Zum Inhalt springen

Hotwheels v50


Empfohlene Beiträge

fein fein fein :thumbsdown:

dacht ich mir das die farbe vom neuen fiat 500 is, wollts aber sicherheitshalber nochmal nachfragen :crybaby:

der neue fiat sieht samt farbe sowieso geiler aus :crybaby:

beim alten is mir das zublau, dieses jetzige pastell sieht einfach verschärft aus!

bremsenentlüftungsteil, is sicher kein fehler. habs für mein mountainbike auch und sowas is schon ganz nett.

warum eigentlich keine vollhydraulik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

atu hört sich preislich gut an :thumbsdown:

der ganze kanister ist innen noch rostfrei und wird wieder als kanister in betrieb gehen. der andere war innen extrem verrostet (von leichtem flugrost konnte man da nicht mehr sprechen :crybaby: ) nun wird er als kleiner werkzeugkoffer wiederverwertet. das ganze soll irgend wann mal mit einem selbst gebalstelten halter an den roller gbraucht werden. bis dem aber so ist werden warshceinlich wieder jahre vergehen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das is geschmacksache, aber ich find halt vollhydraulik is um einiges besser zudosieren und die bremspumpen da oben find ich nicht schlimm!

was mir bei halbhydr. am popsch geht, is eigentlich dieses ganze gefrickel unten an der gabel :thumbsdown:

und was bremsenentlüftungszeug angeht, hm ich hab welche bei atu gesehn aber auch bei louis. die kosten echt nicht viel!

wie gesagt ansonsten find ich deine karre :crybaby:

und der seitendeckel muss dir gefallen und sonst niemanden!

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem ersatzradhalter zusammen wäre natürlich klasse, ist aber relativ schwer umsetzbar, da ich dann relativ wenig platz für die beine habe.

ich dachte da eigentlich eher an ne realtiv einfache, parallel zum beinschild angebrauchte, kostruktion aus flachstahl. mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mir ne vollhydraulik lösung zeigst ohne dass ich jetzt nochmal nach lackieren lassen muss, wäre ich vlt. sogar von der idee angetan :crybaby:

aber ich glaub das gibt's nicht oder?? :crybaby:

schaut mal was mir google gerade ausgespuckt hat http://cgi.ebay.de/Handbremspumpe-R-SETUP-rechts-inkl-Ausgleichbehalter-/280486911449?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item414e529dd9#ht_2996wt_1139

das sieht doch mal vernünftig aus. :thumbsdown:

macht nen richtig guten eindruck und der preis wäre auch akzeptabel. und wenn ich ihn in der linken version nehmen würde und um 180° gedreht montiere wären die anschlüsse unten (kein problem mit dem gasgriff). den ausgleichsbehälter dann noch in schön + lecker stahlflexleitung und ab dafür....

wäre das realisierbar??

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von links heisst ja Kupplung, und das ist schon mal nicht so

schlecht wegen den in der Regel nicht so großen Kolben.

also kurz gesagt macht es am meisten Spass, wenn das Verhältnis

der Oberflächen von Geber- und Nehmerzylinder so um 1:28 pendelt,

also so von 1:25 bis 1:32 ca., wenn ich mich richtig erinnere.

rundherum ist nicht so gut, zu spitz die Bremswirkung zur einen

Seite hin, zu hölzern das Gefühl im Hebel zur anderen Seite.

mit r² x Pi rechnet man die Fläche des Kreises aus, unten einfach

die Kolbenflächen addieren.

viel Spass.

