Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi erstmal.

ich hab mir vor ein paar wochen eine px 80 lusso zugelegt. in 4 kisten und die karosse. richtig geraten ein puzzle auf gut deutsch.

hab soweit auch alles zusammen nur der motor macht mir probs. der war schon komplett zusammengebaut , da musste ich noch ncihts machen.

hatte bei den ersten versuche ihn zu starten eine kompression von 2 bar gemessen. rausgefunden habe ich folgendes der vorbesitzer hatte die aludichtung vergessen und 1 kolbenring musste erneuert werden.

also bin ich hin und hab die beiden sachen erneuert, noch neue stehbolzen dabei und den zylinderdeckel auf einem spiegel glatt geschliffen. (nur den deckel die gegenseite sah mir ok aus.

nach diesen maßnahmen komme ich auf 5 bar.

nur ein px motor braucht mindestens 6, bar zum starten und in der regel 9-12 bar

der motor hat ungefähr 30000- 40000 gelaufen genaue angaben können leider nicht gemacht werden.

wwas habe ich übersehen ?? wie kann ich mehr druck aus dem gerät holen?

gruß sascha

Geschrieben

Servus,

mess mal das Stoßspiel der Kolbenringe wens trotz neuen Kolbenringen zu groß ist, laß den Zylinder aufs erste Übermaß ausdrehen und mach nen Übermaßkolben rein - bzw besorg dir nen anderen Zylinder (DR 135 wär gut und ist auch sehr zivil ind allen Werten).

Gruß Tom

Geschrieben

Hi,

nach der Laufleistung würde ich nicht mehr lange an dem Zylinder und Kolben rumbasteln. Ab in die Tonne und einen neuen drauf. wie gesagt den 135 der ist für ne 80 PX ganz gut. 102 Düse rein und Du hast lange freude daran.

Vielleicht klappts dann auch mit der Kompression.

Geschrieben (bearbeitet)

das prob ist ich hab nur 1b und die karre braucht ne vollabnahme.

fällt doch dem prüfer dann auf! oder ? oder wird dabei nicht nach dem motor geschaut?

gruß sascha

Bearbeitet von nichtswisser
Geschrieben

Ich wage zu behaupten, dass kein Prüfer merkt dass er statt 'nem 80er einen 135er merkt -> bei mir noch nie gemerkt, trotz damit ne runde drehen

Also mach dir da mal keine Sorgen

Das Andere ist halt, du fährst dann ohne Führerschein: 135cm³

Geschrieben

Stimmt.

Wie wäre (auch wenn ein Prüfer eigentlich einen 135er DR nicht bemerkt) die legale Alternative... 100ccm-Umrüstsatz?

Könnte evtl. schwer zu bekommen sein (gebraucht aber wohl schon). Dann biste nen Tick besser unterwegs, und das MIT passendem Führerschein!

Kolben/Zylinder etc zu überarbeiten, überhaupt Geld da rein zu stecken, sehe ich bei 80ccm auch nicht als sinnvoll an.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung