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Geschrieben

Halo Zusammen

Weiss jemand ob man diese Seitenbacken irgendwo als Repro bekommt. Ich bin schon seit 1 Jahr auf der Suche nach einer Seitenbacke motorseitig. Habe vor kurzem neue repro Seitenbacken von einer 180 SS gesehen bei Scootercenter und mir gedacht, dass vielleicht diese draufpassen würden. Problem ist halt, dass ich das Ganze möglichst O-mässig haben möchte und deshalb keine Sprintbacke umbauen will!

Gruss Tom

Geschrieben

Die gibt´s schon als Repro. Im italienischen Ebay ist immer was inseriert aber der verlangt 350 Euro oder so. Und irgendwo sind mir die Dinger unlängst mal in einem Shop untergekommen. Sogar zu einem vernünftigen Preis.

Geschrieben

Auch wenn ich euch Nullchecker gerne weiter im Dunkeln gelassen hätte :crybaby:

Kennst du den Unterschied zwischen Rally/TS und Sprint?! :thumbsdown:

Der Stoffi hat zumindest schon mal beide SS Backen im Angebot. Die sind um eine Spur breiter.

Geschrieben

Hm verdammt, bin ich nu wieder als Großmaul aufgefallen, aber klär mich auf, ich kenne keinen Unterschied zwischen den Motorbacken von Rally und Sprint.

Geschrieben

Ich nehm mir morgen mal eine Sprint und eine Rally Seitenhaube in die Hand, ich kann mir das grad kaum vorstellen. Auf Fotos erkenne ich keinen Unterschied...

Geschrieben

Ich nehm mir morgen mal eine Sprint und eine Rally Seitenhaube in die Hand, ich kann mir das grad kaum vorstellen. Auf Fotos erkenne ich keinen Unterschied...

Schau mal auf Fotos nach dem Abstand zwischen Oberkante Seitenhaube und Unterkante Sitzbank bzw. Oberkante/Tankniveau Rahmen.

Geschrieben

Moin,

ich habe grad mal geschaut und kann bis auf den Haken zum Einhängen keinen Unterschied feststellen. Die Rally Backe sieht an der Sprint aus wie eine Sprint Backe und umkehrt. Klärt mich auf, wo liegt das Problem? Wenn ihr doch eh eine Reprobacke sucht, sollte eventuell vorhandener O-Lack ja bei dem Haken auch kein Problem sein, also einfach einen PX Haken an die Sprint Reprobacke schweißen und gut ist.

Gruß, Ralf

Moin,

ich habe grad mal geschaut und kann bis auf den Haken zum Einhängen keinen Unterschied feststellen. Die Rally Backe sieht an der Sprint aus wie eine Sprint Backe und umkehrt. Klärt mich auf, wo liegt das Problem? Wenn ihr doch eh eine Reprobacke sucht, sollte eventuell vorhandener O-Lack ja bei dem Haken auch kein Problem sein, also einfach einen PX Haken an die Sprint Reprobacke schweißen und gut ist.

Gruß, Ralf

Moin,

ich habe grad mal geschaut und kann bis auf den Haken zum Einhängen keinen Unterschied feststellen. Die Rally Backe sieht an der Sprint aus wie eine Sprint Backe und umkehrt. Klärt mich auf, wo liegt das Problem? Wenn ihr doch eh eine Reprobacke sucht, sollte eventuell vorhandener O-Lack ja bei dem Haken auch kein Problem sein, also einfach einen PX Haken an die Sprint Reprobacke schweißen und gut ist.

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Rallybacken sind definitiv höher als Sprintbacken!

Habe letztens erst beide verglichen.

Lustigerweise sind die Superbacken unten wiederrum nen Stück kürzer als Sprintbacken und haben einen Schlitz weniger.

Gruß tarzan

Hier sieht man das bei den Bilders ganz gut(ist ja egal ob von rechts oder liks, geht ja um die Bauhöhe.) Link

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Andererseits.....bevor ich ewig und drei Tage die Karre nich fertig kriege weil Rally-Backen nich auf den Bäumen wachsen,

würd ich halt "Übergangsweise" mir ne Sprint-Backe an den Karren packen...damit ich fahren kann...

Für den Original-Fetischisten kann man ja nen kleinen Aufkleber uff die Backe mit Hinweis "Achtung, ich bin nur ein Platzhalter" :thumbsdown:

  • 4 Monate später...

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    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
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