Zum Inhalt springen

Hotwheels v50


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der sinn dahinter bleibt mir aber noch verschlossen. warum soll einer von bmg schlechter sein?? ich finde den fast doppelten preis eigentlich nocht gerechtfertigt. mal abgesehn, dass das düsen, nadeln, .... unverschämt teuer sind.

am liebsten wäre mir eigentlich ein 30er dello, da ich da fast alle düsen zusammen hab :thumbsdown:

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein schickes Moped weiter so. :thumbsdown:

Die Felgen passen gut dazu. Ist der Roller Orginallack "Bianco Spino"? wenn ja, welches Weiß hast du für die Felgen genommen? Ich hab auch eine weiße Olack und überlege das bei mir auch so zu machen.

Klar, Kurzer 4ter, die 2,56 Primär fast schon obligatorisch. Zum Touren über Land aber immer noch viel zu kurz finde ich.

Ansonsten würde ich dir auch lieber z.b zu einem Orginalen Keihin raten.

Hat du den Zylinder schon? warum nicht lieber den M1L oder den SP09 auf Drehschieber fahren oder auf die neuen Polinis warten..

Was ist denn ne Franziska? Franz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lack ist vom alten fiat 500. auf dem neuen 500er wurde die farbe nun auch wieder aufgelegt

147226.jpeg

felgen sind nachbau von psi.

zylinder hab ich noch nicht. der parma gefällt mir aber eigentlich gut, da er vom preis her einigermaßen akzeptabel ist und noch genügend ausbaupotential bietet.

ja ist ein franz. der seitenfachtauglich geschweißt wird. endschalldämpfer verläuft ähnlich dem bullet 150 d&f. der wird aber erstmal im reagal verweilen. soll ja schließlich als "fuffi" probe gefahren werden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Zylinder, würde ich sagen mit Banane 8-12PS.

Bei dem 8-12PS Setup reicht ne V50 Kulu mit 3 Scheiben und Malossi/Polini Feder, oder halt ne XL2 Kulu mit 3 Belägen und Federn deiner Wahl (6 Ori oder 3 Ori + 3 Worb5 oder 6 Worb5 Federn).

Das XL2 Ding mit 6 Worbfedern hält bei mir 22ps und 18nm. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-12ps?? so wenig?? also ich hätte jetzt 12 mit banane und 15 mit dem möchte gern franz gedacht/gehofft :thumbsdown:

kulu hätte ich noch ne 4-scheiben xl2 kulu (also nur die kulu) im regal liegen. brauche also noch xl2 deckel und nen gelagerten druckpilz oder??

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler V50 deckel geht auch glaube ich. Aber mit xl2 Deckel und gelagerter Andruckplatte zieht sich die Kupplung halt butterweich. ich glaube Udo verkauft grade einen Deckel.

kann aber sein das du die Bremsplatte etwas nacharbeiten musst. Ist aber kein Ding.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt ganz auf den Zylinder und die anderen Komponenten an, aber mehr als 12PS mit der Banane ist schon eher saustark.

Mit dem Franz und passendem Auslass, ist da sicherlich mehr drin als 15PS.

Für die XL2 brauchst du dann die XL2 Andruckplatte und ggf. den XL2 Deckel (geht auch mit XL1 Deckel).

Würde aber dennoch direkt den XL2 Deckel bevorzugen.

Schmeiß die 4 Scheiben da raus und tu 3 Scheiben rein. 4 Scheiben braucht kein Mensch (und es trennt nicht so schön).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt den hier bei Sip der passt ohne nachzuarbeiten. kannst auch mal die suche bemühen da wirst du fündig.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/79499000/Kupplungskorb+PIAGGIO+PK+XL2FL.aspx

Aber probiers erst mal so mit der die du hast, also auch richtig festziehen mit der Mutter und dann siehst du ob es streift.

Übrigens ein Grauguss Polini oder Malossi haben auch viel Ausbau Potential, sind Preis Leistungsmäßig unschlagbar und verzeihen dir auch mal einen Klemmer.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich jetzt dazu entschlossen mein altes setup zu überarbeiten, da ich ansonsten relativ viel und fast neue teile rumliegen hätte, die beim verkauf nur einen bruchteil dessen bringen, was sie eigentlich "wert" sind. das andere seutup wird auch irgendwann mal, auf der basis eines zweitmotors ( :thumbsdown: der trend geht zum zweitmotor :crybaby: ) umgesetzt. ob heute oder mogen ist erstmal egal, da ich noch ein knappes jahr habe, bis ich 18 bin und den motorradschein habe.

hier mal mein bisheriges setup und das was ich verändern möchte:

102 pinasco p&p ---> überströme werden bearbeitet

3.72+drt ritzel, ergo 3.52 ---> 3.00 wird kommen

mazzu kurbelwelle 19/20mm

19er gaßer (hatte ne "lasche" weg) ---> 24er mikuni oder dello

3 gang ---> 4gang + kurzer 4.

pinasco banane (bleibt, da mir sonst noch kein vernünftiger seitenfachtauglicher kurzhub pott über den weg gelaufen ist)

parmakit zündung (19/20) mit undi kranz

so soll der motor (erstmal) werden. ich denke der hat einiger maßen dampf und ist trotzdem langlebig, oder??

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

102 DR, 3.00er Übersetzung, Ori Auspuff, 19er Gaser. 3 Gang Getriebe.

Vollgasfest, 85 echt km/h. Verbraucht 3l auf 100km.

Schnick schnack brauchste nich für was haltbares :thumbsdown:

Dreht in jeder Situation, hat saftig Drehmoment und macht Spaß beim Fahren!

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information