Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Fahr ne Spezial mit 75 Polini, 16.16 -gaser( 75 H-Düse) und orig. Nachbau Puff.

Dreht ohne ende, nach Tacho 85 Km/h,

ach ja is ein SS Motor mit angepassten Übeströmen, hat glaub ich eh schon ne Längere Primär drin, da er ja mit 69 Km/h im Schein steht.

Hatt schon irgendwer erfahrungen mit ner 3.00 Primär, oder muß man beim wegfahren anschieben.

Gruß Udo :-(

Geschrieben

Mit dem "normalen" 75er und einem drehmomentstarken Auspuff kann man die 3.00er fahren; macht aber nicht wirklich Spaß (bei Gegenwind heißt es an in den dritten und ähnliche Späße...)

Die 3.71er der SS/SR/Sprinter sollte an sich optimal passen...

Gruß Olli

Geschrieben

wenn du ein leichtgewicht bist, kann das gut passen! hat ein freund gemacht und die fuffi geht bestens! allerdings mit 19er gaser und et3-banane.

Geschrieben

hi!

...mit anderem auspuff (polini links, etc.)..denk ich schon das die 3.00 funkt...allerdings würd ich die orig. so belassen macht sicherlich mehr spaß!

so wiedermal mein senf! :-D

mfg

dominik

Geschrieben

:-( Der Roller gehört meinem Schwiegervater und leider springt der Vierte Gang immer öfters raus.

Deswegen muß ich den Motor eh auseinander nehmen und ne neue Schaltklaue einbaun.

Dachte mir wenn ich eh schon drüber bin kann ich ihn gleich ein wenig länger übersetzen. (Den Motor natürlich :-( )

Der Zylinder hat ca. 2500 Km drauf und dreht wirklich prächtig, man hört bei 85 nur noch ein surren.

Hab auch mal das kleine längere Zahnrad von Pinasco probiert, aber das passte nicht.

Hab halt nur bammel das der Zylinder bei den hohen Drehzahlen irgendwann das zeitliche segnet.

Bei Ebay wird grad eine 3.00 angeboten für 30 Öros, hat irgendwer ne billigere für mich.

Oder sollte ich einfach mit dem Setup weiterfahren?

Gruß Udo :-D

Geschrieben

wenn du die 3,00er primär verbaust kannst du davon ausgehen, daß das moped nachher nicht schneller läuft als vorher, weil der vierte gang nicht voll ausdreht.

das muß aber gar nicht so schlimm sein, dann ist der vierte gang eben nur zum rumcruisen gedacht :-D hab' ich selbst so gemacht, damit ich bei 60 km/h nicht mit 7000+ umdrehungen rumgurken muß.

ich würd' die primär lieber im geschäft kaufen... auf die 30 euro kommt ja noch das porto drauf, und für 40 gibt's die im laden (mit 2 jahren garantie).

r

Geschrieben

Gut, werde dann die 3.00 Primär mal ausprobiern, gibts eigentlich dazwischen auch noch ne Primär? :-D

Geschrieben

leider nicht.

ach ja, ich hab' vergessen zu erwähnen, daß die 3,00er durch die gerade-verzahnung bei lastwechseln etwas lauter ist. im normalen fahrbetrieb ist das eigentlich nicht zu hören (geht im motorlärm unter), aber wenn man den roller (z.b. vor 'ner roten ampel) auslaufen läßt klingt das beim runterschalten wie eine anlaufende turbine :-D (mir gefällt's ganz gut, klingt "sportlich")

r

Geschrieben
gibts eigentlich dazwischen auch noch ne Primär? 

Nö...

Du kannst aber mal einen Hinterreifen mit größerem Abrollumfang (z.B. 100/90) ausprobieren...

Gruß Olli

Geschrieben
ich würd' die primär lieber im geschäft kaufen... auf die 30 euro kommt ja noch das porto drauf, und für 40 gibt's die im laden (mit 2 jahren garantie).

in welchem laden kriegst du denn 2 jahre garantie auf eingebaute tuningteile?

geben die auch garantie auf zylinder und kolben...? :-(

sag mal bitte schnell bescheid, da werde ich sicher mal mit einigen leuten ne sammelbestellung machen... :-D

Cheers!

Julian

Geschrieben
in welchem laden kriegst du denn 2 jahre garantie auf eingebaute tuningteile?

geben die auch garantie auf zylinder und kolben...?    :-D

jeder laden muß 2 jahre garantie auf neuteile geben. diese umfaßt aber nur materialfehler, keinen verschleiß!!

korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

r