Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe eine hintere Bremstrommel PX alt die beim Bremsen ruckelt. Würde sie gerne abdrehen weis aber nicht wo und wie man die einspannt.

Kann man die auf der Aussenseite wo die Mutter (runde Ausnehmung) sitzt einspannen?

Über praktische Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruss PS

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe eine hintere Bremstrommel PX alt die beim Bremsen ruckelt. Würde sie gerne abdrehen weis aber nicht wo und wie man die einspannt.

Kann man die auf der Aussenseite wo die Mutter (runde Ausnehmung) sitzt einspannen?

Über praktische Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruss PS

wend dich an die fa. damspeed in seevetal oder an den kobold im forum!

diese bieten das professionell an und mit erfahrung!

ps: so einfach wie du das denkst, isses nicht! musste da auch mich aufklären lassen!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Info. Schon klar, würd aber trotzdem gerne wissen wie man sie einspannt.

:thumbsdown:

vielleicht verräts dir einer der Beiden, nachdem du 5 hast machen lassen :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht verräts dir einer der Beiden, nachdem du 5 hast machen lassen :thumbsdown:

Habs wie vermutet einfach mal probehalber eingespannt in der Außenbohrung um den Rundlauf zu testen. Lief so perfekt rund dass ich sie dann gleich abgedreht habe. Ergebnis bei Probefahrt war perfekt.

Hinweis für alle die nicht erst 5 Bremstrommeln abdrehen lassen wollen ums verraten zu bekommen! :crybaby:

Bearbeitet von alttimer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kannst Du nochmal erklären, wie Du die Trommel gespannt hast?

Ich würde die Trommel ganz normal (inkl. Hauptwellenlager) auf die Hauptwelle montieren

und diese dann zwischen Spitzen spannen.

Oder gibt es hier andere Vorschläge?

Geschrieben

Na, niemand andere/bessere Vorschläge?

Weiß vielleicht jemand, wie weit man eine Trommel abdrehen darf, also was ist der max. Innendurchmesser?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke, ich würde höchstens die Grate innen und außen abdrehen, und gut ist.

Wie ers eingespannt hat, hat er doch geschrieben:

Habs wie vermutet einfach mal probehalber eingespannt in der Außenbohrung