:crybaby:

Edith hat noch mal die ebay Anzeige gelesen, es handelt sich um eine

Fahrrad Bremse, die 11 steht wohl für einen 11er Kolben.

also ich täte mich nach einer Brembo Kupplung für Motorräder umsehen,

ist aber alles Ansichtssache.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sck gibt's die teile auch im automatik bereich http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289278021791520&target=productdetail&category1=C&category2=CAT. dort steht dass die dinger nen durchmesser von 17mm hätten (links oder rechts sind ja identisch, da bei automaten links auch ne bremse ist :crybaby: ) meine bremszange hat ne mit 31,5mm. passt dass so??

ich check in deiner formel nicht so ganz was ich machen soll wenn ich die beiden kreisflächen ausgerchnet habe (mathematikverständis = 0) :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop passt nahezu ohne modifikationen. einach alles schön lose anbauen und schauen wo es hackt. bei mir ging sich alles spannungsfrei aus. :crybaby:

habe heute den ganzen tag dran rum gebastelt. elektrik ist jetzt fertig, nur mit den zügen und der bremserei vorne wollt's noch nicht so recht klappen :crybaby:

die scheiß grimeca scheint irgendwo undicht zu sein, da sie kurz nach dem entlüften den druckpunkt viel früher hatte als jetzt (ca. 2 monate danach).werde am deckel des ausgleichsbehälters mal ne neue dichtung verbauen, da es da beim entlüften bläßchen rausgedrückt hat. hoffendlich ist das der fehler. lohnt sich eigentlich die anschaffung von so nem bremsentlüftungs teil??

Gruß Fabi

die grimeca zu entlüften ist nen geduldsspiel.

das kann schon mal ne stunde dauern.

die deckeldichtung wird es bei dir nicht schuld sein. solange flüssigkeit im behälter

ist, kann die keine luft ziehen.

nen bremsenentlüftungsteil brauchste nicht. das geht auch prima ohne.

geduld geduld geduld :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fleischermesser

genau so hab ich es doch vor 2monaten gemacht. der druckpunkt war viiiel früher und auch viel präzieser. vor ~1nem monat war es auch nocht so. nur jetzt ist es anderst, der "druckpunkt"(wenn man davon überhaupt sprechen kann) ist fast am anschlag und ich bekomm es auch nicht so eingestellt, dass ich zwischen freiem rad und blockierendem rad mit einer hebellänge (oben am lenker) zurecht komme. keine ahnung was das jetzt ist.

meine vermutung dass der deckel undicht ist habe ich halt, da sie beim entlüften da mal bläßchen rausgedrückt hat.

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider das selbe Problem :thumbsdown:

Frisch entlüftet alles supi, und nach ner Zeit wandert der Druckpunkt immer weiter. Trotz neuem Dichtsatz und neuer Bremsflüssigkeit. Wenn ich die Bremse so einstelle das sie nach ca.halben Hebelweg packt, schleift das Rad bei ungezogener Bremse. Habe auch schon neue Bremsklötze eingebaut. Das selbe wie vorher.

Entlüftet ist sie bis zum absterben der arme vom pumpen. Ich habe die Teilhydraulik im Verdacht. Irgendwo intern undicht. Bei mir tropft nirgendswo Bremsflüssigkeit raus, und befüllt ist sie bis zum Max.

Edit sagt noch das sie jetzt nach der Winterstandzeit gar kein druck mehr hatte. Bei gezogenem Hebel konnte man das Rad noch drehen. Auch entlüften lies sie sich nicht. Erst ein auseinanderbauen mit komplett neu befüllen und entlüften ging es wieder.

Sehr komisch das alles.

Bearbeitet von bv5b3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider das selbe Problem :crybaby:

Frisch entlüftet alles supi, und nach ner Zeit wandert der Druckpunkt immer weiter. Trotz neuem Dichtsatz und neuer Bremsflüssigkeit. Wenn ich die Bremse so einstelle das sie nach ca.halben Hebelweg packt, schleift das Rad bei ungezogener Bremse. Habe auch schon neue Bremsklötze eingebaut. Das selbe wie vorher.

Entlüftet ist sie bis zum absterben der arme vom pumpen. Ich habe die Teilhydraulik im Verdacht. Irgendwo intern undicht. Bei mir tropft nirgendswo Bremsflüssigkeit raus, und befüllt ist sie bis zum Max.

Edit sagt noch das sie jetzt nach der Winterstandzeit gar kein druck mehr hatte. Bei gezogenem Hebel konnte man das Rad noch drehen. Auch entlüften lies sie sich nicht. Erst ein auseinanderbauen mit komplett neu befüllen und entlüften ging es wieder.

