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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kaskadenkupplung? :inlove:

Um es heruaszufinden müsste man ja nur Aussagen in eine bestimmte Richtung treffen...... :thumbsdown:

Nö, der Bibbl ist viel zu zielgerichtet und der Name hat zu wenige Worte und Silben... :crybaby:

Das einfachste wird sein, er bringt die Karre zu jemandem der die Restarbeiten erledigt und den Tüv nach seinen Wünschen draufmacht - also IN, A, PAN z.B. - natürlich vorrausgesetzt, die machen das da zumindest halbwegs umsonst.

Falls er das nicht tut bleibt uns nur übrig weiter der Beratungsresistenz und Ironiebefreitheit des Guten beizuwohnen.

:crybaby:

Geschrieben

junge, das klingt echt abenteuerlich! Der Muchacho mit dicken cojones würde einfach mit nem Versicherungskennzeichen fahren und bei bedarf den Mittelfinger zeigen.

Der Tüv-Süd in München schaut einen schon an, als wär man ein Marsmännchen, nur weil man mit 90/90-10 Reifen statt 3.00-10ern da steht.

Geschrieben (bearbeitet)

junge, das klingt echt abenteuerlich! Der Muchacho mit dicken cojones würde einfach mit nem Versicherungskennzeichen fahren und bei bedarf den Mittelfinger zeigen.

Der Tüv-Süd in München schaut einen schon an, als wär man ein Marsmännchen, nur weil man mit 90/90-10 Reifen statt 3.00-10ern da steht.

beste vorraussetzungen um alles eingetragen zu bekommen :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Also wenn dir Passau nicht zu weit weg ist, der Roller anständig aufgebaut ist und

alles relevanten Teile vorhanden, könnte ich dir sicherlich behilflich sein.

Rest per Pn.

Evtl. täuscht deine Schreiberei hier ja meinen ersten Eindruck...

mfg Joseph

PS: Wer im Raum Passau Hilfe beim Tüven braucht, kann sich gerne mal an mich wenden...

Vieles möglich, wenn ordentlich aufgebaut... auch Drops....

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    • Kerzenbild korrekt mit HD130 (vespa läuft auch so Super)    ps: bei HD125 stotterte sie beim anfahren egal ob warm oder kalt, als hätte sie zu wenig benzin (obwohl ja hauptsächlich ND dafür zuständig ist)    Bauchgefühl sagt HD130 
    • wenn es nix können soll, wir haben als "Haushaltskonto" ein Konto bei der C24 Bank eröffnet. Komplett kostenlos auch ohne monatlichen Geldeingang, Debit Und EC Karte kostenlos dabei.
    • Jungs, ist ok. Will keiner hören, dann lass ich es…. Aber eins noch: Die Kerze ist weder zu lang noch sonst was, bin ja kein Anfänger. Silberelektrode muss natürlich nicht sein, hatte aber noch welche vom BFA Motor, also warum nicht?? Ich hätte die Vermutung dass die Ablagerungen von Benzinzusätzen kommen, obwohl ich immer Super+ tanke, aber wurscht. Manche sind halt in der Lage sogar Empfehlungen zur Nadelposition anhand eines Fotos der ZK zu geben, andere warten auf den Sensenmann. Nur der kommt seit 1300 km nicht? Bin ich zu schnell? Liegts am Öl? Oder weil es eine Vespa ist? Wer weiß!  Gute Fahrt! 
    • Sry mein Fehler! Das ist ja das komische, sie trennt schon aber sie würde dich weiterziehen. Normales kuppeln bei 1300u/min  Druckpunkt da, kein Rutschen beim Vollgas fahren.  Kupplung ließ sich beim Probezusammenbau trocken einwandfrei drehen. Nass hatte sie schon merklich mehr Widerstand beim drehen.  Ich habe Castrol 10w40 benutzt. erster Ansatz1: sae30 benutzen bzw. sae40 wenn ich welches auftreiben kann und gucken ob der Widerstand abnimmt.  Ansatz2: mineralisches 10w30 benutzen. Absatz3: die Beläge von pillepoppen mit 10w40 benutzen.  vielleicht hatte ja einer schon mal ein ähnliches problem.   
    • Gemäss deiner Instruction mit neuer Zündkerze und 128er HD (nicht 125)    bin nun auf 130HD mit neuer Zündkerze und probiere aus und informiere.    topspeed auch mit HD 125-128 gleich, habe das gefühl dass die übersetzung (original) nicht mitmacht da bei 115 geradeaus (tacho) schluss ist. 
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