?

- Kurbelwelle unwuchtig (dreht aber eigentlich super und Geräusch ohne Vergaser nicht vorhanden)

Habt ihr das schon einmal gehabt. Da Geräusch ist wie ein Wiehern bei einem Pferd... :thumbsdown:. Stellt man den Motor ab, kommt nach dem letzten Takt des Kolben noch ein solches Wiehern dazu...

Gruss und Merci für die Tipps

Geschrieben

Oder der Siri ist aus seinem Sitz gesprungen, passiert mal bei nicht optimaler Montage.

Ne verdrehte Kuwe oder irgendwo mit irgendwas beim Zusammenbau ins Kuwegehäuse durchgeprochen...

-->> Aufmachen.

Geschrieben

-->> Aufmachen.

Genau! Damit würd ich nicht lange rumfahren, denn da stimmt was nicht und was auch immer das ist könnte größere Schäden anrichten...

Also, mach den Motor auf und guck mal lieber nach... Aber bitte danach kurz posten, was es war...!

Geschrieben

Hallo Jungs,

werde am Donnerstag oder Samstag den Motor öffnen... befürchte das Schlimmste... Hatte damals den Metallsimering verbaut und ihn eingeklenbt und soviel ich mich errinnern kann auch schwer darauf geachtet, dass er richtig rum drinn ist. Aber man weiss ja nie bei all den Bierchen die an einem schönen Schraubertag die Kehle runterfliessen... Hehe

Gruss und mit baldigen NEWS

Tom

Geschrieben
Jauchzen - Wiehern" aus dem Vergaser

Du sollst deine Nudel nicht in den Gaser hängen! der saugt zwar auch nicht schlecht - aber nein das macht man nicht mit den kleinen Italienerinnen :thumbsdown:

Geschrieben

Genau! Damit würd ich nicht lange rumfahren, denn da stimmt was nicht und was auch immer das ist könnte größere Schäden anrichten...

Also, mach den Motor auf und guck mal lieber nach... Aber bitte danach kurz posten, was es war...!

Kann ich nur bestätigen :thumbsdown:hier

Ahoi

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So jungs und mädels,

ich hab den Block aufgemacht und es war scheinbar die Kurbelwelle. Diese war eindeutig verzogen... Werde nun eine neue einbauen. Ich denke, dass beim Drehen durch die Unwucht irgendwie dieses komische Geräusch erzeugt wurde. Die restlichen Teile im Motor, inkl Sichtungen etc. waren alle noch Top. Die alte Welle fliegt raus... Besser als dass das Ding mir eines Tages um die Ohren fliegt...

Gruss Tom

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    • Frohes Neues Zusammen,  ich hab hier n 170er , mit Cobra Evo und Itakast Zündung mit 32er PWK.    Mein letztes manuelles abstimmen is n paar Tage her. Einer ne Idee wo die Reise circa hingehen könnte zwecks HD/ND    Beste Grüße 
    • Willy wähl'n! Willy wähl'n, norwegische Emigrantenkanzler sind die besten!   In diesem Sinne frohes neues Jahr.
    • Welchen Kupplungsarm würdet ihr zu dem SIP 2.0 Kupplungsdeckel empfehlen? In Verbindung mit dem SIP 2.0 Kupplungsdeckel. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-286304t-fuer-vespa-pk50-xl-fl-xl2-hp_28630400 https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-288040-fuer-vespa-pk125-n-fl-xl2_28804000     und welchen Trennpilz? https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-kupplung-sip-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_87721000   https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-kupplung-sip-race-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_87722000   danke
    • Mit den Prüfstandauspuffanlagen wird es wohl auch eher schwierig dem Topictitel gerecht zu werden. Aber 40PS und Alltag beisst sich in meinen Augen auch ein bisschen, ist aber Geschmacksache.  Die Pekingforce ist jedenfalls nicht dein Flaschenhals. So schlecht ist das Ergebnis auch wieder nicht, denke auch das da noch irgendwo 3-4 PS schlummern. Würde da auch erstmal bei Labrat Vorschlägen anfangen.  Mit der Racingresi musst du mit den AS aber mindestens 5 Grad hoch bis die anfängt in Ihren Wohlfühlbereich zu erreichen. Denke im Bezug auf Alltag ist die Nessi da die bessere Wahl, aber wie gesagt das ist Geschmacksache. 
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