Sehr komisch das alles.

geteiltes leid ist halbes leid :thumbsdown:

ich denke eben auch, dass es an der hydraulikpumpe liegt. an der sip bremazange sicher nicht, da ich sie mal zu testzwecken an nem anderen roller hatte und sie da prima funktionierte.

aber da ich jetz ja ggf. auf vollhydraulik umbaue wäre, als weiterer positiver nebeneffekt, vlt. sogar der fehler weg :crybaby:

was sagen unsere profis nun dazu?? verträgt sich ein 17mm geber klick mit einem 31,5mm klick nehmer??

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fleischermesser

genau so hab ich es doch vor 2monaten gemacht. der druckpunkt war viiiel früher und auch viel präzieser. vor ~1nem monat war es auch nocht so. nur jetzt ist es anderst, der "druckpunkt"(wenn man davon überhaupt sprechen kann) ist fast am anschlag und ich bekomm es auch nicht so eingestellt, dass ich zwischen freiem rad und blockierendem rad mit einer hebellänge (oben am lenker) zurecht komme. keine ahnung was das jetzt ist.

meine vermutung dass der deckel undicht ist habe ich halt, da sie beim entlüften da mal bläßchen rausgedrückt hat.

Ich habe leider das selbe Problem :thumbsdown:

Frisch entlüftet alles supi, und nach ner Zeit wandert der Druckpunkt immer weiter. Trotz neuem Dichtsatz und neuer Bremsflüssigkeit. Wenn ich die Bremse so einstelle das sie nach ca.halben Hebelweg packt, schleift das Rad bei ungezogener Bremse. Habe auch schon neue Bremsklötze eingebaut. Das selbe wie vorher.

Entlüftet ist sie bis zum absterben der arme vom pumpen. Ich habe die Teilhydraulik im Verdacht. Irgendwo intern undicht. Bei mir tropft nirgendswo Bremsflüssigkeit raus, und befüllt ist sie bis zum Max.

Edit sagt noch das sie jetzt nach der Winterstandzeit gar kein druck mehr hatte. Bei gezogenem Hebel konnte man das Rad noch drehen. Auch entlüften lies sie sich nicht. Erst ein auseinanderbauen mit komplett neu befüllen und entlüften ging es wieder.

Sehr komisch das alles.

komisch, komisch.

ich hab meine nur 1mal nach dem einbau entlüftet und seitdem

nix mehr daran gemacht.

der hebelweg/ druckpunkt, sowie die gute bremsleistung, bleibt immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, echt komisch. Marcus seine mit der Sipbremszange packt mörderisch gut. 3mm Weg am Hebel und die Karre steht auf dem Vorderrad :thumbsdown:

Hatte auch schon die Dichtringe im Verdacht. Doch nach tausch das selbe Spiel. Glaube ich werde mal ne neue Teilhydraulik holen und dann mal testen. Was anderes fällt mir nimmer ein dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich muss es bei mir ja an der teilhydraulik liegen. ich wüsste nicht an was es sonst noch liegen könnte :thumbsdown:

für mich stellt sich nun halt die frage ob ich jetzt ne neue halbhydraulik kaufe oder doch auf vollhydraulik gehe. ich finde die bremsleistung der halbhydrauilik auf meinem anderen roller ja eigentlich gar nicht so schlecht, wobei ich aber noch keinen verglich bei ner sf mit vollhydraulik gehabt habe. mhhh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto zu der Aufnahme für den Benzinkanister :crybaby:

so in etwa, nur vlt ohne klappbügel. aber hat ja alles noch ein wenig zeit :thumbsdown:

meine halbhydraulik bremst astrein.

zu ner vollhydraulik kann ich da keinen unterschied feststellen.

also kann es ja eigentlich nicht an der halbhydraulik liegen ......

war nicht allgemein auf die halbhydrailik bezogen, sondern eher dass meine und die von "bv5b3t" den selben fehler an der halbydraulik haben.

bei meinem anderen roller funzt die halbhydraulik auch tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt ne neue halbhydraulik + stahlflexleitung(die scheiß drahtleitung bricht mir eh wieder ab :thumbsdown: ) bestellt. entlüften tue ich mit so nem billigen entlüftungsteil für nicht ganz 30€ auch wenns nicht unbedingt nötig wäre, erleichtert es die arbeit schon um einiges. mal schauen ob's jetzt klappt.

