Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern mal ein bisschen am limit gefahren, um zu sehen, ob mein Rochen scharf ist fuer die grosse Fahrt nach Chicago naechstes Wochenende, ist er aber wohl nicht :-D

VMA1 mit Polini 130, 24er Membran, Zirri Silent. Warmer Motor, dann lange Steigung auf der Landstrasse, im 3. Gang mit ca. 80 km/h (jubel, kreisch) und nach 2-300m dann blockierte das Hinterrad. Was habe ich auch erwartet :-(

Der Zylinder und Kolben sehen jetzt jedenfalls so aus.

Ist da noch was zu machen, oder lieber gleich neu bestellen?

Danke,

Die Klemmwurst

Geschrieben (bearbeitet)

Du machst Sachen... :-(

So schlimm sieht das doch gar nicht aus.

Sind Beschädigungen an Zylinder und Kolben zu spüren, die nicht mit ein bißchen Nacharbeit zu entfernen sind?

Kann ich auf den Bildern schlecht sehen.

Versuch mal die Kolbenringe vorsichtig zu entfernen und dann den Kolben und die Nuten nachzuarbeiten.

Zylinder natürlich auch.

Was mich ein bißchen wundert sind die Spuren die oben auf dem Kolben/ Kolbenkante zu sehen sind.

Lange gefahren wurde der Zylinder aber noch nicht und entgratet ist er auch nicht. :-D:-(

Zum Thema Nacharbeit nutz mal die Suche, da gibts schon einiges drüber.

Ansonsten poste mal die Motorbearbeitung und die Bedüsung.

:-(

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

So, jetzt habe ich also schon geaetz (atzen muss ich mich gleich auch: geht nicht's ueber eine zuenftige atzung) und geschmirgelt und die sau wieder zusammengesteckt.

Der Link oben geht nicht mehr, aber hier kann man vorher und nachher sehen.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, auch im Chat!

Jetzt heisst es Probefahren.

Testwurst