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Geschrieben

Hab da eine Zündung die ich mit dem Elektrikdiagramm einer 160 Gs verglichen habe,

komm aber mit den Farben nicht hin- vielleicht weis ja von euch jemand was das

für eine Zündgrundplatte is- hab zwei schwarze, zwei gelbe und ein rotes Kabel!

Geschrieben

Könnte GS 160 / SS180 Schwunglicht-Grundplatte sein. Wenn du ein Foto von der Rückseite einstellst kann man es genau sagen.

Gruß Stefan

Hätte ich auch gesagt, aber die Farben der Kabel passen halt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte es sein das ein "gelbes" Kabel weiß ist? Das kann man bei den alten Kabeln oft kaum unterscheiden. Das hieße du hättest rot(bzw violet), 2x schwarz, gelb und weiß und damit eine GS 160/GS4 Batteriezündung.

O.k. die nehme ich :thumbsdown:

Gruß Stefan

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte es sein das ein "gelbes" Kabel weiß ist? Das kann man bei den alten Kabeln oft kaum unterscheiden. Das hieße du hättest rot(bzw violet), 2x schwarz, gelb und weiß und damit eine GS 160/GS4 Batteriezündung.

O.k. die nehme ich :crybaby:

Gruß Stefan

Du hast recht,hab die Kabel mit Nitro vom Schmutz gereinigt und bei Tageslicht

angesehen- und jetzt hab ich ein gelbes und eines das blasser ist(weiß)! :thumbsdown:

Danke für die Info!

Ich hab die selbst gekauft, hab aber zwei Zündgrundplatten.

Vielleicht trenn ich mich ja von der wenn die andere von den Farben besser passt!

greez Hans

Bearbeitet von fubiunohansl

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    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
    • Damit Ihr seht , was ich meine, die angesprochene Tabelle….
    • Bin gespannt. Ich würde ja auf Reso gehen. ich hoffe ich bereue das nicht.   Da es ggf im Suche Bereich untergeht. Wo kann man aktuell ausser bei Gold an und Verkauf worb noch Exzenter Zapfen kaufen?
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