:crybaby:

edit: ich gehe jetzt also doch nicht auf vollhydraulik, da es zwar relativ nette bremspumpen geben würde, diese aber auf mindestens 250€ (ohne ausgleichsbehälter etc.)kommen.

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. entlüften geht super mit einer 100ml Spritze aus der Apotheke und einem

5cm langen Stück dünnem klarsichtschlauch, den von einer Batterie zum Beispiel

2. einige Pumpen haben auch ein Entlüftungsventil, das nicht vergessen.

3. halbhydraulik ist nicht so geil, weil man im Prinzip mit zwei Druckpunkten

arbeiten muss, dem des Seilzuges und dem der Hydraulik, am Ende ist das bullshit.

4. Roller scheinen ein ganz anderes Druckpunktverhältnis als Motorräder zu haben,

um auf etwas ähnliches zu kommen, müsste die Grimeca Zange mit einer 6er Pumpe

bedient werden, nicht der üblicherweise von Piaggio verbauten 12er.

5. ein bisschen rum rechnen hilft da enorm.

6. BMW hatte ewig ne halbhydraulik am Start, weil sie meinten oben am Lenker ist

zu gefährlich für den Ausgleichsbehälter, musste der Geberzylinder also Bowden-

zug-ansteuert unter dem Tank sein dasein fristen. Resultat: scheiss Bremse,

dass musste irgendwann sogar BMW einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis ja nicht, aber mit meiner roten hab ich überhaupt keine probleme mit der bremse. die haut rein als gäbs kein morgen :thumbsdown:

und wenn man nen vergleich motorrad/vespa ist das sowieso quatsch. ich denke dass bei nem roller die bremse da das kleinere übel ist, als rahmen, gabelkonstruktion, stoßdämpfer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ähnkiche probleme mit der halbhydraulik.

hab dann ne neue hydraulik verbaut weil die alte fritte war und ne spiegler-leitung verbaut.

seitdem hab ich das problem nicht mehr. ich denke auch der schlauch ist nicht wirklich das gelbe vom ei.

wenn man da neu neue leitung verbaut hat man schonmal eine stelle weniger wo das teil undicht sein könnte.

zu druckpunk::

super ist es wenn du am halbhydraulikkörper eine einstellschraube verbaust. also da wo der bremszug reinkommt.

da setzt du einfach ne hinterrad zug-einstellschraube rein. adaptierst ein bischen den sitz und ssetzt dann den bremszug ein.

vortei: du kannst perfekt nachspannen und somit genau entscheiden wo die bremse greifen soll.

hat so einiges erleichtert bei mir.

außerdem darauf achten, dass die tülle vom bremszug nur genau so lang ist, wie sie sein muss, nicht länger. dafür hat die zuviel spiel in der gabel.

dann sollte das eigentlich klappen mit der bremse.

gruß

Bearbeitet von Vespaholiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem erkannt warum die Bremse nicht richtig arbeitet. Die Entlüftung oben unter dem Deckel der Teilhydraulik funktionierte nicht. Dadurch baute sich Unterdruck im Gehäuse auf. Beim aufmachen des Deckels merkte man wie sie Luft zog. Dichtung was geändert und den Deckel nur leicht mit den Schrauben angezogen (Handfest)

Jetzt packt die Bremse nach wenigen mm Hebelweg. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was muss man denn jetzt genau an der dichtung ändern?? ich hab sie im moment (glaube ich zu mindest) mit dem "balg" nach unten verbaut. also genau anderst herum oder wie??

und da ich sie jetzt eh schon ausgebaut habe kommt die spieglerleitung trotzdem rein und entlüftet wird dann auch mit dem bremsentlüftungsteil, dass ich bereits gekauft habe :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information