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Rote APE 50 TL5T


Vespacruiser

Empfohlene Beiträge

Biete meine rote Ape50 TL5T EZ.: '96 mit Ladefläche an!

Zweiauge, eingetragene 45km/h, Warnblinkanlage nachgerüstet, Heizung. Flammneuer 102DR & flammneuer LeoVince- Auspuff montiert (keinen km gefahren).

schwarze Crossbügel vorne und hinten montiert. Breitreifen eingetragen, kleinere Reparaturen nötig. Elektrik funzt!!!

Unfallfrei, aber einige leichte schrammen hat sie im Laufe der Jahre gesammelt. (Kratzer auf Kunststoffteilen, fehlende Fensterdichtungen...)

Papiere, Schlüssel dabei. Brief & Großes Kennzeichen vorhanden (???)

Originaler Auspuff und alter Zylinder, sowie ein Satz hinterer Kotflügel gibts dazu... und was ich noch an Teilen finde.

Fahrzeug wurde im Dezember 2009 außerbetrieb gesetzt.

Motor springt mit Startpilot an und läuft. vermutlich falsches Mischungsverhältnis getankt.

wenig bis kein Rost (typische Stellen unvermeidlich--> unterer Bereich der A-Säule, Bodenblech unter Batterie - leichter Rost)

Die Ape steht in Rosellen bei Neuss und soll gerne besichtigt werden! Probefahrt (auf Feldweg) möglich.

Preis 2000€ VB

Kontakt bitte über PN oder [email protected]

Fahrzeug steht noch in zwei Ape-Foren zum Verkauf

Bearbeitet von Vespacruiser
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  • 3 Wochen später...
Gast
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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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