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PX-Disk-Probleme


chili_666

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

eigentlich wollte ich ja nur meine Ölpumpe stillegen... aber wo ich mein Baby dann schon in der Werkstatt hatte, dachte ich mir kannst auch gleich noch den neuen Zylinder und die Scheibenbremse draufbasteln.

Gesagt getan, nur macht die Bremse noch etwas Mucken...

1. Schleifen die Bremsbeläge

2. Hat sie ne Bremswirkung wie weiche Weisswürste - so gut wie keine...

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe:

Wird das Teil vom SCK schon komplett befüllt und entlüftet ausgeliefert oder darf ich doch noch ein ?s beim Onkel Gericke für ne Entlüftungspumpe lassen?

Oder habe ich sie schlichtweg falsch eingebaut? :-D Wenn das der Fall sein könnte, dann stelle ich mal ein paar Fotos hier rein...

Danke schon mal...

Chili

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zu punkt 1:

bremsbeläge schleifen meistens leicht.

zu punkt 2:

einfach nochmal richtig entlüften.

was auch hilft ist, den bremshebel über nach angezogen halten, damit die luft in ruhe aufsteigen kann. also einfach den bremshebel mit kabelbinder fixieren.

und auch pumpen, entlüften, pumpen, entlüften........

ich habe in meinen entlüfterschlauch ein rückschlagventil aus der pneumatik eingebaut, damit es die luft nicht zurückzieht.

auch ein tipp war ein altes fahrradventil in die leitung stecken, aber so eines mit dem gummischlauch, den es früher gab. wirkt wie ein rückschlagventil und soll super funzen.

jungs, ran an omas fahrrad und das ventil rausmachen.................

Bearbeitet von gravedigger
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Moin,

das mit dem Schleifen der Beläge hatte ich auch anfgs, bei mir hats sich mit der Zeit gelegt...

..d meine musste ich auch komplett entlüften, da kann sch mal ne halbe Kiste Bier drauf gehen... :-D:-(

MfG Daniel

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Habe auch die originale 2002 PX Disc drauf.

Bremst wie die Sau. Da gehen sogar richtige Stoppies an der Ampel :-D :love: .

Was meint ihr, wie doof die Plastefahrer da immer kucken :-( !

Meine Beläge schleifen übrigens auch ganz leicht noch nach 1500 Km.

MFG Jesus

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