Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

den spruch kenne ich schon :thumbsdown:

wie du vlt. gelesen hast kommt später ein parmakit (oder doch ein m1l??) motor rein. da mir das als fuffi zu fahren, zu heiß ist, bleibt der 102 pinasco motor drin und wurde nur überholt. somit ist das zeug, was jetzt verbaut wird (lth road, pk gabel, gute dämpfer....) nur fühzeitig reingekommen. :crybaby:

Gruß Fabi

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...
Geschrieben

nach längerer zeit gibt's jetzt mal wieder ein update:

sitzpolster für den plc sitzbanktank. vielen dank an dieser stelle nochmal an agent.seven :thumbsdown:

polierter schaltgriff

gabel ist fertig. es wird aber noch eine galfer bremsscheibe draufkommen, da ich die normal für meine zusammengegammelte scheibenbremse wiederbenutzen kann.

proma lüfterradabdeckung

lth road :crybaby:

die ganzen anbauteile sind im moment noch beim lackierer, sollten aber bis ~ende des monats fertig sein.

mit dem motor habe ich zwischenzeitlich in meinem schrottkübel schonmal ne runde gedreht. geht wieder aller erwartungen( :inlove: ) echt gut. leistung ist gefühlt mindestens gleichwetig mit einem gesteckten 133 polini + banane. endgeschwindigkeit liegt bei guten 90km/h und die karre hängt richtig geil am gas. :crybaby:

Gruß Fabi

Geschrieben

sodala,

die galfer scheibe ist drin und die gabel somit eigenlich fertig :thumbsdown:

habe gerade beim stöbern im sck katalog so ne spiegler bremsleitung gefunden. lohnt sich da der umbau?? fast 40 öcken sind ja nicht gerade wenig.

Gruß Fabi

Geschrieben

kupplungsdeckel ist eher ein problem der felge als des reifens. bei der sip felge (2,50er) ging es aber problemlos. ist zwar eng aber ok.

und die pk gabel hat mit dem 3,50er reifen gar kein problem. da ist noch massig platz zur schwinge.

Geschrieben

kupplungsdeckel ist eher ein problem der felge als des reifens. bei der sip felge (2,50er) ging es aber problemlos. ist zwar eng aber ok.

und die pk gabel hat mit dem 3,50er reifen gar kein problem. da ist noch massig platz zur schwinge.

na dann bin ich ma auf meine Reifenmontage gespannt.

Geschrieben

habe gerade beim stöbern im sck katalog so ne spiegler bremsleitung gefunden. lohnt sich da der umbau?? fast 40 öcken sind ja nicht gerade wenig.

Gruß Fabi

bei einer teilhydraulik würd ich das lassen ,bau dir neh pumpe an den lenkkopf !

Geschrieben

Ich finde ja, Du schießt hier mit Kanonen auf Spatzen. Die finanzielle Keule wird nicht gerade bescheiden geschwungen – und was bleibt, ist der 102er Pinasco. Sollte ich hier nix neues überlesen haben, glaub ich, wirst Du später ziemlich enttäuscht sein.

den spruch kenne ich schon :crybaby:

wie du vlt. gelesen hast kommt später ein parmakit (oder doch ein m1l??) motor rein. da mir das als fuffi zu fahren, zu heiß ist, bleibt der 102 pinasco motor drin und wurde nur überholt. somit ist das zeug, was jetzt verbaut wird (lth road, pk gabel, gute dämpfer....) nur fühzeitig reingekommen. :inlove:

Gruß Fabi

zu heiß ??

du darfst mit der karre überhaupt nicht fahren!!

du hast nen pott drauf der nicht erlaubt ist,

nen vergaser der nicht erlaubt ist,

nen zylinder der nicht erlaubt ist,

ne bremse die nicht erlaubt ist,

reifen die nicht erlaubt sind ,

dämpfer die nicht erlaubt sind

und und und.....

was meinste wenn die dich mit der karre anhalten? da ist nix mehr mit mängelkarte.

die werden dir die karre stilllegen.....

deinen führerschein bekommste ggf nach ein paar monaten wieder......

wie das mit der anzeige wegen fahren ohne führerschein und ohne versicherung aussieht

sei mal so dahin gestellt. die paar 100€ strafe kann man ja verkraften bzw. an ein paar

wochenenden absitzen :crybaby:

so. und nun viel spaß beim weiterbasteln :thumbsdown:

deine motorklappe gefällt mir ja mal garnicht! manchmal ist weniger- mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

@lundy

habe über die suchfunktion im largeframe bereich einen thread zu diesem spiegler leitungen gefunden. demnach ist kaum ,bis gar kein, unterschied spürber. wäre vielmer eine rein optisce sache (wobei man sich darüber auch streiten kann). außerdem wären nacharbeiten am ausgleichsbehäler nötig. von daher.....

