Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüsse!

Habe es jetzt vor einigen Tagen endlich geschafft,den Besizer einer komplett originalen Lambretta Serveta 125 SP,irgendein 80er Baujahr,zu überzeugen,mir sein Moppet zu verkaufen.Der Roller wurde damals gekauft,angemeldet,und nach ca.50 gefahrenen Kilometern wieder abgemeldet und ins

Eck gestellt.2007 habe ich auf Verlangen dem älteren Herrn,der der Besitzer ist,neue Reifen und Schläuche sowie eine neue Batterie raufgemacht-seit damals hat sie wieder nur gestanden.

Egal:nächstes Frühjahr gehört sie mir! Nur hab ich null Ahnung,was ich bezahlen soll,ohne den netten alten Herrn über den Tisch zu ziehen!

Beziehungsweise auch: wie werden denn solche "Seltenheiten"(jaja,weiß schon,ist nur ne Serveta,hab ich eh noch 2,nur eben nicht mit 50 km)gehandelt?

Zufälligerweise weiß ich den österreichischen Schilling-Listen-Preis für das 150er Modell,wenn das hilft: der war bei 28500.-!

Also quasi ein Neufahrzeug mit sämtlichen Papieren(und dem tollen Motoplat-Regler)!

Hat da irgendwer Ahnung,bitte?

Froi!ndschaft,harrakk

Bearbeitet von harrakk
Geschrieben

Grüsse!

Habe es jetzt vor einigen Tagen endlich geschafft,den Besizer einer komplett originalen Lambretta Serveta 125 SP,irgendein 80er Baujahr,zu überzeugen,mir sein Moppet zu verkaufen.Der Roller wurde damals gekauft,angemeldet,und nach ca.50 gefahrenen Kilometern wieder abgemeldet und ins

Eck gestellt.2007 habe ich auf Verlangen dem älteren Herrn,der der Besitzer ist,neue Reifen und Schläuche sowie eine neue Batterie raufgemacht-seit damals hat sie wieder nur gestanden.

Egal:nächstes Frühjahr gehört sie mir! Nur hab ich null Ahnung,was ich bezahlen soll,ohne den netten alten Herrn über den Tisch zu ziehen!

Beziehungsweise auch: wie werden denn solche "Seltenheiten"(jaja,weiß schon,ist nur ne Serveta,hab ich eh noch 2,nur eben nicht mit 50 km)gehandelt?

Zufälligerweise weiß ich den österreichischen Schilling-Listen-Preis für das 150er Modell,wenn das hilft: der war bei 28500.-!

Also quasi ein Neufahrzeug mit sämtlichen Papieren(und dem tollen Motoplat-Regler)!

Hat da irgendwer Ahnung,bitte?

Froi!ndschaft,harrakk

Fahzreuge mit wenig km sind zwar toll aber vom stehen

werden gewisse dinge auch ned besser.

sag mal 1500 bis 1800 Euro

Bilder?

lG

cheesi

Geschrieben

Fahzreuge mit wenig km sind zwar toll aber vom stehen

werden gewisse dinge auch ned besser.

sag mal 1500 bis 1800 Euro

Bilder?

lG

cheesi

Bilder? Ja,vielleicht-aber wozu? :thumbsdown: Wie halt so ein Neuroller aussieht!

Beim Preis lag ich an sich sogar höher,obwohl mir klar ist,daß das Teil natürlich Standschäden (Simmerringe z.B.)haben kann,und abgesehen davon Serveta nicht für die "spritzigsten" Moppets bekannt ist!

Hat noch jemand Erfahrung mit solchen Käufen?

Frieden

harrakk

Geschrieben

Hi,

ich habe für eine 150SP im teilzerlegten Zustand 800 EUR bezahlt. Das Ding war nie angemeldet und stand nur rum. Leider hat sich an einigen Stellen Rost gebildet.

Mir persönlich wäre so ein Fahrzeug ca. 1500-1700 EUR wert, zumal ja auch noch mal etwas reingesteckt werden muss. Wenn Du den Motor eh schon offen hast, kannst Du ja gleich auch alle Lager ersetzen und dann bit Du mit WeDis und Kleinteilen schon bei 150 EUR.

Trotzdem haben solche "quasi Neu Fahrzeuge" ihren Reiz. Ich würde das Ding vermutlich kaufen und gut wegstellen.

Gruss,

C

Geschrieben

Bilder? Ja,vielleicht-aber wozu? :thumbsdown: Wie halt so ein Neuroller aussieht!

Beim Preis lag ich an sich sogar höher,obwohl mir klar ist,daß das Teil natürlich Standschäden (Simmerringe z.B.)haben kann,und abgesehen davon Serveta nicht für die "spritzigsten" Moppets bekannt ist!

Hat noch jemand Erfahrung mit solchen Käufen?

Frieden

harrakk

habe letzten oktober ne jet200 mit 1600 km gekauft.

ok sind keine 50 aber felgen rostig teilweise sogar fast durch

auf der innenseite = gewaschen eingestellt und weitergerostet :(

Tank ist sicher auch zu prüfen.

sonst würde ich sagen kaufen wenns ned vom vielen hin und her

viele kratzer usw hat

Gratulation mal..

wenn Blinker, Schalter usw kaputt da weiss ich ne Quelle :) ....

Geschrieben

habe letzten oktober ne jet200 mit 1600 km gekauft.

ok sind keine 50 aber felgen rostig teilweise sogar fast durch

auf der innenseite = gewaschen eingestellt und weitergerostet :(

Tank ist sicher auch zu prüfen.

sonst würde ich sagen kaufen wenns ned vom vielen hin und her

viele kratzer usw hat

Gratulation mal..

wenn Blinker, Schalter usw kaputt da weiss ich ne Quelle :) ....

Griaß enk,Leitln!

Schon jetzt bedanke ich mich bei euch allen für die Anteilnahme,wobei sich im großen und ganzen eh irgendwo die Preis-bzw.Kaufangaben zu decken beginnen.Hat sich auch schon so in meinem Hirn rauskristallisiert,entscheiden tut es letztendlich ja der Verkäufer,der in diesem Fall gottseidank die Kohle nicht(mehr! :thumbsdown: )so nötig hat!!! Wenn da noch gern irgendwer was dazu sagen kann,ist gut,sonst kann das bald mal zu,dies Thema,denk ich,Dank an alle Kümmerer!

G`foan wiad,bis d`Nosn bliat!

Ciao,harrakk