Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auf eine ähnliche Direkt-Anfrage per eMail ebenfalls die reichlich unfreundliche Antwort erhalten, daß ich - voraussichtlich - minimal ein Nenngeld zahlen müßte. Wenn's "dumm" läuft, damit zugleich Eintritt in einen "VorOrt"-Club. :plemplem: Warum und wieso ist mir egal. Sollen sie sich mit ihren 50 Kumpels treffen. Ich bleib da jedenfalls daheim. Beinschild-Banderolen-Fahrer in weißen Overalls unter sich ... nein Danke! :grr:

Geschrieben

Ich fahr da auch nicht hin, ich hab einfach keine angemessene Kleidung für den Vespa-Ball :-D

Das Regelwerk, das mit Einladung verschickt wurde, las sich nervtötender, als das Umsatzsteuergesetz... nö... Geld sparen, sooo spießig, wie das in Wien sein wird... ich hätte zwar n Roller mit Koffer und Scheibe, ne Banderole auch... aber nicht die nötige Einstellung für das Ganze. :-(

Geschrieben

@Nupsi:

Mit DEM Roller kommst Du in Wien nie an! Dein Getriebefisch ist halb verhungert und futtert Dir unterwegs die KuluBeläge weg!

Den SiRi hatte er ja schon zum Frühstück!

Und Du fragst Dich, warum das Getriebeöl beim Ablassen so schwarz war und nach Benzin roch?

Der Getriebefisch hat Dir ins Öl gemacht! Fieser Fisch, echt!

Geschrieben

@Nudel: :plemplem: Alter und ich dachte am Freitag in dieser scheiß Technodisse hab ich schräge Leute getroffen.

Ist das wirklich so schlimm mit diesen VC´s ?

Irgendwie hatte ich da mal was gehört und das kam mir dann aber eher wie ein Rentnertreff vor.

Geschrieben

@Dicker:

Mach Dir nix draus.... VC an sich ist halt ne spießige Angelegenheit, aber ich finds trotzdem manchmal gut. Auch völlig normale Leute können gut drauf sein und auch mit den "Rentnern" hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, die fahren seit es die Vespa gibt.... und haben richtig gute Tipps auf Lager und sind vor allem sehr hilfsbereit.

Nur die EV in Wien dieses jahr... toppt mal wieder alles.

Sei jedem natürlich selbst überlassen, ob er hin fahren möchte oder nicht. MIR langte das Regelwerk für die Einladung, in dem u. a. stand, dass selbst ein "T-Shirt" bitte nicht als angemessene Bekleidung anzusehen sei....

Tja, ich kann leider nicht bügeln und überhaupt, was soll das Abendkleid in der Gepäckrolle?

Saunanudel ist VC-geschädigt und sinniert neuerdings über Getriebefische, verchromte Kolbenrückholfedern und vergoldete Innenzüge (die leiten besser) :plemplem:

Gerade auf offiziellen Treffen ist das Fachsimpeln sehr wichtig, da kannste mit solchen Theorien noch Zuhörer fangen! :-D

Geschrieben

...von Clubs für Clubs....... :plemplem:

...das ist mir aber neu.... :-(

...ich bin in einem Club der seit 1991 besteht (ich weiß, ist nicht die welt)........wird aber vom VCA nicht als Club anerkannt (seit 1996).....sonst von jedem....

....nur weil wir nicht eine gebühr für nichts und wieder nichts an den ach so tollen VCA entrichten.....

...aber für mich ist das Thema Euro-Vespa gegessen und ich erzähle es auch schön vielen leuten.....

...was ich wirklich mit freude festgestellt habe ist, daß auch ihr (damit meine ich jetzt alle mit wohnsitz in D) festgestellt habt, was hinter dem VCW und dem VCA wirklich steht......

....genug zu dem thema geschrieben....

....ich fahr zu den Cattles, falls was machen.... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:love: Lauter Club-Experten :love: :-D Spießer :grins: Beinschild-Banderolen-Fahrer in weißen Overalls :-(

Ich denke wenn wer trotzdem kommen möchte und bei keinem "offiziellen" Club ist, dem können wir folgendes anbieten:

Offizielle Nennung (www.eurovespa.info) und Einzahlung Nenngeld (?63,-) mit dem Vermerk "Experte" in der Zeile "Club"! :-(

Geschrieben

vermutung :-(

es wird tageskarten geben, das wird aber dzt noch nicht zugegeben

da ja gesamt tickets verkauft werden wollen -

wer wird bei deeeem finanziellen risiko, 20 leute vor der tür stehen lassen ??!!

:grins:

is natürlich wie bei der politik

wird strikt dementiert und dann isses doch so :-(

zum thema kleinbrötlerisches verkorkstes vcw forum

- ein bestof wär ein spaß

fänden sich deftige schmankerl

aber wies auf dem flyer ja hinten draufsteht

"wir wiener sind ander" :-(

ich find des hat auch was positives

is wie beim bundesheer - zum glück gibts a platzal

wo die leut sich austoben können - stell da vor die ganzen

bundesheerfritzen würden frei herumlaufen... :-D

Geschrieben
....ich fahr zu den Cattles, falls was machen.... 

logo :grins:

tumamal planen, genauen zeitpunkt festlegen

dann können wir auch dem knopf bescheid sagen

irgendwann diese wochen fahr ich die route ab

Geschrieben
Der Club kann sich also seine Gäste (Tagesgäste) aussuchen!

na also - denk ich mir doch - ist zwar kein eindeutiges ja

aber auch kein nein

welcher veranstalter verschmäht schon geld das vor der nase steht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ev tageskarten

dacht ichs mir doch :-D

YO!

Erfreuliche Mitteilung für alle die an der EV teilnehmen wollen, aber keinem Club angeschlossen sind. Da es immer wieder Anfragen und hinsichtlich dessen immer wieder Deppaten gegeben hat haben wir uns entschlossen doch Tageskarten aufzulegen!

Tageskarte:?15.-

Tageskarte mit ?10 Konsumationsbon: ?20.-

Die Tageskarte berechtigt für den einmaligen Eintritt zur EV, jedoch keine Teilnahme an den Abendveranstaltungen...

Auf Euer Kommen freut sich der

Vespa Club Wien

immer wieder Deppaten gegeben hat

ein sogenannter freudscher verschreiber :-(

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Hm, nun denn. Ich kenne hauptsächlich Leute, die eh grad Urlaub machen und während einer ausgedehnten Rollertour diverse Treffen und auch die EV anrollern.

SO machts natürlich Sinn, kann ich aber so nie machen, da fehlen Geld und vor allem: Urlaub.

EV ist, egal, wieviele spießige Auflagen es gibt, immer ein Erlebnis für sich. Mal sehen, wo sie nächstes Jahr stattfinden wird, vielleicht bin ich mal wieder dabei.

Ich mach halt im August mal Roller-Urlaub in Schleswig-Holstein. Ganz allein und in Ruhe und niemand stört sich an meiner unangemessenen "Abendgarderobe" :-D

Geschrieben

Portugal ist richtig. So wie es im Moment klingt Lissabon. Aber eben, die FIV hat immer wieder ein Flair für kurzfristige Aenderung. Denn die Eurovespa bekommt derjenige Club, der das meiste Bargeld-Budget auf den Kongress-Tisch legen kann...

Geschrieben

dann wär doch mal zürich an der Reihe, bei dem harten Franken :-D

@elbanani: wann fahrt ihr los?

vielleicht sehen wir uns, bin mit einer roten SS50 dort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information