@fleischmesser

ist mir auch klar. die karre wird demnächst (wenn ich endlich 18 bin) auch als 121er legalisiert und ja es ist illegel und ja man darf soetwas im straßenverkehr nicht fahren und ja es gibt gerüchte das leute bei personenschäden ihr leben lang zahlen durften......

aber bitte diskutiert es nicht in DIESEM thread aus. mir egal wo, aber nicht hier. jeder hat zu diesem thema eine andere meinung und jeder soll sie auch haben.

Gruß Fabi

edith:

meine motorklappe gefällt mir sehr gut:inlove:

aber alles geschmackssache :thumbsdown:

Bearbeitet von vespafabi
Geschrieben

@lundy

habe über die suchfunktion im largeframe bereich einen thread zu diesem spiegler leitungen gefunden. demnach ist kaum ,bis gar kein, unterschied spürber. wäre vielmer eine rein optisce sache (wobei man sich darüber auch streiten kann). außerdem wären nacharbeiten am ausgleichsbehäler nötig. von daher.....

@fleischmesser

ist mir auch klar. die karre wird demnächst (wenn ich endlich 18 bin) auch als 121er legalisiert und ja es ist illegel und ja man darf soetwas im straßenverkehr nicht fahren und ja es gibt gerüchte das leute bei personenschäden ihr leben lang zahlen durften......

aber bitte diskutiert es nicht in DIESEM thread aus. mir egal wo, aber nicht hier. jeder hat zu diesem thema eine andere meinung und jeder soll sie auch haben.

Gruß Fabi

edith:

meine motorklappe gefällt mir sehr gut:inlove:

aber alles geschmackssache :crybaby:

war ja auch nicht so gemeint.

mehr so in bezug auf deinen momentanen zylinder; denn du nicht gegen einen

großen tauschen willst, weil es dir zu häftig ist.

frisiert ist frisiert.ob da nun 102ccm werkeln oder 130ccm. die strafe bleibt dieselbe.

und deine seitenklappe finde ich noch immer hässlich :thumbsdown:

Geschrieben

klar strafe ist gleich. aber lass mich doch. ich find den motor klasse so wie er im moment ist. mit 90km/h nicht gar so so schnell, aber sauberer durchzug bis in den 4., schön drehzahlwillig und langlebig er hoffendlich auch noch :crybaby:

mir reicht das ding und der auspuff ist erstaunlich leise was man von der optik her gar nicht vermuten würde.

und mir gefällt der deckel immernoch :thumbsdown:

Geschrieben

zu heiß ??

du darfst mit der karre überhaupt nicht fahren!!

du hast nen pott drauf der nicht erlaubt ist,

nen vergaser der nicht erlaubt ist,

nen zylinder der nicht erlaubt ist,

ne bremse die nicht erlaubt ist,

reifen die nicht erlaubt sind ,

dämpfer die nicht erlaubt sind

und und und.....

was meinste wenn die dich mit der karre anhalten? da ist nix mehr mit mängelkarte.

die werden dir die karre stilllegen.....

Erinnert mich an meine damalige "kurze" Ausfahrt zum Gänsemarkt in HH :thumbsdown: Nur das 34er aus der Seite rausguckte..

Naja der Blick des Beamten war göttlich..

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

mein lackierer lässt sich immer noch zeit. hat mir aber versprochen jetzt mal nen zahn zu zu legen. also hat sich am roller selbst noch nicht viel getan. außer dass nun ein 75er polini alu hp einzug halten wird. das wollte ding schon seit langem einmal haben, bzw. verbauen. nun hat an einem meiner anderen roller der zylinder geklemmt und ich muss nen neunen verbauen. dazu werde ich nun den pinasco hernehmen.:thumbsdown:

ich hoffe dass der roller jetzt endlich mal fertig wird. vlt. ja schon anfang märz :crybaby:

Geschrieben

Sach mal, diese Lufthutze da in der Seitenklappe, hast Du die vorne irgendwie abgerundet? Also so, dass da keine scharfe Kante ist?

Wenn nicht, solltest Du das besser noch machen. Das ist sonst der reinste Gurkenhobel.

