Zum Inhalt springen

Hotwheels v50


Empfohlene Beiträge

den spruch kenne ich schon :thumbsdown:

wie du vlt. gelesen hast kommt später ein parmakit (oder doch ein m1l??) motor rein. da mir das als fuffi zu fahren, zu heiß ist, bleibt der 102 pinasco motor drin und wurde nur überholt. somit ist das zeug, was jetzt verbaut wird (lth road, pk gabel, gute dämpfer....) nur fühzeitig reingekommen. :crybaby:

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

nach längerer zeit gibt's jetzt mal wieder ein update:

sitzpolster für den plc sitzbanktank. vielen dank an dieser stelle nochmal an agent.seven :thumbsdown:

polierter schaltgriff

gabel ist fertig. es wird aber noch eine galfer bremsscheibe draufkommen, da ich die normal für meine zusammengegammelte scheibenbremse wiederbenutzen kann.

proma lüfterradabdeckung

lth road :crybaby:

die ganzen anbauteile sind im moment noch beim lackierer, sollten aber bis ~ende des monats fertig sein.

mit dem motor habe ich zwischenzeitlich in meinem schrottkübel schonmal ne runde gedreht. geht wieder aller erwartungen( :inlove: ) echt gut. leistung ist gefühlt mindestens gleichwetig mit einem gesteckten 133 polini + banane. endgeschwindigkeit liegt bei guten 90km/h und die karre hängt richtig geil am gas. :crybaby:

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplungsdeckel ist eher ein problem der felge als des reifens. bei der sip felge (2,50er) ging es aber problemlos. ist zwar eng aber ok.

und die pk gabel hat mit dem 3,50er reifen gar kein problem. da ist noch massig platz zur schwinge.

na dann bin ich ma auf meine Reifenmontage gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, Du schießt hier mit Kanonen auf Spatzen. Die finanzielle Keule wird nicht gerade bescheiden geschwungen – und was bleibt, ist der 102er Pinasco. Sollte ich hier nix neues überlesen haben, glaub ich, wirst Du später ziemlich enttäuscht sein.

den spruch kenne ich schon :crybaby:

wie du vlt. gelesen hast kommt später ein parmakit (oder doch ein m1l??) motor rein. da mir das als fuffi zu fahren, zu heiß ist, bleibt der 102 pinasco motor drin und wurde nur überholt. somit ist das zeug, was jetzt verbaut wird (lth road, pk gabel, gute dämpfer....) nur fühzeitig reingekommen. :inlove:

Gruß Fabi

zu heiß ??

du darfst mit der karre überhaupt nicht fahren!!

du hast nen pott drauf der nicht erlaubt ist,

nen vergaser der nicht erlaubt ist,

nen zylinder der nicht erlaubt ist,

ne bremse die nicht erlaubt ist,

reifen die nicht erlaubt sind ,

dämpfer die nicht erlaubt sind

und und und.....

was meinste wenn die dich mit der karre anhalten? da ist nix mehr mit mängelkarte.

die werden dir die karre stilllegen.....

deinen führerschein bekommste ggf nach ein paar monaten wieder......

wie das mit der anzeige wegen fahren ohne führerschein und ohne versicherung aussieht

sei mal so dahin gestellt. die paar 100€ strafe kann man ja verkraften bzw. an ein paar

wochenenden absitzen :crybaby:

so. und nun viel spaß beim weiterbasteln :thumbsdown:

deine motorklappe gefällt mir ja mal garnicht! manchmal ist weniger- mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lundy

habe über die suchfunktion im largeframe bereich einen thread zu diesem spiegler leitungen gefunden. demnach ist kaum ,bis gar kein, unterschied spürber. wäre vielmer eine rein optisce sache (wobei man sich darüber auch streiten kann). außerdem wären nacharbeiten am ausgleichsbehäler nötig. von daher.....

