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kompressionsproblem px 80


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hi erstmal.

ich hab mir vor ein paar wochen eine px 80 lusso zugelegt. in 4 kisten und die karosse. richtig geraten ein puzzle auf gut deutsch.

hab soweit auch alles zusammen nur der motor macht mir probs. der war schon komplett zusammengebaut , da musste ich noch ncihts machen.

hatte bei den ersten versuche ihn zu starten eine kompression von 2 bar gemessen. rausgefunden habe ich folgendes der vorbesitzer hatte die aludichtung vergessen und 1 kolbenring musste erneuert werden.

also bin ich hin und hab die beiden sachen erneuert, noch neue stehbolzen dabei und den zylinderdeckel auf einem spiegel glatt geschliffen. (nur den deckel die gegenseite sah mir ok aus.

nach diesen maßnahmen komme ich auf 5 bar.

nur ein px motor braucht mindestens 6, bar zum starten und in der regel 9-12 bar

der motor hat ungefähr 30000- 40000 gelaufen genaue angaben können leider nicht gemacht werden.

wwas habe ich übersehen ?? wie kann ich mehr druck aus dem gerät holen?

gruß sascha

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Servus,

mess mal das Stoßspiel der Kolbenringe wens trotz neuen Kolbenringen zu groß ist, laß den Zylinder aufs erste Übermaß ausdrehen und mach nen Übermaßkolben rein - bzw besorg dir nen anderen Zylinder (DR 135 wär gut und ist auch sehr zivil ind allen Werten).

Gruß Tom

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Hi,

nach der Laufleistung würde ich nicht mehr lange an dem Zylinder und Kolben rumbasteln. Ab in die Tonne und einen neuen drauf. wie gesagt den 135 der ist für ne 80 PX ganz gut. 102 Düse rein und Du hast lange freude daran.

Vielleicht klappts dann auch mit der Kompression.

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Ich wage zu behaupten, dass kein Prüfer merkt dass er statt 'nem 80er einen 135er merkt -> bei mir noch nie gemerkt, trotz damit ne runde drehen

Also mach dir da mal keine Sorgen

Das Andere ist halt, du fährst dann ohne Führerschein: 135cm³

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Stimmt.

Wie wäre (auch wenn ein Prüfer eigentlich einen 135er DR nicht bemerkt) die legale Alternative... 100ccm-Umrüstsatz?

Könnte evtl. schwer zu bekommen sein (gebraucht aber wohl schon). Dann biste nen Tick besser unterwegs, und das MIT passendem Führerschein!

Kolben/Zylinder etc zu überarbeiten, überhaupt Geld da rein zu stecken, sehe ich bei 80ccm auch nicht als sinnvoll an.

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