Und wenn Du irgendwann die Karre mal beim legalisieren willst: auf scharfe Kanten stehen die gar nicht. Da gibt´s sogar ne Vorschrift, ich glaube Außenradien müssen größer als 3,2mm sein.

Geschrieben

ist nicht wirklich spitz und mit dem eingeklebtem gitter sogar stumpf. keine sorge ich rasple da schon nicht mein knie ab. für'n tüv hab ich noch ne normale in rollerfarbe rumliegen :thumbsdown:

da gehts auch nicht um Dein Knie, sondern um das anderer Passanten

Geschrieben

da hast dir echt ne schöne karre aufgebaut. supertolle farbe sehr schicke anbauteile, bzw. die sitzbank.

was fährst du jetz eigentlich motormässig?

das seitenfach is auch nicht meins, aber is halt geschmackssache...dir muss es gefallen. weiter so :thumbsdown:

Geschrieben

wie gesagt, es ist nicht spitz sondern mit dem gitter eher stumpf. von daher geht von mir, bzw der karre, keine gefärdung der allgemeinheit aus :crybaby:

@crisu

so ist das setup im moment:

-75 polini alu hp

-24er dello mit ramair

-24 polini membran

-19/20er rennwelle

-3.00

-kurzer 4. von drt

-drt schaltklaue

-lth road

-parmakit zündung mit 14er undi kranz

-4-scheiben mit polini feder

mal schauen was jetzt mit dem 75er polini alu hp so geht :thumbsdown:

Gruß Fabi

Geschrieben

ah okay, naja wird schon nett gehn das ganze nehm ich an :thumbsdown:

in der 75ccm klasse hab ich eher keine erfahrung und ich bin in meinen smallframes immer 102-110ccm gefahren.

jetz hab ich aber eine 50special mit setup:

133polini komplett gefräst und runtergesetzt

pm40

22 vergaser derzeit noch auf drehschieber unterwegs

ets welle

und der schräg verzahnten 2.54 übersetzung

3 scheiben kulu auf harten federn.

motor üs sind auch aufs maximum geöffnet

da mir das ganze aber viiiel zu lang übersetzt ist, kommt mir demnächst die 2.86 rein :crybaby: und weil der motor schon offen ist dann wird gleich auch membran umgebaut und ein 24 vergaser kommt auch rauf.

dann wird das schon so passen wie ich das will.

Geschrieben

ist ein schönes setup, dass du da hast. fast gleich fahre ich es in einer anderen karre, aber mit kurzem 4. und 24 gaßer :crybaby:

ich fahre sonst ja eigentlich auch nur ü 102ccm, aber der 75er alu hp spielt von der leistung her, mit ~11ps (werksangabe von polini)schon gut in dieser liga mit. außerdem wollte ich das ding einfach mal ausprobieren. wenn verrückt, dann richtig :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

heute habe ich die teile endlich vom lackierer abholen können :thumbsdown:

der ganze haufen

...und gleich drauf los geschraubt :crybaby::crybaby:

und hier der allseits verschmähte seitendeckel (schloss + gitter fehlen noch):inlove:

Gruß Fabi

Geschrieben

nö, ich hab nur ein "paar" anbauteile nachlackieren lassen(siehe oben im bild). der farbton ist vom alten fiat 500 und ne orginal fiat farbe. der neue wurde in ner ähnlichen farbe lackiert die aber nicht 100% identisch ist....

VERTEILERORDNER%20026.jpg

Gruß Fabi

Geschrieben

Passt der Auspuff ohne Modifikationen auf den kleinen Zylinder? Baue auch grad sowas ähnliches und suche irgendwie noch nie Idee fürn Auspuff! Fett solls schon aussehen, auch wenn nur 100ccm dahinter werkeln :thumbsdown:

Geschrieben

jop passt nahezu ohne modifikationen. einach alles schön lose anbauen und schauen wo es hackt. bei mir ging sich alles spannungsfrei aus. :crybaby:

habe heute den ganzen tag dran rum gebastelt. elektrik ist jetzt fertig, nur mit den zügen und der bremserei vorne wollt's noch nicht so recht klappen :thumbsdown:

die scheiß grimeca scheint irgendwo undicht zu sein, da sie kurz nach dem entlüften den druckpunkt viel früher hatte als jetzt (ca. 2 monate danach).werde am deckel des ausgleichsbehälters mal ne neue dichtung verbauen, da es da beim entlüften bläßchen rausgedrückt hat. hoffendlich ist das der fehler. lohnt sich eigentlich die anschaffung von so nem bremsentlüftungs teil??

Gruß Fabi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information