@fleischmesser

ist mir auch klar. die karre wird demnächst (wenn ich endlich 18 bin) auch als 121er legalisiert und ja es ist illegel und ja man darf soetwas im straßenverkehr nicht fahren und ja es gibt gerüchte das leute bei personenschäden ihr leben lang zahlen durften......

aber bitte diskutiert es nicht in DIESEM thread aus. mir egal wo, aber nicht hier. jeder hat zu diesem thema eine andere meinung und jeder soll sie auch haben.

Gruß Fabi

edith:

meine motorklappe gefällt mir sehr gut:inlove:

aber alles geschmackssache :thumbsdown:

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lundy

habe über die suchfunktion im largeframe bereich einen thread zu diesem spiegler leitungen gefunden. demnach ist kaum ,bis gar kein, unterschied spürber. wäre vielmer eine rein optisce sache (wobei man sich darüber auch streiten kann). außerdem wären nacharbeiten am ausgleichsbehäler nötig. von daher.....

@fleischmesser

ist mir auch klar. die karre wird demnächst (wenn ich endlich 18 bin) auch als 121er legalisiert und ja es ist illegel und ja man darf soetwas im straßenverkehr nicht fahren und ja es gibt gerüchte das leute bei personenschäden ihr leben lang zahlen durften......

aber bitte diskutiert es nicht in DIESEM thread aus. mir egal wo, aber nicht hier. jeder hat zu diesem thema eine andere meinung und jeder soll sie auch haben.

Gruß Fabi

edith:

meine motorklappe gefällt mir sehr gut:inlove:

aber alles geschmackssache :crybaby:

war ja auch nicht so gemeint.

mehr so in bezug auf deinen momentanen zylinder; denn du nicht gegen einen

großen tauschen willst, weil es dir zu häftig ist.

frisiert ist frisiert.ob da nun 102ccm werkeln oder 130ccm. die strafe bleibt dieselbe.

und deine seitenklappe finde ich noch immer hässlich :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar strafe ist gleich. aber lass mich doch. ich find den motor klasse so wie er im moment ist. mit 90km/h nicht gar so so schnell, aber sauberer durchzug bis in den 4., schön drehzahlwillig und langlebig er hoffendlich auch noch :crybaby:

mir reicht das ding und der auspuff ist erstaunlich leise was man von der optik her gar nicht vermuten würde.

und mir gefällt der deckel immernoch :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu heiß ??

du darfst mit der karre überhaupt nicht fahren!!

du hast nen pott drauf der nicht erlaubt ist,

nen vergaser der nicht erlaubt ist,

nen zylinder der nicht erlaubt ist,

ne bremse die nicht erlaubt ist,

reifen die nicht erlaubt sind ,

dämpfer die nicht erlaubt sind

und und und.....

was meinste wenn die dich mit der karre anhalten? da ist nix mehr mit mängelkarte.

die werden dir die karre stilllegen.....

Erinnert mich an meine damalige "kurze" Ausfahrt zum Gänsemarkt in HH :thumbsdown: Nur das 34er aus der Seite rausguckte..

Naja der Blick des Beamten war göttlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mein lackierer lässt sich immer noch zeit. hat mir aber versprochen jetzt mal nen zahn zu zu legen. also hat sich am roller selbst noch nicht viel getan. außer dass nun ein 75er polini alu hp einzug halten wird. das wollte ding schon seit langem einmal haben, bzw. verbauen. nun hat an einem meiner anderen roller der zylinder geklemmt und ich muss nen neunen verbauen. dazu werde ich nun den pinasco hernehmen.:thumbsdown:

ich hoffe dass der roller jetzt endlich mal fertig wird. vlt. ja schon anfang märz :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal, diese Lufthutze da in der Seitenklappe, hast Du die vorne irgendwie abgerundet? Also so, dass da keine scharfe Kante ist?

Wenn nicht, solltest Du das besser noch machen. Das ist sonst der reinste Gurkenhobel.

