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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal eure Erfahreungen wissen von evtl. Leuten die mind. 2 dieser Kulus schon verglichen haben, bzw können?

Auch wenn es dazu schon Topics gibt...

Vor-/Nachteile etc.

Geschrieben

ja, aber immer nur einzlen, mich würde interessieren, warum jmd von der einen auf die andere tauscht und warum?

Probleme der hartz & K6K habe ich gelesen, aber welche ist besser????

Geschrieben

ja, aber immer nur einzlen, mich würde interessieren, warum jmd von der einen auf die andere tauscht und warum?

Probleme der hartz & K6K habe ich gelesen, aber welche ist besser????

welche probleme hat denn die hartz kulu????

was heisst für dich besser??????

leichter zu ziehen????????

Geschrieben

Bei der hartz gabs doch Probleme mit Materialschwaächen/-fehlern, oder täusche ich mich da.

Also sind bei Kupplingen gleich zu empfehlen?????

da war wohl die erste serie der repkits zu hart, wurde aber ausgetauscht und seitdem hab ich nichts mehr gehört.

warum immer soviele fragezeichen?????

Geschrieben

Weil ich gerne wissen nöchte welche besser ist...

Und was ist mit der kpmplett gepimpten von Xyger/Polinizei?

in welcher hinsicht denn besser?

ich hab alle drei, aber jede für einen anderen einsatzzweck.

polinizei kulu für QM, die lässt sich sehr schön einschleifen.

hartz für langstrecke

Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich das jetzt mitbekommen hab ist die Harzer Rolle und die KG wohl das Maß aller dinge mal von Falc und co abgesehen, aber auch vom Preis her. Die gepimpte Xl2 reicht ja auch locker für 20Ps aber die Beläge sind glaube ich schneller runter.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

@ Heizer: und wofür hast du die K&G.

Zum Motorspalten :crybaby:

Bea hat mir gerade noch geflüstert, dass die Kupplung, welche in meinem Falcen arbeitet, wunderbar funktioniert. Ach ja K&G war der Name. :thumbsdown:

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenns nix mit K&G, XL2 und Hartz zu tun hat, aber in meinem Falc Motor hab ich die DRT eingebaut und die läuft seit über 2000Km mit den V50 Belägen.

Verschleiß ist minimal und die Kulu trennt sehr gut.

Allerdings gibts keine Ampelstarts und Wheelys!

Ist der DRT Aussenkorb und ein CNC gefräster Innenkorb mit 4 grünen und 4 roten Federn.

Kann diese Kupplung nur wärmstens empfehlen auch wenns schlechte Kritiken gibt.

mfg mrfreeze

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Weil ich gerne wissen nöchte welche besser ist...

Und was ist mit der kpmplett gepimpten von Xyger/Polinizei?

Hatte zuerst die Xyger 5-Scheiben Kupplung und habe jetzt die K&G Kupplung drin (ca.33PS für QM)

Die Xyger hat super funktioniert, hat die Leistung gehoben und hat getrennt. Nachteil: Geht schwer zu ziehen.

In die K&G-Kupplung musste ich stärkere Federn einbauen, dass sie die Leistung gehoben hat. Funktioniert jetzt aber auch super.

Nachteil: teuere als Xyger

Vorteil: geht leichter zu ziehen, und kann mit härteren Federn noch mehr Leistung übertragen.

Geschrieben

Meine K&G läuft seit 16000km in meinem M1L mit 23 PS und sie funktioniert immer noch super :thumbsdown:

wollte den motor spalten aber jetzt mus sie noch ein winter hinhalten

wegen einer zikenden Lami :crybaby:

16000? In nem 23PS Motor? Kann sich mal jemand anderes zu Wort melden, der das von sich behaupten kann? Du ballerst also seit 2 Saisons etwa 50km am Tag durch die Weltgeschichte? Oder fährst du bei jedem Wetter. Bei -16grad mit 23 PS auf der Smallframe durch den Schneematsch. Was ich hier durch die Blume anzudeuten versuche: deine Angaben zur Laufleistung scheinen mir öfters mal recht hoch gegriffen. Mag sein, ich liege da falsch und du versuchst ins Guiness-Buch zu kommen oder so aber auf Anhieb hatte ich bis jetzt noch bei jedem derartigen Post von dir den Gedanken. Da wollt ichs auch mal schreiben ;P

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich ballere jedentag mit dem roller durch die landschaft

am Motor habe ich schon geschraubt Neu kam rein (Kurbelwell,Getriebe,Zündung Kolben,Lager,Siri)

egal was für ein wetter habe auch schon meine M&S reifen drauf

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Wenn hier mal wieder Kupplungen promoted werden, dann muss ich hier natürlich die PLC Kupplung erwähnen! - Nicht dass dieses Prachtstück in Vergessenheit gerät :thumbsdown: .

Hat mir in der ESC Königsklasse hervorragende Dienste geleistet.

Bei den knapp 30 PS waren etwas härtere Federn nötig. Dafür kein Spacer, und immernoch sehr leicht zu ziehen.

Geschrieben

Kommen in die PLC die Standard XL2 Federn oder sollten schon eher die verstärkten von z.b. Worb da rein?

Sind beim Kauf die 12 Federn schon dabei.

Hast PM. Sind 12 spezielle Federn im XL2 Format drin - die sind nicht so wahnsinnig hart. Man kann im Bedarfsfall (so ab ca 30 PS) mit Worbel oder anderen XL2 Federn spielen.

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