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Seitenbacke Rally/TS - wo bekomme ich die her


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Halo Zusammen

Weiss jemand ob man diese Seitenbacken irgendwo als Repro bekommt. Ich bin schon seit 1 Jahr auf der Suche nach einer Seitenbacke motorseitig. Habe vor kurzem neue repro Seitenbacken von einer 180 SS gesehen bei Scootercenter und mir gedacht, dass vielleicht diese draufpassen würden. Problem ist halt, dass ich das Ganze möglichst O-mässig haben möchte und deshalb keine Sprintbacke umbauen will!

Gruss Tom

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Ich nehm mir morgen mal eine Sprint und eine Rally Seitenhaube in die Hand, ich kann mir das grad kaum vorstellen. Auf Fotos erkenne ich keinen Unterschied...

Schau mal auf Fotos nach dem Abstand zwischen Oberkante Seitenhaube und Unterkante Sitzbank bzw. Oberkante/Tankniveau Rahmen.

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Moin,

ich habe grad mal geschaut und kann bis auf den Haken zum Einhängen keinen Unterschied feststellen. Die Rally Backe sieht an der Sprint aus wie eine Sprint Backe und umkehrt. Klärt mich auf, wo liegt das Problem? Wenn ihr doch eh eine Reprobacke sucht, sollte eventuell vorhandener O-Lack ja bei dem Haken auch kein Problem sein, also einfach einen PX Haken an die Sprint Reprobacke schweißen und gut ist.

Gruß, Ralf

Moin,

ich habe grad mal geschaut und kann bis auf den Haken zum Einhängen keinen Unterschied feststellen. Die Rally Backe sieht an der Sprint aus wie eine Sprint Backe und umkehrt. Klärt mich auf, wo liegt das Problem? Wenn ihr doch eh eine Reprobacke sucht, sollte eventuell vorhandener O-Lack ja bei dem Haken auch kein Problem sein, also einfach einen PX Haken an die Sprint Reprobacke schweißen und gut ist.

Gruß, Ralf

Moin,

ich habe grad mal geschaut und kann bis auf den Haken zum Einhängen keinen Unterschied feststellen. Die Rally Backe sieht an der Sprint aus wie eine Sprint Backe und umkehrt. Klärt mich auf, wo liegt das Problem? Wenn ihr doch eh eine Reprobacke sucht, sollte eventuell vorhandener O-Lack ja bei dem Haken auch kein Problem sein, also einfach einen PX Haken an die Sprint Reprobacke schweißen und gut ist.

Gruß, Ralf

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Moin

Rallybacken sind definitiv höher als Sprintbacken!

Habe letztens erst beide verglichen.

Lustigerweise sind die Superbacken unten wiederrum nen Stück kürzer als Sprintbacken und haben einen Schlitz weniger.

Gruß tarzan

Hier sieht man das bei den Bilders ganz gut(ist ja egal ob von rechts oder liks, geht ja um die Bauhöhe.) Link

Bearbeitet von tarzan
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Andererseits.....bevor ich ewig und drei Tage die Karre nich fertig kriege weil Rally-Backen nich auf den Bäumen wachsen,

würd ich halt "Übergangsweise" mir ne Sprint-Backe an den Karren packen...damit ich fahren kann...

Für den Original-Fetischisten kann man ja nen kleinen Aufkleber uff die Backe mit Hinweis "Achtung, ich bin nur ein Platzhalter" :thumbsdown:

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  • 4 Monate später...

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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