Und wenn Du irgendwann die Karre mal beim legalisieren willst: auf scharfe Kanten stehen die gar nicht. Da gibt´s sogar ne Vorschrift, ich glaube Außenradien müssen größer als 3,2mm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, es ist nicht spitz sondern mit dem gitter eher stumpf. von daher geht von mir, bzw der karre, keine gefärdung der allgemeinheit aus :crybaby:

@crisu

so ist das setup im moment:

-75 polini alu hp

-24er dello mit ramair

-24 polini membran

-19/20er rennwelle

-3.00

-kurzer 4. von drt

-drt schaltklaue

-lth road

-parmakit zündung mit 14er undi kranz

-4-scheiben mit polini feder

mal schauen was jetzt mit dem 75er polini alu hp so geht :thumbsdown:

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay, naja wird schon nett gehn das ganze nehm ich an :thumbsdown:

in der 75ccm klasse hab ich eher keine erfahrung und ich bin in meinen smallframes immer 102-110ccm gefahren.

jetz hab ich aber eine 50special mit setup:

133polini komplett gefräst und runtergesetzt

pm40

22 vergaser derzeit noch auf drehschieber unterwegs

ets welle

und der schräg verzahnten 2.54 übersetzung

3 scheiben kulu auf harten federn.

motor üs sind auch aufs maximum geöffnet

da mir das ganze aber viiiel zu lang übersetzt ist, kommt mir demnächst die 2.86 rein :crybaby: und weil der motor schon offen ist dann wird gleich auch membran umgebaut und ein 24 vergaser kommt auch rauf.

dann wird das schon so passen wie ich das will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein schönes setup, dass du da hast. fast gleich fahre ich es in einer anderen karre, aber mit kurzem 4. und 24 gaßer :crybaby:

ich fahre sonst ja eigentlich auch nur ü 102ccm, aber der 75er alu hp spielt von der leistung her, mit ~11ps (werksangabe von polini)schon gut in dieser liga mit. außerdem wollte ich das ding einfach mal ausprobieren. wenn verrückt, dann richtig :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jop passt nahezu ohne modifikationen. einach alles schön lose anbauen und schauen wo es hackt. bei mir ging sich alles spannungsfrei aus. :crybaby:

habe heute den ganzen tag dran rum gebastelt. elektrik ist jetzt fertig, nur mit den zügen und der bremserei vorne wollt's noch nicht so recht klappen :thumbsdown:

die scheiß grimeca scheint irgendwo undicht zu sein, da sie kurz nach dem entlüften den druckpunkt viel früher hatte als jetzt (ca. 2 monate danach).werde am deckel des ausgleichsbehälters mal ne neue dichtung verbauen, da es da beim entlüften bläßchen rausgedrückt hat. hoffendlich ist das der fehler. lohnt sich eigentlich die anschaffung von so nem bremsentlüftungs teil??

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn das schon repariert wurde, wäre es doch sehr sinnvoll gewesen die Kurbelwelle und Gehäuse direkt aufeinander abzustimmen - also den Drehschieberspalt optimal einzustellen. Irgendwo sollte es ein Topic dazu geben - empfohlen ist 0.05mm. Pack die Welle und Gehäuse ein und ab nochmal zur Bearbeitung. Da solltest Du unbedingt nochmal ran.   
    • ...wer nimmt denn das Risiko auf sich, ein 40 Jahre altes Fahrzeug mit Schubkarrenrädern und 30 PS zu fahren? Bekommt man auch nicht für 500€...
    • Jaja, schon klar, wie sich das liest Aber "Aua" hat man ja irgendwie bei jeder OP. Und Vor- und Nachuntersuchungen, Vollnarkose und Klinikaufenthalt haben halt ihren Preis. Das ist sicher nichts, was man für 500 Euro bekommt
    • Ist das Zeugs wirklich so fest? Bevor ich jetzt da die chemische Keule ansetze, würde ich wirklich erst mal mit nem alten Schlitzschraubenzieher versuchen, das Zeugs vorsichtig abzuknibbeln... den Rest dann mit Wasser einweichen lassen und mit ner Drahtbürste drüber gehen. 
    • Suche eine Radkappe(siehe Bild) für meine spanische Sicke, hinten leider eine Andere, welche optional auch zum Tauschen wäre. Ansonsten gerne gegen Bares.  Bitte mal Alles anbieten,gracias. Diese suche ich!    Diese wäre optional zu haben/tauschen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information